KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 23:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 9
Hemapri hat geschrieben:
Hal9000 hat geschrieben:
Da bin ich auch gespannt. Es hiess überall, dieses Modul kommt im Sommer... aber der Sommer ist bald vorbei und ich habe nichts gesehen.
Ich würde ja gerne auf das 50Mbit+Pay angebot upgraden, aber solange es kein Modul gibt werde ich das auch nicht tun...


Es wird wohl so schnell nichts kommen, da es bei diesem Modul bislang immer noch Unverträglichkeiten mit manchen TV-Herstellern gibt, wie auch mit Sky. Schuld ist dieser CI+-Schrott.
Hoffentlich kommt dieser Mist niemals unter´s Volk.

MfG


Meines wissens funktionieren aber die KBW-Karten nicht in CI-Slots, sondern nur in CI+. Und da ich auf einen separaten Receiver unbedingt verzichten will, wird mir wohl wenig übrig bleiben.
Ausserdem: was soll CI+ für Nachteile auf einem TV-Gerät haben? Bisher hab ich nur über Einschränkungen bei den Aufnahmen gehört, was bei den allermeisten TV-Geräten eh nicht zutrifft...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 23:51 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Hal9000 hat geschrieben:
Und da ich auf einen separaten Receiver unbedingt verzichten will, wird mir wohl wenig übrig bleiben.


Da sind wir wieder an dem Punkt, über den wir hier nicht sprechen dürfen. [img]images/smiles/020.gif[/img]

Zitat:
Ausserdem: was soll CI+ für Nachteile auf einem TV-Gerät haben? Bisher hab ich nur über Einschränkungen bei den Aufnahmen gehört, was bei den allermeisten TV-Geräten eh nicht zutrifft...


Es geht um die allgemeine störungsfreie Funktion, nicht um irgendwelche Einschränkungen und da haben manche TV-Hersteller Probleme mit der CI+-Umsetzung. Man kann ja schadenfroh sein, das es auch ausgerechnet welche aus dem CI+-Konsortium trifft. [img]images/smiles/003.gif[/img]

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2010, 21:36 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 58
gibts irgendwas neues zur CI schnittstelle ? :)
is ja bald herbst wenn mich nich alles täuscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2010, 21:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Eine CI Schnittstelle wird es nicht geben, wenn was kommt dann eine CI+. Denke es dauert noch. KabelBW zieht erstmal den Relaunch und Ausbau von Mein TV die nächsten Wochen vor.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2010, 21:50 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 58
ja was auch immer :)

ich will halt endlich die ganzen geräte unterm TV tisch weghaben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 23:58 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 17
Ich hoffe, dass man CI+ einführt. Gerade im Kabel mit den Tvs ist der Markt dafür sicherlich vorhanden und gerade bei Kabel BW wo es ja durch NDS kein AC mehr gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 23:42 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Hamilton hat geschrieben:
Ich hoffe, dass man CI+ einführt. Gerade im Kabel mit den Tvs ist der Markt dafür sicherlich vorhanden und gerade bei Kabel BW wo es ja durch NDS kein AC mehr gibt.


Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. [img]images/smiles/017.gif[/img]
Weil AC nicht mit NDS läuft, hoffst du, dass CI+ kommt? Wie machoschistisch muss man veranlagt sein, sich so etwas freiwillig zu wünschen. Wie wäre es, wenn man ganz einfach die CI-Module, welche jetzt schon mit NDS funktionieren, legalisieren würde? Leider gibt es eine Lobby, die das mit aller Macht verhindern und zahlende Kunden mit CI+ gängeln will. Das schlimme ist, dass die meisten Kunden gar nicht wissen, was da auf sie zukommt.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 12:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
NewsUpdate:
Wie viele von euch bemängelt haben, hat Kabel BW das Modul aktuell noch nicht auf dem Markt. Dies resultiert darauß, das man erhebliche Softwarenachbesserungen machen musste um ein funktionierendes CI+Modul auf den Markt zu bringen, das den Programmveranstaltern entgegen kommt, die gesetzlichen Altersschutzmaßnahmen unterstützt, möglichst komfortabel für den Endnutzer ist und zu gleich auch sicher und fehlerfrei läuft.

Nach langem Entwickeln sind nun die finalen Tests angelaufen um das Modul 100% funktionstüchtig auszuliefern.

Ein Releasedatum gibt es kein genaues, da man nicht weiß was die Tests bringen, aber das Modul ist sicher nicht in der Versenkung verschwunden. Es wird fleißig daran gearbeitet.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 16:06 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 17
Zitat:
Wie wäre es, wenn man ganz einfach die CI-Module, welche jetzt schon mit NDS funktionieren, legalisieren würde? Leider gibt es eine Lobby, die das mit aller Macht verhindern und zahlende Kunden mit CI+ gängeln will. Das schlimme ist, dass die meisten Kunden gar nicht wissen, was da auf sie zukommt.


Das ist rechtlich für Kabel BW nicht möglich offiziell NDS CI 1.0 Module zu vertreiben.

Kabel BW muss sicherstellen, dass der Jugendschutz eingehalten wird und, dass PPV Angebote nicht aufgezeichnet werden können, sowohl digital als auch analog über die Scartschnittstelle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 16:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Hamilton hat geschrieben:
Zitat:
Wie wäre es, wenn man ganz einfach die CI-Module, welche jetzt schon mit NDS funktionieren, legalisieren würde? Leider gibt es eine Lobby, die das mit aller Macht verhindern und zahlende Kunden mit CI+ gängeln will. Das schlimme ist, dass die meisten Kunden gar nicht wissen, was da auf sie zukommt.


