KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Mo 23. Jun 2025, 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 15:06 
Foren User

Steffen2, ich denke hierbei handelt es sich in der Tat um einen Garantiefall.

Um einen Gewährleistungfall hätte es sich dann gehandelt, wenn der Fehler der aufgetreten ist, auf eine von Beginn an mangelhafte Lieferung zurückzuführen wäre. In diesem Falle allerdings scheint ja wirklich etwas kaputt gegangen zu sein (Tuner, Platte was auch immer) was vorher funktioniert hat.

In allen anderen Fällen die wir hier besprechen und woran die Bananensoftware schuld ist, gebe ich Dir recht und wir reden in der Tat von Gewährleistung.

Oder?

-------------------------------------------------------------------------------------

"Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 15:07 
Foren User

Ich weiß, das ist ein wenig off-Topic, aber so gut hat das noch niemand auf den Punkt gebracht. Und irgendwann wird es auch uns Kabelkunden treffen wenn sich da nichts tut.

http://www.youtube.com/watch?v=EwT83FXau2k

Hoch lebe die "freie" Welt.

Vielleicht braucht ja KabelBW deswegen solange, weil die bereits einen einer Kastrations-Software bauen.

-------------------------------------------------------------------------------------

""Ja, so ist der Gang der Dinge. Ein paar Bits verlierst du, ein paar Bit behältst du. Ich erkenne mein Gesicht noch nicht im Spiegel, aber - ich liebe immer noch Süßigkeiten."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 19:40 
Foren User

The Wachowski hat geschrieben:
Steffen2, ich denke hierbei handelt es sich in der Tat um einen Garantiefall
....

Oder?

und wer hat die Garantie ausgesprochen? Ich denke nicht dass Hiumax oder Kabel-BW oder irgendein Händler auf das Gerät eine freiwillige Garantie gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 22:20 
Foren User

Die von KabelBW haben gesagt das sie ihn ausstauschen.
Noch eine andere Frage, ich hatte auch einen Videorkorder dran, VHS noch.
Habe extra wegen dem Receiver und den neuen Programmen mir eienen neuen TVHD gekauft, da mein alter Fernsher kein Anschluss für den Reciever
hatte und angeschlssen hatte es ein Techicker, wie auch den alten Videorekorder, wo wir merkten das der nicht mehr ging.
Kann das ein, glaube aber nicht, wollte aber trotzdem fragen, das das was mit dem Video Reekorder zu tun hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 09:49 
Foren User

Beate Straub hat geschrieben:
Habe extra wegen dem Receiver und den neuen Programmen mir eienen neuen TVHD gekauft, da mein alter Fernsher kein Anschluss für den Reciever
hatte und angeschlssen hatte es ein Techicker, wie auch den alten Videorekorder, wo wir merkten das der nicht mehr ging.

1. Der Receiver lässt sich an jeden, noch so alten TV anschließen! du kannst an einem alten TV keine HD-Auflösung rüberbringen, aber grundsätzlich funktionieren alle Programme,
2. Selbstverständlich funktioniert ein alter Videorecorder weiter.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2010, 22:35 
Foren User

Hemapri hat geschrieben:

1. Der Receiver lässt sich an jeden, noch so alten TV anschließen! du kannst an einem alten TV keine HD-Auflösung rüberbringen, aber grundsätzlich funktionieren alle Programme,
2. Selbstverständlich funktioniert ein alter Videorecorder weiter.

MfG

Ja anschliesen schon, nur wie.
Der Stecker für das Kabel ist bei meinem , oder war bei meinem alten Fernseher vorne.
Wie sollte das gehen.
Ich habe selbst einen Techniker geholt und der meinte das geht nicht.
Nun habe ich angerufen und einer vom Service der meinte, das kommt öfters vor und liegt am Kabel.
Man muss ein Kabel anders stecken.
Er hat geredet und geredet, nunghet es aus und an, doch irgend etwas stimmt immer noch nicht.
Der hat so viel gesagt was ich tun muss, doch ich habe nur die Hälfte verstanden.
Könnt ihr mir weiter helfen, sonst müsste ich nochmal die alles ausstecken und neu ein stecken, doch vielleicht wisst ihr besser bescheid.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 11:25 
Foren User

Wie "wie soll das gehen ?"

Kapier ich net.

Vorallem, wenn schon ein Techniker da war ?

Anschluß ganz einfach:

HDMI-Kabel vom Digi-Receiver (Rückseite) in den HD-TV (Rückseite / HDMI-EIngang) => Digi-TV geht.

Video-Rec vom Scart-Ausgang (Rückseite Digi-Receiver) in den VideoRec-Eingang (Rückseite VideoRec).

Beim Digi-Receiver Prg wählen, was aufgezeichnet werden soll.

Beim VHS auf "AV" stellen und Aufnahme starten.

