KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Di 22. Jul 2025, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 10:56 
Foren User

Wie im Beitrag über deinem zu lesen:

Samsung DCB1560G
Technisat Digital PRK
Thompson DCI 1500G
Humax 600 PDR G700C
Humax PR Fox-c
Humax ND Fox-c
Humax PR-HD 1000c
Humax iFox ND
Humax iHD PVRC

sind Receiver die unterstützt werden. Jetzt musst nur schauen ob die auch skytauglich sind. Zum Teil sind sie HD tauglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 11:02 
Foren User

wahrscheinlich wollte ich mir die Mühe nicht machen, sonst hätt ich nicht gefragt [img]images/smiles/008.gif[/img]

edit: ich hab mir jetzt dann doch die Mühe gemacht.
Es gibt KEINEN HD fähigen SKY Reciever der nicht von Humax kommt und mit KabelBW harmoniert.

Ist das nicht toll?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 11:13 
Foren User

Ist ja so lange kein Problem, so lange das Gerät nicht iFox HD heißt. Also die Kiste um die es hier geht.

Die Software ist das Problem und die wird hier nicht von Humax sondern von KabelBW entwickelt. Das wird wohl die Ursache des Problems sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 11:22 
Foren User

haja klar.
leider gibts nur den ihd fox-c, die anderen scheinen ja alle nicht zu funktionieren mit HD+SKY+KabelBW

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 11:33 
Foren User

Dann mal gratulation. Wenn du willst, kannst meinen iHD Fox für 10 Euro im Monat von mir mieten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 12:02 
Foren User

brauchst hier jetzt nicht herablassend schreiben, nur weil Du etwas besser informiert bist, wie ich.
Vielleicht hätte ich hinter meinen letzten Post ein Fragezeichen setzen sollen...
Ich interessiere mich eben für oben stehende Kombination.
Wenn es aber nur den ifox gibt für jene, dann will ich Sky und HD doch nicht.
Ist der wirklich sooo schlecht?

Ganz tolle Offerte von Dir, bin begeistert [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 12:04 
Foren User

Ich bin davon ausgegangen, dass das Fakt ist - also dass außer dem iFox HD keiner geht. Ob das so ist weiß ich nicht.

Wie gesagt, da ist eine Liste an unterstützten Geräten.

Das mit der Gratulation war so gemeint: Gratuliere zu deinem riesen Glück, dass scheinbar nur der iFox HD funktioniert (was sich ja inzwischen als Frage rausgestellt hat und nicht als Fakt).
Ich weiß nicht mehr wie du - ich weiß nur dass man mit dem Receiver nicht ganz glücklich wird. - ich bin weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 12:14 
Foren User

Aktuell ist der hier:
Humax PR-HD 1000c
der einzige, der HDTV kann und nicht die bekannte Bugs hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 13:01 
Foren User

naja den gibts ja eigentlich nicht mehr zu kaufen.
Sionst gibts gar nix?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 23:43 
Foren User

Selbstverständlich kann man den

PR-HD 1000C noch kaufen (man muss ja nicht alles über KabelBW beziehen).

Er wird derzeit zwischen 120 - 140 € gehandelt.

Kann man echt empfehlen, ist ne klasse Kiste.

Unterstützt alles, was KabelBW derzeit bietet. (Kann allerdings kein VideoOnDemand oder ähnliches, falls dieses irgendwann überhaupt mal kommt).

Betreff des Beitrags: HD Fähigkeit
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 19:16 
Foren User

Leider ist das derzeit schon ein Problem, eine HD-fähige Kiste für Kabelbw zu bekommen. Der Preis spielt dabei ja auch eine gewisse Rolle.
Ich hatte vorher auch den Humax Kabelreceiver (nicht HD !) und war sehr zufrieden.
Es ist dann wohl naheliegend, daß man sich für das "Nachfolge"-Modell mit HD entscheidet wie es von Kabelbw angeboten wurde.
Humax selbst hat mit der Programmierung nichts zu tun. Das macht eine andere Truppe, die es aber leider nicht gebacken bekommt !
Das ärgerliche daran ist, daß viele "Leidensgenossen(innen)" das Forum mit Beiträgen füllen und ihren Unmut äußern, den Verantwortlichen dies aber offensichtlich irgendwo am Ar... vorbeigeht.
Ich würde die Wette eingehen, daß von denen keiner dieses Produkt im Einsatz hat, sonst hätte man sich schon lange der Probleme angenommen und um Abhilfe gesorgt.
Dem ist sonst nichts mehr hinzuzufügen. Inkompetenz an der ganzen Front !!

