Hobler hat geschrieben:
Natürlich hab ich es gelesen aber: Die schalten nicht von heute auf morgen das analoge Signal ab, denn sonst würden ja wieder Werbeeinnahmen verloren gehen!
Die schalten analog sicher in einer konzertierten Aktion ab. Alle Privaten am Tag x. Wann auch immer das sein wird.
Zitat:
Ich glaube ich nicht! Die Marktanteile sind (glaube ich) nur so hoch weil man einfach für die Sender nix bezahlen muss, sonst hätte ganz Deutschland schon Premiere, wenn man eine monatl. Gebühr für Spielfilme, Formel 1 ect freiwillig zahlen will! [img]images/smiles/012.gif[/img]
Tja, glaube was auch immer Du willst, nur wird die Mehrheit der Bürger entscheiden was passiert (oder auch nicht). Ein quasi Pay-TV für die Privaten macht es jedenfalls Premiere deutlich leichter seine Abos zu verkaufen. Wenn schon zahlen, dann eben etwas mehr, aber dafür eben ohne Werbeunterbrechung.
Dass das nicht Reibungslos und ohne Geschrei über die Bühne gehen wird, sage ich ja auch gar nicht, aber nach ein paar Monaten kräht kein Hahn mehr danach. Das war in Deutschland schon immer so, erst ein riesen Aufstand und dann kommt nix mehr.
Die Privaten müssen eine Grundverschlüsselung einführen um langfristig überleben zu können. Sie brauchen neue Modelle um Geld zu bekommen, dass jetzige Werbemodell ist ausgelutscht wie eine Zitrone. Zudem wird es immer schwieriger Rechte einzukaufen, weil es Überschneidungen mit Ländern gibt, wo z.B. ein Ereignis im Pay-Tv läuft aber via RTL & Co kostenlos in ganz Europa empfangen werden kann. Zudem wollen die (wie bereits mehrfach gesagt) ins richtige Pay-TV Geschäft. Das ist alles schon sehr komplex, deswegen sollte man da wirklich mal über den Tellerrand schauen. Da nehmen die auch kurzfristig Reichweitenverluste in Kauf, aber langfristig sieht es dann wieder besser für sie aus.
Und die die jetzt noch analog schauen (sehr viele) denen verkauft man Receiver mit CI Slot (ist eine Empfehlung seit ein paar Monaten), also kein Problem. Und die die nur einen digitalen FTA Receiver haben, tja, die müssen sich eben einen neuen zulegen.
2xdbox II mit Neutrino