So kurz zum Netzwerk.
Wir haben KabelBW 32Mbit mit ISDN.
Das Kabel Modem ist an einem D-Link Gigabit Gaming Router - DGL-4100 verbunden.
Die einzelnen Zimmer sind mit CAT7 Kabel verdrahtet über 3 Stockwerke und auf einem Patchfeld aufgelegt. Die Verteilung erfolgt mit Patchkabel vom DGL-4100 auf das Patchfeld.
Im 2. OG befindet sich noch ein zweiter D-Link DIR-300 W-Lan Router der aber nur als Access Point dient. In der dritten Etage befindet sich noch ein D-Link DGS-1008D Gigabit Switch. an diesem Switch sind so ziemlich alle meine Geräte angeschlossen. PC, Drucker, Konsolen, ... und der Humax Reciever.
Die DHCP Vergabe erfolgt durch den Router im Keller ( DGL-4100 ).
Ich habe keine besonderen Einstellungen in der Router Firewall. Ca. 10 Internet fähige PC's und Geräte haben keine Probleme mit dem Netzzugang.
Ich habe ein Video hochgeladen wo man die Fehler nochmal sehen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=wMF5mRAAZ9gNaja mit der Kabel BW Hotline habe ich noch nicht telefoniert, ich habe ja noch die Hoffnung das Problem selber Lösen zu können.