backenfutter hat geschrieben:
Ein Problem mit ISDN wäre eben, dass das Modem oben platziert werden muss da man sonst nicht an den Eumex ran kommen würde.
Das würde mit 2 Doppeladern funktionieren. Die frage wäre dann nur, wie die anderen Wohnungen versorgt werden könnten.
Zitat:
Steht das Modem im 1. OG komme ich allerdings nicht mehr an die Leitung der unteren Wohnung ran?
Auch wieder nur eine Frage der vorhandenen Doppeladern.
Zitat:
Oder kann ich, wenn das Kabelsignal über die Einspeisung der Telefonkabel leite quasi über die eine Leitung die nach oben führt dann letztlich das Eumex anschließen?
Ja, der S0 benötigt im Gegensatz zu einem analogen Anschluss aber je eine Doppelader für "Senden" und eine für "Empfangen".
Zitat:
Also den S0 am Modem anwählen, in die Leitung nach oben einspeisen und so wie aktuell gemacht irgendwann das Kabel Teilen und das Eumex davor zum Steuern und anwählen der verschiedenen, weiterlaufenden Leitungen benutzen.
Dann wäre aber auch zu klären, wie man die untere Wohnung versorgt. das wäre parallel oder über die Tk-Anlage möglich.
Zitat:
So kann ich dann ja wie wenn ich 2 analoge Leitungen habe und einen Slot für die untere, einen Slot für die obere Wohnung bei der ISDN Option den einen Slot für die untere, analoge Leitung nutzen und den anderen für die ISDN Leitung mit zwischengeschalteter TK nehmen.
Nicht durcheinanderbringen! bei ISDN hat man einen S0. Den kann man als Bus verlegen. Es ist nur ein Anschluss mit zwei Nutzkanälen und bis zu 6 Nummern. Ohne ISDN-Option hat man ein Kabelmodem mit einem oder zwei analogen Anschlüssen.
[/quote]Zusammengefasst kann ich ohne mir einen Kopf machen zu müssen eine Option bestellen? Ob das Modem am Ende im Keller steht oder im 1. OG und ob wir die 2. Leitung Option oder ISDN nehmen spielt dabei keine Rolle?[/quote]
Doch, letzlich schon. Es ist ja entscheidend, ob und wie die Anschlüsse realisiert werden können und sollen und wenn das Modem hoch soll, ob die vorhandene Installation dafür überhaupt geeignet ist.
Zitat:
Die Durchführbarkeit des ganzen steht nicht auf der Kippe?
Es ist immer eine Frage der Möglichkeiten und letzlich des Aufwandes.
Irgend wie kann man alles realisieren. Im schlimmsten fall baut man ein neues haus und plant vorher alles entsprechend ein. [img]images/smiles/002.gif[/img]:
Zitat:
Im Worst-Case müsste man ein paar Groschen extra in die Hand nehmen und dem Kabel-BW Techniker für die Sonderbehandlung anbieten oder einen Extra-Telefontechniker bestellen.
Nicht unbedingt. Das hängt zum einen von den gegebenen Möglichkeiten ab, zum anderen davon, wo man den Auftrag abschließt und wer es installiert.
MfG