KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 1. Nov 2024, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 16:38 
Foren User

w00pw00p hat geschrieben:
Bestandkunden wechseln automatisch im laufe der Woche auf Mein TV
Sport1+ kommt dazu (ist schon längst angekündigt)
MTV Rocks kommt dazu (aus dem Männerpaket zu Mein TV)

Das halte ich für ein Gerücht. Es hat in allen Meldungen immer geheißen, dass Bestandskunden ihre Pakete behalten, bis deren MVLZ abgelaufen ist. Anderslautende Informationen halte ich für falsch. Immerhin habe ich einen Vertrag mit KabelBW. Die können den vielleicht einseitig kündigen, aber die können mir keine anderen Pakete mit vollkommen anderern Struktur und anderem Preisgefüge unterschieben, ohne dass ich denen gesagt habe, dass ich das will. Halte ich für nicht durchführbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 16:42 
Foren User

phoenix hat geschrieben:
w00pw00p hat geschrieben:
Bestandkunden wechseln automatisch im laufe der Woche auf Mein TV

Ja was denn nun ?! Bleibt man jetzt Bestandskunde oder wird man "in Kürze" automatisch in die neue Struktur migriert ? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Wie lange ist man denn jetzt noch Altkunde ? Manche schreiben hier was vom 1.10 ... andere von "nächster" Woche, wieder andere von "bis Vertragsende".

Kann das eventuell mal jemand genau in Erfahrung bringen ?

Also, was ich Dir ohne Anrufen sagen kann, ist folgendes: Ich hab vor ca. zwei Wochen einen Brief an KabelBW geschickt mit der Kündigung meiner Kombination aus Kabel Digital Home und Männerpaket. Ich wollte künftig (das kann ich ab September 2011) nur noch Kabel Digital Home haben.

Die Antwort habe ich gestern erhalten. Da steht sinngemäß drin, dass Mein Kombiabo zum Stichdatum auf das Einzelpaket KabelDigitalHome umgestellt wird. Sprich: Dieses Paket beginnt dann bei mir praktisch ab dem September 2011 neu zu laufen, wenn ich nicht vorher in MeinTV wechsle (nehme ich mal an). Insofern kann man wohl nicht davon ausgehen, dass hier irgendwelche Bestandskunden im Verlauf der Woche einfach mal so umgestellt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 17:06 
Foren User

Hallo zusammen,

kleine Detailergänzung meinerseits:

Auf dem Programmplatz von "E-Entertaintment"
wird jetzt bereits "MTV Entertaintment" ausgestrahlt.

Kennung lautet allerdings noch auf "E";bei mir zumindest.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 17:08 
Foren User

Blue7 hat geschrieben:
MTV Dance ist über Mein TV International Englisch empfangbar.

Ist denn die Zukunft von MTV Dance im englischen Paket gesichert oder verschwindet der dort auch demnächst ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 17:11 
Foren User

Kosmos2000 hat geschrieben:
So habe nochmals bei KabelBW angerufen. "Mein TV" lässt sich nach Aussage des Mitarbeiters nicht auf eine Karte mit Sky Abo freischalten.
Auch die Serien Nummer meiner Karte wird vom System nicht angenommen, Sie sei fehlerhaft. Nun schicken Sie mir eine neue Karte zu
auf der "Mein TV" Komplett freigeschalten ist. Ich müsste dann mit dieser neuen Karte bei Sky anrufen und dort wieder meine Sky Programme mit freischalten lassen. Weil auf meiner alten Karte die Serien Nummer nicht aktzeptiert wird. So was blödes. obwohl es eine orange KabelBW Karte ist.

Das ist nicht richtig. KBW schaltet die eigenen Pay-Programme auf einer Sky-KBW-Smartcard frei. Eine neue SC nützt dir nichts, da Sky nicht auf KBW-SCs freischalten kann (war zumindest vor nem halben Jahr noch der Fall).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 17:42 
Foren User

phoenix hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:

Ist denn die Zukunft von MTV Dance im englischen Paket gesichert oder verschwindet der dort auch demnächst ?

Ich hoffe es sehr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 17:47 
Foren User

So, Umstellung erfolgt, nach einem Anruf weil alle Sender zwar Angezeigt wurden, aber der Fehler 310 erschien, bekam ich eine erneute Freischaltung meiner Smartcard...

