Kunde hat geschrieben:
1. Vertragsabschluss
Vertragsbindung: Ich fragte nach der Kündigungsfrist und man sagte mir 2 Wochen oder 2 Monate, wäre mir auch egal gewesen, obs Wochen oder Montate waren. Ich meinte natürlich die Vertragsbindung, die man mir natürlich vorenthielt, was aber jeden Kunden interessiert und ganz nebenbei ein wesentlicher Vertragsbestandteil ist. Die 2 Jahre Vertragsbindung habe ich dann erst später zu Hause gesehen.
Du lässt dich in keinster Weise darüber aus, wo du den Auftrag getätigt hast. Das die Mindestvertragslaufzeit zwei Jahre beträgt, gehört eigentlich schon zum Allgemeinwissen. Warum sollte man das vorenthalten.
Zitat:
Unterschrift: Ich gab meine Unterschrift auf eine elektronische Unterlage, die dann direkt im System gespeichert wird. Sowas von unseriös. Den Vertrag erhält man dann folglich danach mit der kopierten Unterschrift. Die Vertragsbedingungen kann man also vorher gar nicht anschauen !
Keine Ahnung, wer das so macht. Standart ist das bei Kabel BW nicht. Ich bin selbst Vertriebspartner und ich weise meine Kunden auf alle Eventualitäten hin, auch auf die AGB.
Zitat:
Theoretisch könnten die also überall meine Unterschrift draufsetzen. Kann ja wohl so nicht ganz richtig und rechtens sein. Zeigt mir mal meine original Unterschrift liebe KabelBWler !
Wie gesagt, ich kenne so etwas nicht. Ich mache entweder einen schriftlichen Auftrag auf einen Original-Vordruck mit Kundendurchschlag oder einen doppelten Ausdruck, auf welchem der Kunde direkt unterschreibt. Alternativ geht auch die rein elektronische Eingabe ohne Papier. In dem Fall hat der Kunde immer ein Rücktrittsrecht, weil keine Unterschrift vorliegt.
Zitat:
Ja das ist der Kabelanschluss, sagt man mir. Hm komisch hat mir irgendwie nie jemand gesagt, dass das dazukommt. Immerhin wohne ich hier schon lange zur Miete und musste noch nie sowas Zahlen. Ja dann haben Sie schwarz Fernsehen geguckt! Frechheit ! Was für Bekloppte sitzen da? Ok egal, ich muss mich also mit dem Vermieter auseinander setzen, der übrigens gewechselt hat, und es deswegen zu sowas kommen konnte?
Der Kunde ist für das Kabelfernsehen selbst verantwortlich, nicht der Vermieter. Eine Frechheit wäre es, schwarz zu sehen, auch, wenn es unwissend ist. Kabel BW kann hier kein Vorwurf gemacht werden. Oftmals zahlen Vermieter oder Hausverwaltungen sogenannte Sammeltarife für alle Wohnungen. Diese sind dann in der Summe günstiger und werden auf die Nebenkosten umgelegt. Das ist aber keineswegs der Normalfall.
Zitat:
Jedenfalls habe ich nie etwas unterschrieben für weitere 15 Euro kosten. Antwort der Call-Center-Tröte: Ja wenn Sie Clever-Kabel bestellen, wird das automatisch mit gemacht! Automatisch? 50% mehr Kosten? Ohne Unterschrift? Unseriöser Saftladen?
In dem Fall ist Kabel BW im Recht. Man kann sich auch über die eigene Dummheit aufregen. Spätestens nach der Auftragserteilung ist genügend Zeit, sich die AGB anzuschauen. So wie es ausschaut, wurde aber auch die Installation durchgeführt und per Unterschrift abgesegnet. Erst damit kam ein Vertrag zustande. Vorher war alles nur im Auftragsstatus.
Zitat:
Ich habe eine allgemeine Frage und zwar hängt am Kabelanschluss die Box. Kann ich mit einer ISDN-Karte darüber telefonieren? Hä? Drucks! Ahja der Herr hat keine Ahnung...
Das die keine Ahnung haben, habe ich schon zur Genüge erlebt. Aber um die Frage zu beantworten: Nein, es geht nicht.
Zitat:
Ich brauche erstmal Ihre Kundennummer.
Wieso brauchen Sie die.
Ja weil ich sonst keine Informationen geben darf.
Achso der Herr will mich jetzt verarschen. Sie sollen mir keine Informationen über den Vertrag oder meine Omi geben sondern mir eine rein technische Auskunft geben! Tut niemanden weh und wäre eigentlich in 30 Sekunden erledigt, wenn man Ahnung hätte.
Es geht darum, dass eine Kundenanfrage registriert wird und damit nachvollziehbar ist. Entsprechende Regelungen gibt es wirklich
Zitat:
Und übrigens, ich wäre gerne bereit mehr zu zahlen, wenn man dann wenigstens vernünftig beraten und behandelt wird, von Leuten, die fachlich kompetent sind.
Da sind wir mal voll einer Meinung. Leider ist das kein spezielles Problem von Kabel BW, sondern ein allgemeines in dieser Branche. Aber wie überall gibt es auch hier kompetente Leute. Man muss sie nur treffen.
MfG