Lego hat geschrieben:
Zitat:
Kabel BW startet zwei Flats für mobiles InternetAb sofort vermarktet der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW ein eigenes Mobilfunk-Angebot. Onlinekosten.de berichtete bereits am Montag, dass das Unternehmen sich für o2 als Netzpartner entschieden hat. Am Dienstag nun gab Kabel BW Details zu seinem Mobilfunk-Engagement bekannt. Mobiles Internet können Kunden wahlweise per Laptop-Flatrate oder über eine Tages-Flatrate nutzen.
Mobiles Internet für CleverKabel-KundenDas neue Angebot richtet sich an Kabel BW-Kunden, die ein CleverKabel Internet- und Telefonpaket abonniert haben. Mobile Vielsurfer können nun die Laptop Power-Flatrate als unbegrenzte Internet-Flat für 14,90 Euro monatlich hinzubuchen. Über das UMTS-Netz von o2 geht es mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde ins Netz.
Eine Drosselung der Geschwindigkeit auf GPRS-Bandbreite mit maximal 64 Kilobit pro Sekunde (Kbit/s) setzt ab einem monatlichen genutzten Datenvolumen von mehr als 3 Gigabyte ein. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Besonderes Schmanckerl zum Start: Die ersten 3 Monate können die Kunden die Flatrate kostenlos nutzen. Aber auch für Wenigsurfer hält Kabel BW ein Produkt zum mobilen Surfen bereit.
Tages-Flatrate für 2,90 EuroOhne Mindestvertragslaufzeit und ohne monatliche Grundgebühr können Kunden bei Buchung der Laptop Tages Flatrate für 2,90 Euro pro Tag im Internet surfen. Erst ab einem Verbrauch von mehr als 200 MB pro Kalendertag senkt Kabel BW die Bandbreite herunter. Dennoch sollte beachtet werden, dass sich bei mehr als 5 Nutzungstagen im Monat eher die Buchung der Monats-Flatrate empfiehlt. Außerdem wird die Abfrage von nur wenigen Mails am Tag mit Kosten von 2,90 Euro pro Kalendertag schnell ein teurer Spaß. Kunden mit Monats-Flatrate können bis zu sechs Wochen vor Ablauf der enthaltenen drei Freimonate kostenfrei zur Laptop Tages Flatrate wechseln.
Wird noch ein Internet-Surfstick für den Laptop benötigt, so ist dieser ab bei Bestellung der Laptop Power Flatrate für 29,90 Euro statt 69,90 Euro erhältlich. Kunden mit Laptop Tages Flatrate zahlen für die Hardware 49,90 Euro. Der Stick stammt von Huawei, über eine zusätzliche MicroSD-Karte ist er auch als Speicherstick nutzbar. Für den Versand der SIM-Karte und des Internet-Sticks fallen 9,90 Euro an. Hinzu kommt eine einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von ebenfalls 9,90 Euro.
Quelle! Klingt alles gar nicht so schlecht. 14,90 Euro für ne Monatsflat das ist ein Wort, am genialsten daran das erst ab 3 GB Volumen auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt wird.
Doch der absolute Negativpunkt und auch "Nicht-Buchungs-Todespunkt" und Grund wären für mich die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Die sind einfach nicht mehr auf höhe der Zeit und meiner Meinung ein absolutes "NO GO"!
So erstmal das Lob
3 Monate frei zum Testen , gut gemacht oder ist das eine Mogelpackung ??
Nun schauen wir es uns näher an.
Also wieder kann man nur diesen Tarif buchen wenn man bereits
ein CleverKabel Internet- und Telefonie-Produkt hat oder es zeitgleich abschliesst.
Leute hört endlich damit auf eure Produkte mit andere zu verkoppel ist nicht mehr zeitgemäß
Nun aber weiter.
Nach einem monatlichen Datentraffic von 3 GB Drosselung auf GPRS (64 kbit/s)
Nach einer Kurzen suchen habe ich einen anderen partner von O2 gefunden der für 17.50 eur 5 GB anbietet ( mit Monatlicher Kündigungsfrist )hier sollte man noch nacharbeiten.
Aktivierungsgebühr der SIM-Karte einmalig 9,90 Euro und
Versand (einmalig) 9,90 Euro.
Das ist dann wohl der Todesstoß für das kostenloses 3 Monats Angebot,
und was ich mal wieder entdecken musste ist das man wieder schlau war , und einen kleinen Trick in das Angebot verbaut hat um Kunden ansich zu binden.
Bei Buchung der Superflat hat man zwar 3 Monate Kostenlos aber Testen ist definitiv irreführen denn wer nicht Spätestens 6 Wochen vor Ablauf der 3 Monate schriftlich in den Tagesflat Tarif wechselt hat ein Problem nämlich das er nun 24 Monate den Super Tarif an der Backe hat.
Lange Rede Kurzer Sinn setzen sechs
_________________
Niemand ist verpflichtet über sein eigenes Können hinaus was zu leisten.
Requiescat in pache