Siehe da, 3 Minuten Später funktionierte Mein TV und SKY auf einer Smartcard... jetzt darf ich die Favoriten neu sortieren *gg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 18:06 
Foren User

Tomcy hat geschrieben:
So habe nochmals bei KabelBW angerufen. "Mein TV" lässt sich nach Aussage des Mitarbeiters nicht auf eine Karte mit Sky Abo freischalten.
Auch die Serien Nummer meiner Karte wird vom System nicht angenommen, Sie sei fehlerhaft. Nun schicken Sie mir eine neue Karte zu
auf der "Mein TV" Komplett freigeschalten ist. Ich müsste dann mit dieser neuen Karte bei Sky anrufen und dort wieder meine Sky Programme mit freischalten lassen. Weil auf meiner alten Karte die Serien Nummer nicht aktzeptiert wird. So was blödes. obwohl es eine orange KabelBW Karte ist.

Zitat: Das ist nicht richtig. KBW schaltet die eigenen Pay-Programme auf einer Sky-KBW-Smartcard frei. Eine neue SC nützt dir nichts, da Sky nicht auf KBW-SCs freischalten kann (war zumindest vor nem halben Jahr noch der Fall).
.

Wieso sollte das Sky nicht machen auf einer neuen KabelBW Smartkarte wo "Mein TV" drauf ist ihr Programm mit freizuschalten ???
Der von KabelBW sagt, das geht auf jedenfall. Ich soll einfach Sky sagen
die alte Karte funktioniert nicht mehr und ich hätte noch eine von KabelBW, dann würden die das freischalten, und ich müsste die alte Sky Karte wo KabelBW nicht aktzeptiert einfach an Sky zurückschicken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 19:12 
Foren User

Hallo,
wenn man von dem alten kabel digital home paket auf das neue Paket wechselt (das voll-Paket), kostet das dann auch 15 euro
wechselgebühr??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 19:30 
Foren User

Wieso sollte das Sky nicht machen auf einer neuen KabelBW Smartkarte wo "Mein TV" drauf ist ihr Programm mit freizuschalten ???

Wie gesagt meine Erfahrungen liegen 6 Monate zurück:

Weil Sky keine Karten verwalten kann, die sie nicht selbst ausgegeben haben. Kann sein, dass es inzwischen besser läuft. Komisch ist jedenfalls, dass KBW nicht auf der Sky-SC freischalten kann. (Vielleicht war der CA auch nur zu dämlich für.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 19:54 
Foren User

Tomcy hat geschrieben:

Weil Sky keine Karten verwalten kann, die sie nicht selbst ausgegeben haben. Kann sein, dass es inzwischen besser läuft. Komisch ist jedenfalls, dass KBW nicht auf der Sky-SC freischalten kann. (Vielleicht war der CA auch nur zu dämlich für.)

dem kann ich nur zustimmen, ich hab vor 2 Monaten sky bestellt und meine vorhande Kabel BW Karte angegeben und mir wurde trotzdem ne neue zugeschickt. Ich denke mal das KBW einen besseren Zugriff auf seine Karten hat.

ist jetzt eigentlich schon was herausgekommen wann die Bestndkunden umstellen wollen auf "Mein TV"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 20:03 
Foren User

Tomcy hat geschrieben:

Also auf eine von sky verschickte KabelBW Smartcard konnte KabelBW damals problemlos CleverHD schalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 20:43 
Foren User

cfleischmann hat geschrieben:
Hallo,
wenn man von dem alten kabel digital home paket auf das neue Paket wechselt (das voll-Paket), kostet das dann auch 15 euro
wechselgebühr??

Ja, mir wurde gesagt ich werde diesen Betrag auf der nächsten Rechnung stehen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 20:55 
Foren User

Blue7 hat geschrieben:
phoenix hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:

Ich hoffe es sehr!

Weiß man denn, wieso MTV Dance (und auch MTV Music) nicht mit im Kids/Musik-Paket ist ?

Wollte MTV Dance nur im englischen Paket bleiben ?! Macht doch eigentlich recht wenig Sinn ... [img]images/smiles/017.gif[/img]

Irgendwie befürchte ich deshalb, dass MTV Dance komplett bei KabelBW verschwindet, wenn die "Altkunden" - wann und wie auch immer - von KDH losgelöst sind. Wenn MTV Dance hätte dauerhaft bleiben wollen, hätten sie ja bei "Mein TV" wohl einen Platz bekommen, hat ja mit MTV ROCKS/HITS/VH1 auch geklappt ... [img]images/smiles/104.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 21:27 
Foren User

Passt zwar nur indirekt zum Thema, aber: Könnte jemand von euch mit TV-Karte oder PVR einen Mitschnitt vom Karaoke Channel machen? Zehn Minuten würden völlig reichen. Würde gerne mal sehen, wie der wirkt.

Vielen Dank.

Gruß

Kreisel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]