KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Mi 23. Jul 2025, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 12:06 
Foren User

SkyFan hat geschrieben:
Sind denn hier alle/viele unfähig sich die Programmnummern der 30-35 Sendern zu merken ?

Mit Sky sind es bei mir ungefähr 60 Sender , und ich weiss von allen die Nummern also kein problem

Hallo
Ich glaube dir könnte man auch ein neues Automodel mit veraltetem Motor
andrehen.Die Macken kann man sich ja dann gut merken.
Mit einem Lächeln
Nova [img]images/smiles/039.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 14:42 
Foren User

Ich weiß nicht worüber ich mehr entsetzt bin: Darüber, dass zum Start dieser Receiver-ähnlichen Ansammlung von Elektronikbausteinen, elementare Funktionen wie das freie Belegen / Sortieren von Programmplätzen fehlt, dass die Entwickler (vermutlich ein einzelner, nur halbtags angestellt, den Großteil seiner Zeit mit einem anderen Projekt betraut und sich zur Zeit im Urlaub befindlich) eine so unanspruchsvolle Aufgabe nicht zwischen 2 Pizzastücken und der nächsten Cola programmiert bekommen (keine dummen Kommentare: ich bin selbst Softwareentwickler [img]images/smiles/002.gif[/img] oder dass jetzt tatsächlich hier auch noch User (oder sind es getarnte KabelBW PR Leute?) auftauchen, die das ganze Fiasko noch schönreden und den normalen Kunden hinstellen, also hätte er die Intelligenz eines Kindergartenabbrechers.

1.
Ich kenne ebenfalls alle meine Sendernummern auswendig. Seit Jahren wird jedes TV-Gerät und jeder Receiver mit der gleichen Reihenfolge programmiert.
Und nun soll ich mir die neue Reihenfolge der Sender von diesem ehemaligen Toaster diktieren lassen? Eher unwahrscheinlich.

2.
Seit Monaten wird da intensiv daran gearbeitet? Bitte... Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, aber eine frei belegbare und ab 1 beginnende Senderliste ist ungefähr so neu und innovativ, wie das Programmieren von Aufnehmen über Sender, Datums- und Uhrzeitauswahl (ups... das geht ja auch nicht [img]images/smiles/002.gif[/img] und kann in der Tat von einem Praxissemestler zwischen 2 Körnermahlzeiten (ja, die ernähren sich noch gesund :-P ) vollbracht werden.

3.
Die Favoriten leisten Abhilfe? Wenn die Favoriten wenigstens einer eigenen Nummerierung folgen und ich somit da auf 1 das ERSTE (warum haben die bloß diesen Namen gewählt?) legen könnte.

Ich habe beim besten Willen keine Ahnung was bei der Konzipierung dieses Projekts schief gegangen ist (und ich bin von meiner Firma viel gewohnt...), aber was sich KabelBW hier erlaubt ist so peinlich, dass man sich nur wundern kann.

------------------------------------------------------------------------------------

"Wenn Du die Augen zu machst schmeckt es fast wie rohe Eier"
"Oder wie 'ne Schüssel voll Rotz"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 14:55 
Foren User

The Wachowski hat geschrieben:
1.
Ich kenne ebenfalls alle meine Sendernummern auswendig. Seit Jahren wird jedes TV-Gerät und jeder Receiver mit der gleichen Reihenfolge programmiert.
Und nun soll ich mir die neue Reihenfolge der Sender von diesem ehemaligen Toaster diktieren lassen? Eher unwahrscheinlich.

Natürlich, oder willst du etwa selbst entscheiden wie wichtig dir einzelne Sender sind? Ich bitte dich!

Zitat:
2.
Seit Monaten wird da intensiv daran gearbeitet? Bitte... Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, aber eine frei belegbare und ab 1 beginnende Senderliste ist ungefähr so neu und innovativ, wie das Programmieren von Aufnehmen über Sender, Datums- und Uhrzeitauswahl (ups... das geht ja auch nicht [img]images/smiles/002.gif[/img] und kann in der Tat von einem Praxissemestler zwischen 2 Körnermahlzeiten (ja, die ernähren sich noch gesund :-P ) vollbracht werden.

Wozu das? Du kannst das aufnehmen was der Anbieter vorgibt. Oder willst du das etwa auch selbst entscheiden?

Zitat:
3.
Die Favoriten leisten Abhilfe? Wenn die Favoriten wenigstens einer eigenen Nummerierung folgen und ich somit da auf 1 das ERSTE (warum haben die bloß diesen Namen gewählt?) legen könnte.

Am ERSTEN verdienen weder KabelBW noch andere PayTV-Anbieter direkt, also kannst du es auch suchen wenn du deren Geräte benutzt.

