Chris hat geschrieben:
Hier mal eine Stellungnahme von mir zu Eurosport 2:
Kabel BW hätte liebend gerne Eurosport 2 mit an Board gehabt, aber nicht um jeden Preis. Möchtest Du ein Paket schnüren, so muss Preis und Leistung stimmen. Jede Sparte bei Mein TV kostet 4,99€, das Gesamtpaket kostet 14,90€. Wenn Du nun aber einen Sender hast, der weit über den üblichen Konditionen liegt, die andere haben möchten und der Dir deinen Paketpreis dann verdoppeln würde, dann musst Du als Betreiber abwegen, ob es das wirklich wert ist.
Dies auch zur Erklärung, warum das Männerpaket so teuer war.
Es gibt einfach Sender, die sprengen deine Kostenstruktur. Eurosport 2 ist solch ein Kandidat. Erfahrungsgemäß läuft ein Paket gut, wenn Preis und Leistung stimmt (siehe KD Home bis gestern). Ein Paket wird aber kaum gebucht, wenn der Preis hoch ist (siehe Männerpaket bis gestern).
Es ist nicht ausgeschlossen, das Eurosport 2 noch kommt, aber dann eben zu Preisvorstellungen, die den Kunden nicht bluten lassen. So lange Eurosport 2 bei seinen Konditonen bleibt, kann der Sender nicht in ein Paket für 4,99€ pro Monat bzw. in eine Gesamtstruktur für 14,90€ integriert werden, da dies wirtschaftlich das K.O. wäre.
Ein Ersatzprogramm wird ab 01.10.2010 mit Sport 1+ auf Sendung gehen.
Wollte nur mal vorausschicken, dass mir die neuen Sender durchaus zusagen und ich vermutlich trotzdem in die neue Struktur wechseln werde, wenn das möglich ist. Vor allem Animal Planet war ein Sender, den ich vermisst habe ... aber dass Fox jetzt auch nicht mehr exklusiv über Sky erhältlich ist, erleichtert mir so einiges. Zum Beispiel bereue ich nicht, eine Kündigung an Sky geschickt zu haben [img]images/smiles/001.gif[/img]. Jetzt sind eigentlich alle Sender, die mich in Sky Welt interessiert haben, bei Kabel BW ...
Und jetzt zu Eurosport 2. Kann das schon verstehen, wenn es nicht in die Struktur passt. Ist halt nur komisch, dass es bei Kabel Deutschland ja auch geht. Da ist der Kanal in der Digital-Variante mit enthalten und nicht einmal in einem extra Paket mit drin. Was mich an Eurosport 2 interessiert hat - und mir fehlen wird - waren als bekennender US Sport Fan natürlich die Baseball Übertragungen von WM und EM, sowie American Football der Notre Dame Fighting Irish und Cricket. Das gibt es sonst nicht zu sehen. Außerdem habe ich mich über Australian Football gefreut, hab das damals oft geschaut, als ich mein Praktikum für sieben Monate in Sydney hatte. Ich werde das vermissen. Und hoffe sehr, dass eine Lösung gefunden werden kann, denn es war schwer genug, KabelBW überhaupt mal davon zu überzeugen, dass dieser Sender nötig ist und jetzt fällt er wieder raus. Das war nicht unbedingt das, was ich erwartet hätte.
Die Reaktionen legen auch nahe, dass die Nachfrage vorhanden war. Schauen wir mal, ob Sport 1 + was taugt, ich hab halt das Problem damit, dass Sport 1 vermutlich nicht die Rechte hat, die mich wirklich interessieren. Siehe oben ...
.
Insofern sehe ich das als Verlust an. Und freue mich trotzdem über die neuen Sender. Bin gespannt auf RTL Living, das heißt, falls ich in die neue Struktur wechseln kann ... [img]images/smiles/001.gif[/img].
Erst gestern hab ich nämlich die Bestätigung gekriegt, dass meine Kündigung des Männerpaketes zum September des nächsten Jahres akzeptiert wurde. Ab da wäre ich dann wieder reiner KDH-Kunde, nicht mehr Mischpaket. Das lässt ja vermuten, auf wie lange KabelBW mit dem KDH-Paket plant ...
Viele Grüße
Ralf