KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 01:45 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 21
Hallo erstmal :D

Am 6 Dezember krieg ich endlich meine 50mbit leitung von Kabel bw freigeschaltet!
Noch habe ich meine 16mbit leitung von der telekom.

Ich besitze einen Speedport W701 V Wlan router und habe einen PC im Wlan laufen sowieo einen Laptop und mein eigentlicher PC ist direkt am Wlan Router angeschlossen.

Ich habe ja so ein Arris modem jetzt von kabel bw gekriegt aber ich brauch halt unbedingt einen Wlan router !

1. Frage

Gibt es den überhaupt WLAN router die direkt einen Kabel anschluss haben ? Oder muss man sich irgendeinen WLAN router kaufen der halt geeignet ist http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=10099 aber man trotzdem das Modem von Kabel Bw eingeschaltet haben muss + den WLAN router? Beim speedport schließ ich halt mein pc an den router an und der rest geht über wlan.


2. Frage

Welchen Wlan Router würdet ihr mir empfehlen? mein PC und mein laptop haben beide den n standart also sollte das wenigstens vorrausetzung für den wlan router sein. Mir ist klar das wenn ich meinen PC direkt am modem anschließe das ich die volle geschwindigkeit kriegen sollte laut kabel bw und deswegen will ich auch für meinen laptop und meinen pc die den n standart haben so gute download geschwindigkeiten bzw uploadgeschwindigkeiten rausschlagen wie es geht.

3. Frage

Der preis spielt bei mir keine rolle, hauptsache ich krieg guten speed über wlan rein.
Aber natürlich wenn es günstiger geht dann ist es immer nett.

http://www.amazon.de/Netgear-WNDR3700-100PES-RangeMax-Wireless-N-GigaBit/dp/B002KLC8NY/ref=reg_hu-wl_item-added

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-7390-WLAN-Router/dp/B003108AZI/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I1RR1FF9F0UFG3&colid=36HBYXLGL9B72

Ich hab mir zwar schon bisschen was durchgelesen und die meisten test sagen halt fritzbox sei der beste aber die haben bestimmt die ganzen features mitgerechnet die die fritzbox kann aber die meisten sind für mich uninteressant! das einzige was mich interessiert ist der speed den ich letztendlich reinkriege über die wände! sind so 3 wände dazwischen.

Findet ihr es ne gute idee gleich so 3 wlan router zu bestellen die in der engere wahl sind so kurz vor dezember und dann halt die 2 zurückzuschicken die am schlechtesten abschneiden?
online hat man ja rückgaberecht.

Ich danke euch für alle antworten! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 08:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
im prinzip haben bis auf die frage 1 das meiste nichts wirklich mit kabelbw zu tun. wenn du informationen über die leistungsfähigkeit der router deiner wahl haben willst empfehle ich dir dich in folgende seite einzulesen und dir insbesondere das performance leaderboard anzuschauen

http://www.smallnetbuilder.com/component/option,com_wireless/Itemid,200

zu frage 1. derzeit gibt es bei kabelbw keinen router mit integrierten kabelmodem. gerüchteweise soll irgendwann im laufe des nächsten jahres jedoch eine fritzbox mit integrierten modem ins kabelbw angebot aufgenommen werden.

http://kabelbw.foren-city.de/topic,6987,-fritz-box-fon-wlan-6360-fuer-den-kabelanschluss.html

kabelmodems und damit auch router mit integriertem kabelmodem können ausschliesslich über den kabelanbieter bezogen werden, da diese vom anbieter konfiguriert und betrieben werden. es ist nicht wie bei dsl, das modems beliebig austauschbar sind. sie sind nur für dich und deinen anschluss konfiguriert von kabelbw an dich geliefert. deshalb werden ja auch keine zugangsdaten benötig weil du über das modem identifiziert wirst.

zu frage 3. es kommt immer auf deine anforderungen an. und wenn deine anforderungen nur speed sind dann nimm den schnellsten in der liste bei smallnetbuilder. wenn du aber auch noch telefoniefunktionen nutzen willst oder gar dect telefone einbuchen willst gibt es keine alternative zur fb. ich selbst nutze den netgear wndr3700 mit dd-wrt als firmware. ich brauch kein telefonie gedöns.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 02:42 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 21
danke für deine antwort!


bist du den mit dem netgear wndr3700 zufrieden?

hast du ne n fähige netzwerkkarte in deinem pc verbaut oder so nen stick?

Wenn ja hast du schon mal getestet wie dein download ist wenn du auf wlan gehst? und nicht direkt ans modem anschließt.

Wär dir sehr dankbar! Weil das interessiert mich sehr.

So test sind für mich nicht soooo ausschlaggebend. Für mich ist es viel wichtiger was die leute hier schreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 10:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
mein netgear ist erst eine woche alt. ich bin derzeit gerade in der experimentier phase und das ding ist quasi als testsystem aufgebaut um z.b auch so dinge wie den openvpn tunnel zug um zug einzurichten um meine openvpn appliance auf meinen vmware server abzulösen. produktiv nutze ich derzeit noch nen lancom.

ich hab derzeit auch kein n wlan im einsatz. meine anforderungen an den router gingen mehr in routing durchsatz im internen netz. deshalb auch dd-wrt auf dem ding, damit ich die netzsegemtierung über vlans vernünftig steuern kann wie ich es von meinem alten lancom auch gewöhnt war. da ich aber mein internes netz nun langsam richtung gbit aufrüste ist der einfach nicht mehr schnell genug.

nach allem was man in anderen foren zum 3700 liest, dann bietet der was wlan durchsatz angeht mit das beste ergebniss. aber bei wlan ist das ebent auch immer eine sache der örtlichen und baulichen gegebenheiten und lässt sich nicht überall gleich reproduzieren. deshalb ist für mich immer der test auschlaggebend. alles andere ist zufall und kann nur vor ort getestet werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 22:09 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 21
jep alles klar!

Ich bestell dann einfach ein paar und teste die aus und der der am besten für mich passt den behalte ich den rest schicke ich zurück ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2011, 12:35 
Offline
Foren User

Registriert: Do 6. Jan 2011, 13:00
Beiträge: 1
Hallo ich bin neu und bekomme bald mein neuen Kabel Internet 50 MBit anschluss und suche einen guten Wlan router der auch zum spielen geeignet ist für eure tipps wäre ich dankbar. [img]images/smiles/017.gif[/img]
Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2011, 14:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
dieses forum ist voll mit threads zum gleichen thema..lies dir die doch einfach durch...so wie wir anderen hier das auch alle machen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de