Chris hat geschrieben:
Hallo liebe Forengemeinschaft,
es fällt mir zunehmen auf, das diverse User provokant immer wieder in Richtung nicht zertifizierte PAY-TV Lösungen hier im Forum deuten.
Ich nutze die Gelegenheit, hier nochmal Wort zu ergreifen, wieso hier im Forum so etwas nicht geduldet wird.
01. Rechteinahber
Die Rechteinhaber von Sport und Filmrechten wünschen keine unkontrollierte Vervielfältigung ihrer Inhalte, daher werden nur bestimmte PAY-TV Receiver geduldet
Das Argument ist nicht deshalb richtig, weil es sky immer mal wieder von sich gibt. Und es wird nicht besser, wenn es immer wieder nachgeplappert wird.
Denn wenn dem so wäre, dann würde es in Spanien, Frankreich, Benelux und Skandinavien (Canal Digital) sicher keine CI-Module ohne Plus geben. Vom Rest der Welt sprechen wir gar nicht. Und überall laufen die gleichen Sport- und Filmevents.
Chris hat geschrieben:
02. Verschlüsselung
Jeder, der hier laut rumposaunt, wie man nicht zertifizierte Geräte zum PAY-TV Empfang nutzen kann treibt genau dieses dem Ende zu.
Glaubt ihr wirklich, Kabel BW sei nicht im Stande mit einem Partner wie NDS eurer Dreambox den Bildschirm dunkel werden zu lassen? Das Kabelnetz wird immer moderner und auch die Verschlüsselungstechniker hat mehr Tricks auf Lager.
Chris hat geschrieben:
Ich habe Dinge gesehen, die euch von heute auf Morgen euren Bildschirm dunkel werden lassen. Das Cardparing ist hier nur ein kleiner Bruchteil der Möglichkeiten. Jeder, der inoffizelle Lösungen verwendet und dies lauthals hier rumposaunt muss sich im klaren sein, das jedes seiner Postings von heute auf morgen ihm den Bildschirm dunkel werden lassen kann. Seid nicht dumm und naiv zu glauben, das Kabel BW keine Macht hat euch auszusperren, denn dem ist nicht so, ich hab Dinge gesehen, da wird es mir Angst und Bang, was für Möglichkeiten zur Receiverkontrolle es gibt.
Deine leider machmal gezeigte Wichtigtuerei. Einfach Peinlich. Man kann schon den Eindruck gewinnen, dass Dein überragendes Interesse in exclusiven Kontakten und Vorteilen zu / von KabelBW liegt und Du deshalb in bestimmten Fällen zu Selbst- und Fremdzensur greifst. Für wen betreibst Du dieses Forum? Für Dich, für KabelBW oder für die Community?
Warum sagst Du nicht, was Du gesehen hast? Detailliert und ausführlich. Hast Du etwa Angst, in Zukunft keine Informationen mehr zu bekommen?
Wenn ja, was nutzen Dir diese, wenn Du sie nicht verwenden kannst - außer dass es Deinem Ego besser geht und alle anderen hier deshalb einer gewissen Zensur unterliegen?
Chris hat geschrieben:
03. NDS-Rechte
Das propagieren nicht zertifizierter Lösungen betrügt die Rechteinhaber NDS.
Wenn nicht weiß was Betrug ist, der sollte das Wort nicht verwenden.
Chris hat geschrieben:
04. TV Sender überlegen sich zwei mal einer Plattform beizutreten, die nicht vollkommen sicher vor Fremdgeräten ist.
Wenn dem so wäre, dann hätten zahlreiche Sender von sky / KDG / Unity die Stilllegung der d-boxen auch außerhalb von BW verlangt.
Chris hat geschrieben:
Also nochmal kurz und knapp: Ich werde Diskusionen in diesem Forum über nicht zertifizierte Lösungen nicht dulden und ich hab verdammt gute Gründe dafür, Egal wie gut oder schlecht ich die offiziellen Receiver auch finden mag.
Die hast Du nicht - es sei denn es geht um Deine persönlichen Interessen / Vorteile.
Im Übrigen verlangt KabelBW gar keine zertifizierten Receiver:
Zusatzbedingungen Digital TV/Radio
6.2 Sofern der Kunde nicht von Kabel BW zur Verfügung gestellte Receiver verwenden möchte, obliegt es ihm, zu überprüfen, ob diese Receiver geeignet sind, die Programmpakete von Kabel BW, Premiere und anderen von Kabel BW zugelassenen Programmanbietern im Kabel BW Netz zu empfangen. Solche Receiver müssen bestimmte Anforderungen erfüllen (z. B. Jugendschutz-PIN, richtiges Verschlüsselungssystem), um zum Empfang der Programmpakete fähig zu sein. Die Installation der Receiver obliegt in jedem Fall dem Kunden, außer er nimmt den kostenpflichtigen Digital-TV-/Radio-Installationsservice von Kabel BW (siehe unten Ziffer
in Anspruch.
Von Kopierschutz ist z.B. gar nicht die Rede.
Und gemäß Ziffer
18.3 Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt für beide Parteien unberührt. Für Kabel BW liegt ein wichtiger Grund insbesondere vor, wenn — der Kunde seine Zahlungen einstellt oder zahlungsunfähig ist. — die Kreditauskunft nach Ziffer 12 negativ ausfällt. — der Kunde für zwei aufeinanderfolgende Monate mit der Bezahlung eines nicht unerheblichen Betrages der geschuldeten Entgelte oder in einem länger als zwei Monate dauernden Zeitraum mit einem Betrag, der den durchschnittlich geschuldeten Entgelten für zwei Monate entspricht, in Verzug kommt. — die Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen des Kunden beantragt ist. — der Kunde sonst schwerwiegend gegen seine vertraglichen Pflichten verstößt. — der Kunde gegen Pflichten verstößt, für deren Rechtsfolge in diesen AGB sonst die außerordentliche Kündigung vorgesehen ist. — sonst wichtige Gründe bestehen.
ist die Nichtverwendung eines anderen Receivers kein Grund für eine außerordentliche Kündigung des Vertrages.