Zitat:
Ich habe beim besten Willen keine Ahnung was bei der Konzipierung dieses Projekts schief gegangen ist (und ich bin von meiner Firma viel gewohnt...), aber was sich KabelBW hier erlaubt ist so peinlich, dass man sich nur wundern kann.

Es hat doch genau so funktioniert wie es sich die Geldgeber von KabelBW und die Contentlieferanten gewünscht haben, peinlich ist denen das sicher nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 10:04 
Foren User

EPG hin oder her den mist brauch ich net ich bleibe bei meiner TV Zeitschrift da kann ich wenigsten noch Kreuzworträtsel machen .

Mir ist eine belegung von 1-99 wichtiger und das kann wenigsten jeder x belibiger billig reciver besser .

Mann mann mann was hat uns KBW für einen schrott angedreht .
gruß Deamon666

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 10:59 
Foren User

Deamon666 hat geschrieben:
EPG hin oder her den mist brauch ich net ich bleibe bei meiner TV Zeitschrift da kann ich wenigsten noch Kreuzworträtsel machen .

Der EPG ist wichtig für Sendungen, die man zur Aufnahme programmieren will. Es gibt leider Dinge, die ohne EPG schlicht nicht mehr funktionieren. Z.B. auch die Erinnerungsfunktion, bei der man sich vom Receiver an Sendungen erinnern lässt, die man gerne gucken würde.

Die TV-Zeitschrift ist bei mir durchaus auch erste Wahl. Das dumme ist halt nur, dass mit dem EPG gewisse Funktionen verbunden sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 19:53 
Foren User

phoenix hat geschrieben:
Na super ... bei mir sind seit heute auf einmal alle Favoriten verschwunden ! [img]images/smiles/013.gif[/img]

"Blaue Taste" bleibt ohne Reaktion, weil es keine Favoriten mehr gibt. Auch via "Favoriten verwalten" kommt die erfreuliche Nachricht "Keine Favoriten vorhanden" ... [img]images/smiles/087.gif[/img]

Habe nichts verändert, nichts anders gemacht als alle Monate vorher ...

Hat noch jemand dieses Problem ?! [img]images/smiles/017.gif[/img]

Ja waren bei mir auch weg. [img]images/smiles/009.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 01:07 
Foren User

The Wachowski hat geschrieben:
Ich weiß nicht worüber ich mehr entsetzt bin: .... oder dass jetzt tatsächlich hier auch noch User (oder sind es getarnte KabelBW PR Leute?) auftauchen, die das ganze Fiasko noch schönreden und den normalen Kunden hinstellen, also hätte er die Intelligenz eines Kindergartenabbrechers.

Da ich den Receiver für gut halte fühle ich mich mal angesprochen.

Mit der PR Abteilung von Kabel BW hab ich ganz sicher nix am Hut.

Bevor ich mir den Receiver hatte hatte ich hier mitgelesen und so viel negatives gelesen das ich ganz und gar nicht überzeugt von dem Gerät war.

Nochmal: Was für einen Vorteil hat es wenn man die Sender von 1-99 ordnen könnte ?
Man kann auch nach jetzigem Stand seine Favoriten eingeben.
Und ob ich auf der TV Bedienung nun 0001 eintippe um auf ARD zu schalten oder 0128 ist doch völlig egal.

ICH FIND DEN RECEIVER GUT :)[img]images/smiles/007.gif[/img][img]images/smiles/016.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 06:13 
Foren User

Es ist zumindest mir nicht egal ob ich beim zappen eine oder 4 Tasten drücken muss. Vielleicht spiele ich aber auch zu wenig^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 10:25 
Foren User

Noch einmal:
Es kann doch nicht sein, dass ich eine Senderreihenfolge welche ich seit dem frühen Kambrium kenne und die ich jederzeit runterbeten kann auch wenn man mich morgens um 3 Uhr mit einem Eimer Eiswasser weckt plötzlich umdenken muss, nur weil irgendein Amateur nie die Zahlenreihe unter 100 beigebracht bekommen hat.

Ausserdem ist es doch auch ein völliges Logikproblem. Natürlich ist es (mal vorgenanntes, inakzeptables Problem aussen vor gelassen) prinzipiell egal ob ich 1 oder 101 eintippe. Aber die Reihenfolge muss doch wenigstens sortierbar sein. Dann kann ich eben ZDF auf 102 legen usw. und muss mir nur merken "Wie bisher + 100". Aber selbst dass hat diese Laienspieltruppe ja nicht hinbekommen.

