KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: So 6. Apr 2025, 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2006, 20:26 
Foren User

Captain_Grauhaar hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
naja im märz gibt es ja nun die hdtv kanäle von premiere, pro7sat1 und später noch den neuen hd kanal der sat starten soll (laut march).

Immer diese Vermutungen .......

Kannst Du Dir dass nicht mal abgewöhnen ? Es gibt nichts konkretes, also kann man es auch nicht als Fakt schreiben.

Ich habe noch kein Statement von Kabel-BW gelesen, welche, wann und wo HD Sender eingespeist werden. Es gibt nur Andeutungen dass welche kommen werden, nicht mehr und nicht weniger.

so was hast du nun daran auszusetzen?!
1. premiere = fakt
2. prosat1 = fakt
3. derneue hd kanal = laut march fakt. ich habe auch extra dazugeschrieben, dass die info von march ist.

willst du nun ihm unterstellen, dass er nur "rumlabert"?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2006, 21:29 
Foren User

andy hat geschrieben:

Zeige mir ein definitives Statement von Kabel-BW dazu und ich behaupte sofort das Gegenteil. Sorry, aber dieses Forum sollte man langsam in Spekulations-Board umtaufen. Was hier aus irgendwelchen Informationen von wem auch immer herausgelesen werden kann ist schlicht unglaublich.

Kabel-BW hat lediglich geschrieben, dass man mit Premiere einen Vertrag zur Einspeisung des HD Transponder abgeschlossen hat. Es wurde bis jetzt mit keinem Wort erwähnt WANN und WO das eingespeist wird.

Ähnliches gibt zum Pro7/Sat1 HD Transponder, nicht WANN und nicht WO.

Wie kannst Du aus diesen Infos den Termin März ableiten ...?

By the way, wer oder was ist "march" ?
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2006, 21:30 
Foren User

Ich muss Captain Grauhaar vollkommen recht geben.
Diese Vermuterei ist ja an sich schon nervig genug, aber unterträglich wird's, wenn es als "Fakt" hingestellt wird.
Wo kommen denn die Fakten her? Wo ist der Beweis? Nur weil etwas "wahrscheinlich" so kommen wird, ist es noch kein Fakt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2006, 21:32 
Foren User

Mal wieder zurück zu meinem eigentlichen Problem. Der Thread ist ja ein bisschen abgedriftet.... [img]images/smiles/003.gif[/img]

Bei zwei Sendern lohnt es sich ja nicht auf einen HDTV-Receiver zu warten.

Dann kauf ich mir lieber jetzt eine Dbox2 mit Neutrino und stelle die dann ins Schlafzimmer, wenn es endlich genügend HD-Sender gibt, dass es sich ein HD-Receiver lohnt.

Oder was denkt ihr?

Gibt es irgendwo ne Liste mit den Sendern die man digital mit einer Dbox empfangen kann?

Grüße
Karl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2006, 21:42 
Foren User

andy hat geschrieben:

Zeige mir ein definitives Statement von Kabel-BW dazu und ich behaupte sofort das Gegenteil. Sorry, aber dieses Forum sollte man langsam in Spekulations-Board umtaufen. Was hier aus irgendwelchen Informationen von wem auch immer herausgelesen werden kann ist schlicht unglaublich.

Kabel-BW hat lediglich geschrieben, dass man mit Premiere einen Vertrag zur Einspeisung des HD Transponder abgeschlossen hat. Es wurde bis jetzt mit keinem Wort erwähnt WANN und WO das eingespeist wird.

Ähnliches gibt zum Pro7/Sat1 HD Transponder, nicht WANN und nicht WO.

Wie kannst Du aus diesen Infos den Termin März ableiten ...?