Das geht aber nur, wenn der VideoRec noch funktioniert. (Ist dieser defekt (wie oben beschrieben), dann kann man auch net aufnehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 08:55 
Foren User

Der Stecker für das Kabel ist bei meinem , oder war bei meinem alten Fernseher vorne.

Was für ein Stecker? Wenn du kein HDMI am TV hast, dann nimm Scart oder den HF-Anschluss. HDTV gibt es aber nur, wenn der Receiver über HDMI angeschlossen ist. Der Videorecorder wird mit dem Receiver über A/V verbunden.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 13:56 
Foren User

Es geht wieder alles.

Bei meinem alten Fernsher gab es keinen HDMI und für SCart war das Kabel zu kurz, deshalb passte nichts.

sO kaufte ich mir einen neuen HD Fernseher und der hat zwei HDMI Stecker und er war anstatt durch am ersten Stcker, beim zweiten eingesteckt, das ich wahrscheinlich, als ich mal alles ausgesteckt habe, falls rein gesteckt habe.
Nun habe ich es nochmals vrsucht und in den ersten Stecker getan und nun geht wieder alles.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 14:13 
Foren User

Mein iFox hat das Problem, dass er "immer wieder" - das bedeutet so ca. 2 Mal die Woche - einfach auf den ersten Sender im Favoritenmodus springt. Man drückt gerade einfach nur Volume + oder Sender + oder sonst was und er springt auf ARD. Es kam jetzt auch schon mal vor, dass man gerade garkeine Fernbedienung in der hand hat und er auf ARD springt. Sehr dubios...

Hat sonst einer solche Probleme? Ist halt sehr nervig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 14:45 
Foren User

Das hab ich bis jetzt auch noch net gehört ...

Also noch ein bisher unerkanntes Problem ...

.. naja, ist die Bugliste wird halt doch immr länger ...

Lustige Kiste ... [img]images/smiles/013.gif[/img]

So klein ... und schon so viele Fehler [img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 14:54 
Foren User

@BrummHummel69: Ich dachte am Anfang ich hätte ausversehen was gedrückt. Aber irgendwann hat meine Freundin gemeint "Guck - der ist wieder auf ARD gesprungen, ich hab garnix / Sender + gedrückt, das hatte ich schon ein paar Mal". Mir ist es auch schon aufgefallen, aber sie hat es unabhängig von mir gesagt,ohne dass ich ihr was davon gesagt hatte. Schon komisch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 23:20 
Foren User

TheAsync hat geschrieben:
Mein iFox hat das Problem, dass er "immer wieder" - das bedeutet so ca. 2 Mal die Woche - einfach auf den ersten Sender im Favoritenmodus springt. Man drückt gerade einfach nur Volume + oder Sender + oder sonst was und er springt auf ARD. Es kam jetzt auch schon mal vor, dass man gerade garkeine Fernbedienung in der hand hat und er auf ARD springt. Sehr dubios...

Hat sonst einer solche Probleme? Ist halt sehr nervig...

Ja ich habe das selbe Problem !!! Ist echt manchmal nervig - man schaut nen Film und schon ist man bei ARD ...
Ich dachte zum Anfang das das passiert wenn sie die KISTE Updates holt bzw. empfängt - aber solangsam glaub ich das nicht mehr !!!
Bin mal gespannt was noch so alles kommt - ich meine der Dezember kommt ja auch bald - aber die BUG LISTE wird nicht kleiner und bei der Software Abteilung von KBW scheinen die wohl alle im Tiefschlaf oder im Urlaub zu sein - ist eigentlich ne frechheit das man für soetwas noch Geld zahlt !!!

Grüße vom SEE !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 13:11 
Foren User

Wieso Dezember ???

Hab ich was verpasst ?

Wurde mal wieder ein "großes" Update angekündigt (welches dann eh gaaaaaanz klein ausfällt und zudem noch 3 Mon später kommt) ?

Man kann nur froh sein, wenn die Kiste nur einigermassen schnurrt (dann weis man, daß man nicht alle Bugs erwischt hat).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 15:44 
Foren User

Ja. Es gab diesen Post im PVR-C Thread:

KWls hat geschrieben:
Ja leider war es eine Fehlinfo, die Hotline hat sich heute dafür entschuldigt und als möglichen Termin den Dezember 2010 genannt, auf keinen Fall früher. Zum Thema EPG bekam ich die Info: "man solle das Gerät nie ausschalten, sondern über Nacht auf dem Sender Eurosport stehen lassen, dann würde sich der EPG immer aktualisieren." Na ja mal sehen, bis jetzt habe ich wenigstens einen EPG der bis nächsten Dienstag anzeigt.

Wie verlässlich die Aussagen der KBW Hotline sind, bleibt freilich dahingestellt.

Mann, ich dachte in meiner Firma ist der Support mies und Organisation nicht vorhanden. Aber im Gegensatz zu dem hier, ist das bei uns förmlich professionell [img]images/smiles/002.gif[/img]

--------------------------------------------------------------------------------------
"Wir müssen das Search-Programm starten" - "Läuft bereits"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]