Ron

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 15:02 
Foren User

Natürlich hat keiner von denen diese Hardware im Einsatz. So einen Quatsch geben die sich doch nicht freiwillig.

Die lehnen sich genüsslich zurück und sagen sich, lasst die Leute nur motzen. Sie haben ja doch keine Wahl. Entweder Pest (also KabelBW) oder Cholera (HD+).

Na, dann...fröhliche Weihnachten.

-------------------------------------------------------------------------------------

"Ich seh den Code gar nicht mehr, ich seh nur noch Blonde, Brünette, Rothaarige ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 21:10 
Foren User

Hi,
ich habe heute auch den neuen Reciever erhalten. Er sollte meinen HD-1000 erstezen. Leider ist das Sortieren der Favoriten ein Witz, bzw. dass keine 1-xx Plätze gewählt werden können. Ich habe dass gerät direkt zurück geschickt. Ist schon etwas bekannt, wann es ein neues Update geben wird, der dieses Problem fixt?

Danke und Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 00:53 
Foren User

Also, seit heute (21.09) gibt es für den PVR-C ein neues Softwareupdate.

Allerdings wurde dort lediglich die Möglichkeit upgedated, Aufnahmen nun auch manuell zu programmieren und Dinge wie tägl., wöchentl. usw. einzustellen (wer den PVR nicht kennt: bisher kann man nur im EPG eine Sendung suchen und auf AUFNAHME drücken. Anders geht's nicht...unglaublich, aber wahr).

Da dieses Feature für den Fox-C logischerweise witzlos ist (hätte mich nicht gewundert wenn KBW das trotzdem verteilt hätte um sagen zu können, na, da ist doch ein Update) und die Sender 1-99 Belegung, geschweige denn Sortierung weiterhin nach Umsetzung sucht, werden wir wohl warten müssen.

Die Dame von der KBW Hotline, welche meinte dass ein Update da sei, was sich als wahr heraus gestellt hat, meinte dass im Dezember mit dem Sortierupdate zu rechnen sei.

Ho, ho, ho....

-------------------------------------------------------------------------------------

"Was ist das?"
"Das ist die Bundeslade."
"Sicher?"
"Ganz sicher!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 10:22 
Foren User

Hi,
ich bin zur Zeit auf der Suche nache einem neuen HD-Receiver für Kabel BW (mit Kabel Digital Home Abo).
Kabel BW bietet zZ. zwei Receiver an. Den Humax iHD-Fox C und den Humax iHD-PVR C. Ich hab mich schon durch einige Artikel gewälzt aber die Meinungen waren geteilt und eher negativ. Ich weiss aber nicht inwieweit einige Bugs schon ausgebessert wurden.

Bisher nutze ich den Humax ND-Fox C (über Scart) und bin eigentlich recht zufrieden damit bis auf den fehlenden HDMI Anschluss.

Nun zu meinen Fragen:
  • Kann ich mit einem sichtbaren Qualitätsunterschied bei SD Sendern rechnen (durch HDMI)?
  • Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Humax Receivern?
  • Kann jemand etwas über die Lebenserwartung der Knopfbatterien in der FB sagen?
  • Gibt es noch den Bug mit dem Verlust der Auflösungs Einstellung? Inwieweit macht sich das bemerkbar?
  • Gibt es noch irgendwelche Bugs (ausgenommen Sortierung), die ich wissen sollte?
  • Hat der iHD-PVR C ausser dem Recorder noch einen Vorteil gegenüber dem iHD-Fox?
  • Wie sind die Aufnahmen mit dem iHD-PVR C?
  • Kann der iHD-Fox über die USB Schnittstelle aufnehmen?
  • Gibt es noch eine Alternative zu den beiden wenn ich auch das PayTV Abo Kabel Digital Home (über Smartcard) nutzen will?
Zur Zeit tendiere ich zum "kleinen" iHD-Fox weil man bei dem Preis eigentlich nicht so viel Falsch machen kann (oder doch?). Ich bin wirklich verunsichert ob ich den Kasten bestellen soll oder ob ich vorerst bei meinem Scart Gerät bleiben soll bis was neues rauskommt bzw. die Firmware macht was sie soll. Einfach nur bestellen um zu testen fände ich unnötig.
Gruß

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]