Hi,
ich bin zur Zeit auf der Suche nache einem neuen HD-Receiver für Kabel BW (mit Kabel Digital Home Abo).
Kabel BW bietet zZ. zwei Receiver an. Den Humax iHD-Fox C und den Humax iHD-PVR C. Ich hab mich schon durch einige Artikel gewälzt aber die Meinungen waren geteilt und eher negativ. Ich weiss aber nicht inwieweit einige Bugs schon ausgebessert wurden.
Bisher nutze ich den Humax ND-Fox C (über Scart) und bin eigentlich recht zufrieden damit bis auf den fehlenden HDMI Anschluss.
Nun zu meinen Fragen:
- Kann ich mit einem sichtbaren Qualitätsunterschied bei SD Sendern rechnen (durch HDMI)?
- Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Humax Receivern?
- Kann jemand etwas über die Lebenserwartung der Knopfbatterien in der FB sagen?
- Gibt es noch den Bug mit dem Verlust der Auflösungs Einstellung? Inwieweit macht sich das bemerkbar?
- Gibt es noch irgendwelche Bugs (ausgenommen Sortierung), die ich wissen sollte?
- Hat der iHD-PVR C ausser dem Recorder noch einen Vorteil gegenüber dem iHD-Fox?
- Wie sind die Aufnahmen mit dem iHD-PVR C?
- Kann der iHD-Fox über die USB Schnittstelle aufnehmen?
- Gibt es noch eine Alternative zu den beiden wenn ich auch das PayTV Abo Kabel Digital Home (über Smartcard) nutzen will?
Zur Zeit tendiere ich zum "kleinen" iHD-Fox weil man bei dem Preis eigentlich nicht so viel Falsch machen kann (oder doch?). Ich bin wirklich verunsichert ob ich den Kasten bestellen soll oder ob ich vorerst bei meinem Scart Gerät bleiben soll bis was neues rauskommt bzw. die Firmware macht was sie soll. Einfach nur bestellen um zu testen fände ich unnötig.
Gruß