Das ist rechtlich für Kabel BW nicht möglich offiziell NDS CI 1.0 Module zu vertreiben.

Kabel BW muss sicherstellen, dass der Jugendschutz eingehalten wird und, dass PPV Angebote nicht aufgezeichnet werden können, sowohl digital als auch analog über die Scartschnittstelle.


Also, ich glaube jetzt nicht, das die Sache mit dem Aufzeichnen von PPV was rechtliches ist. Eher was vertragliches. Und Verträge lassen sich auch ändern.
Und was den Jugendschutz angeht - eine PIN eingeben zu müssen, wird CI doch wohl unterstützen. Und selbst wenn es das nicht tut oder wenn es erlauben würde, dass man den Jugendschutz vollständig deaktiviert, wäre das noch kein grundsätzliches Problem. Im Gegenteil, wo es keine Jugend zu schützen gibt, braucht man ja wohl auch keinen Jugendschutz ...
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 16:30 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Da bist du falsch informiert. Wir haben in Deutschland breite Gesetze. Die Landesmedienanstalten haben sky und Kabel BW die Auflage gegeben, das alle Empfangsgeräte für eine Zertifizierung einen nicht abschaltbaren und unumgänglichen Jugendschutz haben müssen.

Der Ruf nach Rechtekontrolle durch CI Plus kommt von den Film- und Sportverlagen, die glauben damit die Raubkopiererfront im Netz auszubremsen.

CI Plus wird auf allen Wegen kommen, verlasst euch drauf. Sollte ein TV Sender nicht mit ziehen werden ihm die Ausstrahlungsrechte bei der nächsten Vertragsverlängerung entzogen.

Hier wird ein riesiger Machtkampf ausgetragen, der darauf hinausläuft, das die Film- und Sportrechteinhaber volle Kontrolle über ihre Ausstrahlungen haben sollen. Der Leidtragende ist der Endkunde.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 17:04 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Chris hat geschrieben:
Da bist du falsch informiert. Wir haben in Deutschland breite Gesetze. Die Landesmedienanstalten haben sky und Kabel BW die Auflage gegeben, das alle Empfangsgeräte für eine Zertifizierung einen nicht abschaltbaren und unumgänglichen Jugendschutz haben müssen.

Der Ruf nach Rechtekontrolle durch CI Plus kommt von den Film- und Sportverlagen, die glauben damit die Raubkopiererfront im Netz auszubremsen.

CI Plus wird auf allen Wegen kommen, verlasst euch drauf. Sollte ein TV Sender nicht mit ziehen werden ihm die Ausstrahlungsrechte bei der nächsten Vertragsverlängerung entzogen.

Hier wird ein riesiger Machtkampf ausgetragen, der darauf hinausläuft, das die Film- und Sportrechteinhaber volle Kontrolle über ihre Ausstrahlungen haben sollen. Der Leidtragende ist der Endkunde.


Ja, das habe ich verstanden. Das problem ist halt, dass der Endkunde das mitmachen wird. Vielleicht sollte man das einfach mal richtig anständig boykottieren. Dann fällt denen vielleicht auch auf, dass man ohne Zuschauer (=Kunden) halt auch keine Erlöse erzielt ... [img]images/smiles/001.gif[/img]
Aber das bleibt eh ein Wunschtraum. Insofern ist es mir eigentlich auch wurscht, ich kann es eh nicht ändern, was kommt.
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 23:34 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Eines ist sicher: Sollte eines fernen Tages Pay-TV über CI-Modul nicht mehr funktionieren, dann ist für mich Schluss mit Pay-TV und dann verdient weder Kabel BW, noch NDS etwas. Man ist doch auf das Zeug nicht auf Teufel komm raus angewiesen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 11:51 
Offline
Foren User

Registriert: So 2. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 92
Wohnort: Wintzenbach
... nur bist Du leider nicht die Masse!

Das hat man ja bei den Diskussionen über HD+ gesehen - gut - bleibt abzuwarten, wieviele die Karte verlängern - noch sind ja viele vorfreigeschaltete Karten unterwegs. Der "normale" Kunde weiss ja noch nicht mal, dass es CI und CI+ gibt für die meisten ist das Module eh eine "Karte" die ins Gerät geschoben wird - leider!

Die paar die alternative Möglichkeiten nutzen, wie z.b. modifizierte Software beim Edision oder ähnliches um NDS zu sehen fallen da wohl kaum ins Gewicht - damit will sich der "normale" Endkunde erst gar nicht befassen und deshalb wird sich - leider - darum - auch keiner kümmern, dass was passiert, was den wissenden und genervten Kunden zu Gute kommt.

Über den Jugendschutz regen sich viele auf, aber es wird halt hingenommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 14:03 
Offline
Foren User

Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 11
Hallo zusammen!

Ich finde es halt immer noch seltsam, dass es eine Schnittstelle (CI+) gibt, für welchen es keinen Eindeutigen Standard gibt wie bei CI 1.0 und für die alle Hersteller auf einmal Geräte bauen. Ich für mich werde so lange es geht die CI+ Schnittstelle boykottieren, da ich als Zuschauer immer noch bei mir daheim das anschauen möchte was ich will und nicht das was die Fernsehanstalten möchten. Mit CI+ gibt jeder, der es benutzt, einen großen Teil Selbstbestimmung an die Sender ab.

So, das ist meine Meinung. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de