albe hat geschrieben:
- Kabel bucht auch TV ab - auch wenn die Option ohne TV bestellt wurde
man muss sich dann gleich wieder Ärgern und schreiben schreiben
schreiben - darauf habe ich keine Lust
--> im Kleingedruckten steht : Voraussetzung ist ein aktiver
Kabelanschluss !!!
Passt doch eigentlich gar nicht oder ?
Doch, weil der entbündelte Anschluss nur eine Sonderoption für Neukunden ist. Damit nichts schief läuft und man bei Problemen auch einen Ansprechpartner hat, der sich darum kümmert, sollte man den Auftrag über einen qualifizierten Vertriebspartner von Kabel BW laufen lassen.
Zitat:
- Hotline ist gebührenpflichtig: Ist das der Reklamationsfilter ?
Die Hotline muss erreichbar und kostenlos sein
Die Hotline ist auch kostenlos erreichbar, allerdings nur über Handy.
Zitat:
- Telefonie: Eigentlich ist dieses VO IP - funktioniert das auch konstant
und zuverlässig ?
Eigentlich schon.
Zitat:
- Bereitstellungsgebühren: Warum beim Neukunde ? Bei einem
2-Jahresvertrag verdient KABELBW genug - daher eigentlich nicht
normal (wird bei Telekom auch immer erlassen)
Bei einem Erstanschluss im Gebäude verdient Kabel BW an einem 24-Monatsvertrag so gut wie nichts, weil neben den Kosten für Verwaltung und Technik auch die Installationskosten dazukommen und die gehen von eineigen hundert Euros bis in die tausende, je nach Objektgröße.
Zitat:
- Prämien: man hört sehr oft, dass diese einfach nicht ausbezahlt werden
Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Die Dinger, die immer wieder bekannt werden, haben mit Kabel BW nichts zu tun, sondern sind Lockprämien diverser Vertriebler, welche auf eigene Rechnung arbeiten und von Kabel BW Provisionen erhalten. Pramien von Kabel BW selbst sind sicher.
Zitat:
- beim Wechseln in einen anderen Tarif verlang die KabelBW auch
Nur vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit, wenn es sich um einen billigeren oder gleich teuren Tarif handelt.
Zitat:
- DSL Wechsel Service: funktioniert anscheindend nicht zuverlässig
Oft 2 Anschlüsse, da KABELBW dieses nicht zuverlässig und
fristgerecht durchführt.
Und in aller Regel liegt das an einer fehlerhaften Eingabe des Vertriebspartner oder am alten Anbieter. Früher gab es oft Probleme mit den alten Vertragslaufzeiten, weil erst portiert wurde, wenn der Anschluss installiert war. Seit Juli löst Kabel BW die Portierung bereits mit der Auftragsvergabe aus.
Zitat:
Erfährt zwar erst bei der Portierung von
der Kündigungsfrist, aber das sollte bereits im Vorfeld geklärt werden
und genau das macht KabelBW nicht !!
Das macht kein Anbieter und ist in jedem Fall Sache des Kunden. Aber wie gesagt, Portierungen werden seit Juli bereits im Vorfeld beauftragt, so das diese Probleme seitens Kabel BW nicht mehr aktuell sind.
Zitat:
- DYNDNS: benötige dieses. Aber bei Kabel BW benötige ich somit das
Modem + zusätzlichen einen Router - also für den Router nochmals
Kosten. Bei Telekom 1 Router - fertig !
Bei der Telekom gibt es auch DSL, bei Kabel BW DOCSIS. Das ist technisch etwas völlig anderes und ein Großteil der Kunden nutzt überhaupt keinen Router. Wozu, wenn man ihn nicht braucht? Und wer einen benötigt, warum auch immer, z.B. weil er ein Netzwerk betreibt, ist für seine Geräte selbst verantwortlich. Ganz nebenbei: Ich nutze auch DYNDNS an einem Kabel BW-Anschluss und das ohne Router. Allerdings befindet sich mein Server über 300 km entfernt an einem DSL-Anschluss mit Router.
Zitat:
Würdet Ihr wechseln ?
Ja.
MfG