Nutella hat geschrieben:
Der 1.1. ist aber auch ein blöder Beginn für ne Vertragslaufzeit.
Wenn de Pech hast, sind se alle bei KabelBW betrunken und erst am nächsten Werktag ansprechbar [img]images/smiles/002.gif[/img]
Der 01.01. wird auch im System von Kabel BW niemals als Aktivierungstermin für einen Vertrag zu finden sein. Keine Ahnung, wo dieses Datum herstammt? Sonn- und gesetzliche Feiertage werden von der Software überhaubt nicht angenommen. Der Vertragsstart kann also frühestens am 03.01. sein. Sollte der 1.1. als gewünschter Aktivierungstermin bei der Auftragsstellung angegeben worden sein, dann würde er automatisch auf den 3.1. gesetzt.
Was das Ursprungsposting angeht: Eine Onlineverbindung ist auch schon vor dem Vertragsbeginn möglich, allerdings nur mit einem halben MBit/s. Sollte dies nicht möglich sein, dann liegt entweder eine Störung vor oder die entsprechenden Geräte sind nicht richtig angeschlossen. Man sollte mal nachschauen, ob die "Online-LED" am Modem permanent leuchtet.
MfG