Und ebenfalls noch einmal:
Es ist für mich absolut unverständlich wie man über so etwas überhaupt diskutieren kann. Es besteht hier gar kein Diskussionsrahmen. Was der Receiver macht ist falsch und das ist Fakt. Da kann man sich schönreden was man will (nicht falsch verstehen: wenn jemand das alles i.O. findet, werde ich nicht versuchen ihn umstimmen zu wollen; jeder kann seine Meinung haben), aber im 21 Jahrhundert kann ein Receiver nicht daherkommen ohne die elementarsten Funktionen mitzubringen. Das geht einfach nicht.

Die Favoriten helfen nur bei einer Sache: beim zappen. Wenn ich nun durch die Favoritenliste zappe, weiß ich dass die Reihenfolge dem entspricht was ich kenne, aber die Nummerierung ist trotzdem Kraut und Rüben, also...Thema verfehlt, setzen, 6.

Solange es nicht endlich eine 1.0 Version der Software gibt (was wir bisher haben ist bestenfalls eine Alpha; da sieht ja die 4te Preview vom IE9 fertiger aus) ist das Teil nicht besser als der 49.- € Receiver aus dem Laden mit der roten Farbe.

-------------------------------------------------------------------------------------

"Und wenn er sich nackt auszieht, mit Wackelpudding beschmiert, sich einen Gummihandschuh über den Kopf zieht, durch den Laden rennt und singt, hei, ich bin ein Tintenfisch!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 11:00 
Foren User

Das man hier über Funktionen diskutieren muss, die jeder 19,90 Euro Baumarktreceiver beherrscht, macht das ganze noch lächerlicher als es eh schon ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 11:16 
Foren User

PauleFoul hat geschrieben:
Das man hier über Funktionen diskutieren muss, die jeder 19,90 Euro Baumarktreceiver beherrscht, macht das ganze noch lächerlicher als es eh schon ist...

Hallo zusamen
Hatte dieser Tage ein Gespräch mit KBW und man sagte mir,das seitens
von Humax,zeitnah keine Behebung der hier aufgelisteten Mängel zu erwarten ist.Man bot mir an die Kiste zurückzunehmen.Was ich dankend
auch angenommen habe.Ich denke die haben weniger ein Softwareprobl,
eher ein Hardware.Wie dem auch sei,bin froh das ich aus der Nummer raus bin.Werde wieder meinen 1000C andoggen und gut ist.Da weiß man was man hat.
Mit einem Lächeln [img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 16:46 
Foren User

So langsam frage ich mich wirklich was da für Verträge zwischen KBW und HUMAX laufen, dass letztere die erstgenannten nicht schon lange wegen Rufschädigung verklagt haben.

Und dass die Hotline immer noch solche Aussagen von sich gibt ist ebenfalls mehr als unglaublich.

Es wurde doch schon mehrmals, lang und breit erklärt und bestätigt:
HUMAX hat mit der Software dieser Geräte (FOX-C und PVR-C) 0,000% zu tun. Nur die Hardware ist von HUMAX. Die Software wird von KBW, gerüchteweise zusammen mit NDS programmiert.

Eine Abhilfe von HUMAX wird es also NIEMALS geben, weil sie damit überhaupt nichts zu tun haben.

-------------------------------------------------------------------------------------

"Wo manche Zufälle sehen, sehe ich Konsequenzen. Wo andere Chancen sehen, sehe ich Kosten."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 17:19 
Foren User

Servus,

ich war vor ein paar Tagen bei einem Freund der in Sonthofen wohnt (also im Netz von KDG), die bieten den Humax_PR2000HD, KDG läst hier die orginal Software laufen. Bei dieser Software kann mann alles problemlos einstellen und es funktioniert.
Der Humax_PR2000HD ist doch baugleich mit dem iHD Fox C!
Warum macht Kabel BW so ein Affentheater mit einer Software die nicht funktioniert? Orginal Software lassen und nur Verlüsselung ändern und alle wären zufrieden, Punkt!

Gr.

[img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 22:13 
Foren User

Mich wunderts auch, daß das Humax mit sich machen lässt.

Da auf den Kisten ja sogar Humax draufsteht, fällt das ja zu 100% auf den Ruf von Humax zurück.

Da hat man ja schon Angst, wieder ein richtiges Humax-"Vollprodukt" zu kaufen (auch wenn's eigentlich unbegründet ist, aber im Hinterkopf hängt's halt trotzdem drin).

... und das alles muss sich der Humax-Ruf antuen lassen, blos weil KaBW denkt, es könne so richtig viel Geld sparen.

Ob der Schuß nicht nach hinten losgeht ??? [img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 22:24 
Foren User

Humax hat keinen Ruf zu verlieren.

Deren älteren Geräte waren im Vergleich zu Wettbewerbsgeräten immer eine der schlechtesten!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]