KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 27. Nov 2020, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 03:47 
Offline
Foren User

Registriert: Do 13. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 4
Hi,

ich laufe momentan auf 500 kbit/s, d.h. bei mir wurde das Kabelmodem bereits installiert, der eigentlich Vertrag/Tarif geht aber erst ab 15.01. los.
Denkt ihr ich kann den jetzt bereits von 25 auf 32 umstellen lassen, d.h. quasi ohne Vertragsverlängerung (und ohne Wechselgebühr)? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 13:51 
Offline
Foren User

Registriert: Do 2. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 1
Perfekt:D
War gestern rein zufällig auf der kabelbw Hompage und hab die neuen Tarife bemerkt.
Hab sofort von 25k auf 32k auf gestockt und den Vertrag verlängert.

Wie lange dauert es denn ca bis bis die Umstellung auf 32k abgeschlossen ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 15:17 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
patron hat geschrieben:
Perfekt:D
War gestern rein zufällig auf der kabelbw Hompage und hab die neuen Tarife bemerkt.
Hab sofort von 25k auf 32k auf gestockt und den Vertrag verlängert.

Wie lange dauert es denn ca bis bis die Umstellung auf 32k abgeschlossen ist?


Bei einem direkten Anruf dauert es oft nur wenige Minuten, online kann es etwas länger dauern.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 20:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 42
Wohnort: Stuttgart
Hallo zusammen,

habe gestern abend angerufen, und war heute schon umgestellt :)

Also von 25 + ISDN auf 32 + ISDN

Super Sache [img]images/smiles/041.gif[/img]

Grüße
Armin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 12:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 2. Jan 2011, 13:00
Beiträge: 1
Hallo wechselwillige KabelBW-Kunden,

mich würde interessieren, ob jemand schon einen Tarifwechsel von z. B. CleverKabel 20 auf Cleverkabel32 durchgeführt hat. Laut Werbung ist der Tarifwechsel kostenlos. Leider wird einem bei der Bestellung auf Seite 2 ein Sicherheitspaket von 3,90 Euro/Monat (F-Secure) untergejubelt. Dies ist in den ersten drei Monaten kostenlos und dann darf man 21 Monate teuer bezahlen, was man eigentlich nicht braucht. Der Wechsel kostet somit zumindest 81,90 Euro (24-3 Monate x 3,90 Euro/Monat), wenn man scharf rechnet.
Meine Enttäuschung über KabelBW ist maßlos, da in der Vergangenheit eine Erhöhung der Download-Rate immer kostenlos war und nur an eine Vertragsverlängerung gebunden wurde.

Also aufgepasst, wer den Vetrag ändert. Dieser ist mit einer versteckten Preiserhöhung gekoppelt. Hier wird der Verbraucher an der Nase herumgeführt.

Oder kennt jemand ein Trick, wie man das Paket mit 3,90 Euro/Monat dauerhaft umgehen kann?
Eine Option wäre einen anderen Provider zu suchen und auf SAT umzustellen.

Gruß,

Agentgold


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 13:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
wieso trick? kündige doch einfach sofort das paket wieder...ist doch nur ein probevertrag mit 3 monate kostenlos. kannste sofort wieder kündigen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 13:31 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
agentgold hat geschrieben:
Oder kennt jemand ein Trick, wie man das Paket mit 3,90 Euro/Monat dauerhaft umgehen kann?


Ich verstehe dein Problem nicht. Das Sicherheitspacket ist offizieller Bestandteil des Tarifes, also weder versteckt, noch untergejubelt.
Zumal ist es die ersten drei Monate kostenlos und kann jederzeit zum Ende des nächsten Monats gekündigt werden, auch bereits innerhalb der ersten drei Monate. Wo also fallen da Kosten an, wenn man dieses Packet nicht will? Man muss es kabel BW nur rechtzeitig mitteilen. Das ist nur eine Art "Schnupperabo", welches jetzt jedem tarif beiliegt. Bei CK Starter war da schon immer so.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 22:39 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
klarer Fall von nicht richtig recherchiert. [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de