By the way, wer oder was ist "march" ?

http://kabelbw.foren-city.de/htopic,677,.html <- das ist das bezüglich des neun hd kanals

Zitat:
Der Abo-Sender und Kabel BW haben eine Einspeisung der PREMIERE HD-Kanäle bis spätestens zur Fußball-WM 2006 vereinbart.
quelle: http://info.premiere.de/inhalt/de/unternehmen_chronik_start.jsp

märz habe ich von herrn dürr erfahren!

pro7sat1 kommt märz/april ebenfalls von herrn dürr... (admin berichtete)

was ist daran nur skekulativ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2006, 21:52 
Foren User

andy hat geschrieben:

Genau das. Irgendjemand behauptet, H. Dürr hätte gesagt, dass..
Niemand kann es nachprüfen. Und für dich ist es FAKT.
Wenn es wirklich FAKT wäre, würde KabelBW in den Pressemeldungen das auch mitteilen. Die schreiben aber was wie "so schnell wie möglich" oder "bis spätestens zur WM". Das ist was ganz anderes als "März". Schreib wenigstens "wahrscheinlich schon im März", dann kann man wenigstens erkennen, dass so eine Aussage nicht auf Fakten beruht, sondern auf einer Mischung aus mündlichen Aussagen, Spekulationen und einer Portion Hoffnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2006, 21:58 
Foren User

andy hat geschrieben:
http://kabelbw.foren-city.de/htopic,677,.html <- das ist das bezüglich des neun hd kanals

Zitat "Wie ich aber auch von einem Mitarbeiter dort erfahren habe, soll der Sender im ausgebauten Gebiet digitalen Kabelnetz von Kabel BW zu sehen sein."

Seit wann ist eine Mitteilung eines Kabel-BW Mitarbeiters eine offizielle Kabel-BW Mitteilung ..?

Zitat:
Der Abo-Sender und Kabel BW haben eine Einspeisung der PREMIERE HD-Kanäle bis spätestens zur Fußball-WM 2006 vereinbart.märz habe ich von herrn dürr erfahren!
pro7sat1 kommt märz/april ebenfalls von herrn dürr...

Tja, wenn es der H. Dürr sagt, dann ist ja alles im grünen Bereich. [img]images/smiles/002.gif[/img] Die Daten des H. Dürr sind sicher gut, aber solange da kein offizielles Statement kommt, ist es auch nur ein Termin wie viele andere. Kabel-BW bastelt viel und wirft auch viele Termine und Zusagen wieder ganz schnell über den Haufen.
Die Prioritäten bei Kabel-BW liegen sicher nicht bei den HD Sendern, sondern wie man schnell Pro7 + Sat1 und diverse andere Sender ins GANZE Netz bekommt.
Ich gehe schlicht davon aus, das alle HD Sender nur ins ausgebaute Netz kommen werden. Alles andere wäre ein großes Wunder.

Zitat:

Ich weiß zwar nicht was skekulativ ist, aber spekulativ bleiben die Termine trotzdem, weil nur eine offizielle Erklärung von Kabel-BW etwas ist auf dem man Aufbauen kann.
2xdbox II mit Neutrino

Zuletzt bearbeitet von Captain_Grauhaar am 22 Feb 2006 21:10, insgesamt 2-mal bearbeitet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2006, 21:59 
Foren User

feelfree hat geschrieben:
andy hat geschrieben:

Genau das. Irgendjemand behauptet, H. Dürr hätte gesagt, dass..
Niemand kann es nachprüfen. Und für dich ist es FAKT.
Wenn es wirklich FAKT wäre, würde KabelBW in den Pressemeldungen das auch mitteilen. Die schreiben aber was wie "so schnell wie möglich" oder "bis spätestens zur WM". Das ist was ganz anderes als "März". Schreib wenigstens "wahrscheinlich schon im März", dann kann man wenigstens erkennen, dass so eine Aussage nicht auf Fakten beruht, sondern auf einer Mischung aus mündlichen Aussagen, Spekulationen und einer Portion Hoffnung.

nunja ich kann dürr leider nicht auf tonband aufnehmen. und da man bei kabel bw keine auskunft bekommt geht es eben nur so. aber gut ich werde nun immer wahrscheinlich dazuschreiben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2006, 22:08 
Foren User

Genau das. Irgendjemand behauptet, H. Dürr hätte gesagt, dass.. Niemand kann es nachprüfen. Und für dich ist es FAKT.
... Schreib wenigstens "wahrscheinlich schon im März", dann kann man wenigstens erkennen, dass so eine Aussage nicht auf Fakten beruht, sondern auf einer Mischung aus mündlichen Aussagen, Spekulationen und einer Portion Hoffnung.

