eggi4u hat geschrieben:
Ijarkor hat geschrieben:
Ist vielleicht offtopic, aber ein sender, der sich so für Autounfälle und Todesopfer interessiert, würde bei mir sofort aus der Senderliste fliegen. Wem tun diese Schauergeschichten schon gut?
DUMMSCHWÄTZER
Danke für das Kompliment. Aber bevor Du anderen vorwirfst, dass sie "Dummschwätzer" sind, solltest Du in Deiner überschäumenden, hochgradig überragenden Intelligenz eventuell selbst mal überlegen, ob es vielleicht einen Grund gibt, warum jemand so was schreibt.
eggi4u hat geschrieben:
Hast Du die ARD auch aus deiner Programmliste gelöscht, weil sie über getötete Bundeswehrsoldaten aus Afghanistan und Ihre Angehörige berichtet haben?
Nein. Aber das halte ich auch für eine News, weil es dabei um Dinge geht, die in der Tat eine gewisse Relevanz haben. Außerdem laufen in der ARd nicht nur Nachrichten.
eggi4u hat geschrieben:
Hast Du das ZDF auch aus deiner Programmliste gelöscht, weil sie über einen schweren Busunfall auf schneeglatter Fahrbahn berichtet haben??? In dem Bus kamen auch Menschen um.
Nein, aber auch beim ZDF laufen nicht nur Nachrichten. Ich unterscheide schon zwischen einem Vollprogramm und einem Programm, bei dem man außer einer halben Stunde Nachrichten, die alle 30 Minuten wiederholt wird, nix anderes bringt.
eggi4u hat geschrieben:
Hast Du dein spezielles Drittes Programm auch aus deiner Programmliste gelöscht, nur weil es über Mord, Unfälle, Todesopfer aus deiner Region berichtet????
Auch mein spezielles drittes Programm ist ein Vollprogramm. Und wird deswegen nicht gelöscht.
eggi4u hat geschrieben:
Hast Du N24, n-tv, CNN, Sky News etc gelöscht, hier wird den ganzen Tag über solche Dinge berichtet???
Sky News hab ich gelöscht, CNN allerdings nicht, weil ich da die halbe Stunden Sportnachrichten interessant finde. Ganz ohne Todesfälle. n-tv und N24 sind eh keine Nachrichtensender, warum sollte man die dann löschen? Ich weiß ja nicht, was die in Deinem Fernseher senden, aber wenn ich da reinschalte, kommen in der Regel Dokus.
eggi4u hat geschrieben:
Wenn Du nach dem gehst, dann solltest Du dir den "Entertainment Channel" wieder zurück wünschen, hier wurde nur über Promis und Ihre Geschichten bericht. Ach Scheisse, den gibts ja gar nicht mehr..... Mist
Ich hab nichts davon geschrieben, dass mich nur Promiklatsch interessiert. Aber mich interessiert eben auch nicht nur, wie viele Todesopfer heute wieder auf der Strasse waren.
eggi4u hat geschrieben:
Fakt ist, das R.TV fast nullinger aus der Region berichtet. Und wenn dann hat es was mit Boulevard zu tun und nicht mit richtigen Nachrichten.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann wünscht Du Dir dafür ersatzweise lieber einen Sender, dem es um die Todesopfer bei Unfällen geht ... naja, jedem das seine. Ich persönlich werd bei so was depressiv und schaue mir das deswegen nicht an. Und wenn ein Sender dann außer einer halbstündigen Nachrichtensendung, die total Sensationshascherisch aufgemacht ist, sonst nix zu bieten hat, dann fliegt der halt bei mir aus der Senderliste. So einfach ist das.
Wie gesagt: Jedem das Seine.
eggi4u hat geschrieben:
Was bringt es, in der einen Stunde, in dem es das neue Programm gibt, das Magazin "Klinikum aktuell" oder das Magazin von der sparda Bank zu senden??? Hat nicht unbedingt was mit der Region zu tun, sowas wird auch bei bw family tv gesendet, mit andrem Titel. Und das landesweit. Wobei bw famili tv auch nicht besser ist, aber egal.