Vielen Dank für die Teilung meiner Ansichten. Leider ist Andy da extrem hartnäckig (als Moderator wohlgemerkt) und verbindet nichtssagende Mitteilungen und Infos zu knallharten Fakten.

Ich habe dieses schon sehr oft bemängelt, aber es nützt nicht. Er sollte sich mal klarmachen, was solche "nicht Fakten" für nicht so belesene und informierte Leute bedeuten. Die werten diesen "nicht Fakt" als richtigen Fakt und handeln evtl. dementsprechend bzw. fordern etwas ein, was es gar nicht gibt.

Deswegen, ein Fakt kann nur etwas sein, was belegbar ist und dass ist bei Kabel-BW eine Pressemitteilung. Nicht die Mitteilung einer Putzfrau die gehört hat dass ..., von H. Dürr, nicht von "march" oder wem auch immer. Alles andere ist pure Gerüchteküche. Wenn man also sows schreibt, dann sollte man auch dabei schreiben, auf was sich diese Information stützt.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2006, 22:13 
Foren User

Genau das. Irgendjemand behauptet, H. Dürr hätte gesagt, dass.. Niemand kann es nachprüfen. Und für dich ist es FAKT.
... Schreib wenigstens "wahrscheinlich schon im März", dann kann man wenigstens erkennen, dass so eine Aussage nicht auf Fakten beruht, sondern auf einer Mischung aus mündlichen Aussagen, Spekulationen und einer Portion Hoffnung.

Vielen Dank für die Teilung meiner Ansichten. Leider ist Andy da extrem hartnäckig (als Moderator wohlgemerkt) und verbindet nichtssagende Mitteilungen und Infos zu knallharten Fakten.

Ich habe dieses schon sehr oft bemängelt, aber es nützt nicht. Er sollte sich mal klarmachen, was solche "nicht Fakten" für nicht so belesene und informierte Leute bedeuten. Die werten diesen "nicht Fakt" als richtigen Fakt und handeln evtl. dementsprechend bzw. fordern etwas ein, was es gar nicht gibt.

Deswegen, ein Fakt kann nur etwas sein, was belegbar ist und dass ist bei Kabel-BW eine Pressemitteilung. Nicht die Mitteilung einer Putzfrau die gehört hat dass ..., von H. Dürr, nicht von "march" oder wem auch immer. Alles andere ist pure Gerüchteküche. Wenn man also sows schreibt, dann sollte man auch dabei schreiben, auf was sich diese Information stützt.

wie gesagt ich werde nun immer eine quelle dazu schreibt und auch extra fett schreiben, dass dies nun ein gerücht ist. auch werde ich nun nicht mehr jedes gerücht hier ins forum schreiben. ich hoffe mein fehler ist damit nun behoben wenn nicht schick mir eine pn...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2006, 22:18 
Foren User

Er will doch hier ins Forum nur alle möglichen Infos reinbringen die es nur gibt! Wenn man keine schreibt dann ist es auch nicht recht... [img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2006, 22:23 
Foren User

Hobler hat geschrieben:
Er will doch hier ins Forum nur alle möglichen Infos reinbringen die es nur gibt! Wenn man keine schreibt dann ist es auch nicht recht... [img]images/smiles/013.gif[/img]

Ja ist es denn so schwer zu begreifen?
Natürlich kann man hier alle möglichen Infos reinbringen, auch die, die man v. H. Dürr am Telefon erfahren hat. Aber man möge diese Tatsache dann nicht verschweigen und es so hinstellen, als wäre es die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit.

Übrigens, wenn ich schon am Mosern bin: Ist es so schwer, jeweils nur den Teil zu zitieren, auf den man sich bezieht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2006, 22:49 
Foren User

Hobler hat geschrieben:

Es ist doch nichts gegen Infos zu sagen, nur muss man sie dann so schreiben, dass sie auch das wiederspiegeln was man wirklich Erfahren hat. Und zwar ohne etwas dazu "erfinden", weil es dann besser dem entspricht was man eigentlich gerne vom "Informanten" hören wollte.
Wenn ich "unrichtige" oder "spekulative" Informationen will, dann kann ich mir auch die Blöd Zeitung kaufen.
2xdbox II mit Neutrino

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]