Vollkommen korrekt, deswegen habe ich solche Progammhighlights wie family tv auch nicht in meiner Senderliste. Und angebliche Regionalprogramme, bei denen nur tote Autofahrer zählen, auch nicht. Die sonstigen von Dir genannten Sender, verfügen nämlich abseits der Nachrichten über Programm. Während Sender wie R.TV oder RegioTV oder wie sie auch sonst heißen mögen, neben einen Nachrichtenmagazin, das dauernd wiederholt wird, eher nix zu bieten haben. Wenns mir nicht gefällt und sonst nix läuft, warum sollte ich so was dann in der Senderliste haben?
eggi4u hat geschrieben:
Fakt ist, R.TV Karlsruhe ist schleeeecht ohne Ende, und das muss weg und ein anständiger Sender für die Region her. Das haben wir hoffentlich mit Baden TV demnächst. Jeder hat früher immer über die Nachrichten von TV Baden bzw. B.TV Baden hergezogen, diese Nachrichten waren aber um Welten besser als die von R.TV.
Naja, das ist halt dann die Frage, wie die, die darüber gemeckert haben, das gesehen haben. Vielleicht war es denen einfach auch zu viel, wie da das Blut aus dem Fernseher getropft ist? Ist halt unglücklich, wenn man ausgerechnet ein solches Beispiel macht. Für mich sind die News über den SSV Ulm (Basketball), VFR Aalen, FH Heidenheim oder die Heidenheim Heideköpfe jedenfalls um einiges regional interessanter als irgendeiner, der seinen Hobel in den Graben geschmissen hat und nicht mehr lebend aus dem Teil rausgekommen ist. Solchen Quark kann ich mir auch in der Bildzeitung antun, die ich genau aus solchen Gründen auch meide.
Aber wie gesagt: jedem das Seine. Ich halte mich deswegen jedenfalls noch lange nicht für einen - wie Du das so nett formuliert hast - Dummschwätzer. Sondern für jemanden, der, ebenso wie Du, seine EIGENE MEINUNG hat.
eggi4u hat geschrieben:
Im übrigen musste ich über mich auch schon solche Wörter lesen, und der "DUMMSCHWÄTZER" war dann noch harmlos.
Aber nicht von mir. Und ich kann erwarten, dass Du mich nicht so titulierst, wenn ich mit Dir anständig rede.
eggi4u hat geschrieben:
Ich komme aus der Medienbranche und habe früher des öfteren über solche Themen berichtet, auch sowas muss es geben.
Ja siehste, da haben wir es doch schon. Und da bist Du stolz drauf, dass du über "solche" Themen berichtest?
Jetzt mal ehrlich - was hat mehr regionale Relevanz, ein Todesfall im Auto oder die Tatsache, ob der Heimatverein sein Fußballspiel gewonnen hat? Tote im Auto gibt es jeden Tag auf jedem Sender, Du hast ja selber aufgezählt, wo man die überall finden kann. Wer die Absich hat, sich abzugrenzen und aufzufallen, der sollte eventuell auch mal was anders machen, als die anderen. Aber das traut sich ja heutzutage keiner mehr.
Wenn das früher auch so gewesen wäre, dann wären sender wie RTL und SAT1 nicht groß geworden. Das sieht man auch sehr schön an den Sendern der sog. "dritten Generation". Die versuchen es ja auch nur mit billigen Kopien der Programme der großen, werden nicht mehr innovativ, trauen sich nicht an Dinge ran, die unterhalten und Spass machen und vielleicht mal ein wenig anders sind. Und deswegen werden die auch nicht groß.
Aber wie gesagt, jedem das Seine. Und jetzt können wir gerne wieder über R.TV Baden-Baden reden, den Du ja eh nicht magst. IUch finde aber schon, dass ich dazu was sagen darf, immerhin hast Du mich massiv angegriffen.
_________________
Viele Grüße
Ralf