KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 07:44 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 1
Hi .........

Raum Pforzheim: genauer PLZ 75181 Pforzheim - Huchenfeld

seit heute Nacht kein Internet und Telefon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 22:47 
Offline
Foren User

Registriert: Do 3. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 1
70190 Stuttgart Mittw
Kotz...Seit gestern Störungen SAt1/Pro7/Kabel etc...zum ersten mal dass das so ist...geht das wieder weg ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 07:28 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
KDH im Moment komplett tot TV und Radio Hinweis 313

Störungsticket hab ich spaßeshalber mal aufgegeben, aber ist ja nicht das erste mal in letzter zeit, das es total ausfällt. Bastelt KD heute morgen schon wieder


EDIT : es geht wieder
_________________
Schalke 04 - kommender deutscher Meister, weiss nur noch nicht in welchem Jahr [img]images/smiles/002.gif[/img]
------------------------------------------------------
Netz Stuttgart
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 10:38 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 10. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3
Totalausfall heute gemerkt aber 10.00Uhr und Störungsticket eröffnet. PLZ-Gebiet 72631, ist wiedermal nicht das erste mal das dies passiert. In den letzten Wochen passiert dies ständig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 16:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Bei mir werden alle Sender auf 426 Mhz von KD Home entschlüsselt, aber das Bild/Ton bleibt schwarz/stumm.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 12:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 6
Heute wieder kein ZDF Paket. Nur extrem gestörter Empfang in Reutlingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 15:15 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 104
Wohnort: S-Nord
70191 Stuttgart analog wie digital alles tot seit 10min.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 15:24 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
deepbluesky hat geschrieben:
70191 Stuttgart analog wie digital alles tot seit 10min.


In Stuttgart West gabs vor 10 Min nen Stromausfall für ein 1-2 Sekunden. Vielleicht hängts damit zusammen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 15:52 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 104
Wohnort: S-Nord
Seit ca. 10min geht's wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Animax ist schwarz
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2010, 13:27 
Seit gestern tut bei mir der Sender Animax nicht mehr. Nachdem erst alle Sender kurzzeitig weg waren, ist jetzt nur noch Animax betroffen. Ist das nur bei mir so oder überall in BW? Ausgerechnet mein Lieblingssender. Wird das Problem bald behoben? [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2010, 15:40 
Die Störung besteht noch immer! So ein Ärger! Was ist da nur futsch? Hat jemand ne Idee?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2010, 00:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 6
seit heute Abend 0 Uhr wieder Klötzchen beim ZDF Paket. Die letzten 2 Tage liefs einwandfrei. Ich bin langsam verzweifelt. Morgen beginnt die WM ! :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2010, 07:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
eiche84 hat geschrieben:
seit heute Abend 0 Uhr wieder Klötzchen beim ZDF Paket. Die letzten 2 Tage liefs einwandfrei. Ich bin langsam verzweifelt. Morgen beginnt die WM ! :(


Das klingt mir aber schwer nach einem hausinternen Problem. Ich habe es erlebt, das der Mieter unter einem seinen TV einschaltet und der Empfang beim Mieter drüber ist im Eimer.

Habt ihr eure Hausanlage mal prüfen lassen?

Tipp an Dich: Wenn der Kanal auf dem das ZDF übertragen wird leicht mal gestört ist, kannst Du folgendes tun um sicher zu gehen, das das Problem nicht in deiner Wohnung liegt:

01. Prüfe dein Antennenkabel
Gute Schirmung ist das A und O bei Antennenkabeln.
Warum ist Schirmung so wichtig? Wir haben in der Luft viele Störfaktoren. Ob es nun die Mikrowelle ist, die abstrahlt oder das Funktelefon des Nachbarn. Gehe in den nächsten Elektromarkt und kaufe ein dreifach geschirmtes Antennenkabel. Dieses steckst Du dann von der Antennendose in den Receiver.

02. Stell sicher, das nach der Antennendose gleich der Receiver kommt
Jedes Gerät zwischen Antennendose und Receiver schwächt dem Empfang. Hast Du also beispielsweise einen Videorecorder vor den Receiver geschaltet (Beispiel: Dose --> Videorecorder --> Receiver --> TV) dann stell die konstelation so um: Dose --> Receiver --> Videorecorder --> TV) damit bist Du auf der sicheren Seite, das nichts vor dem Receiver dein Signal schwächt.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2010, 13:38 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 6
was mich aber stutzig macht ist dass es eine Woche geht dann wieder 2 Tage total gestört ist. (Bildfehlerrate 500 +)
Ich habe inzwischen ein 5 fach geschirmtes HDTV Kabel zwischen Antennendose und meinem Samsung ue40b6000 TV.
Das verrückte ist mit meinen alten Humaxreceiver empfange ich das ZDF wunderbar. Nur kann ich eben kein HDTV empfangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2010, 13:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
eiche84 hat geschrieben:
was mich aber stutzig macht ist dass es eine Woche geht dann wieder 2 Tage total gestört ist. (Bildfehlerrate 500 +)
Ich habe inzwischen ein 5 fach geschirmtes HDTV Kabel zwischen Antennendose und meinem Samsung ue40b6000 TV.
Das verrückte ist mit meinen alten Humaxreceiver empfange ich das ZDF wunderbar. Nur kann ich eben kein HDTV empfangen.


Klingt mir nach einem zeitweise abfallenden Pegel. Das heißt, wenn der Pegel etwas schwächer wird, kann der Humax gut damit umgehen, aber der Tuner im TV reagiert darauf zu empfindlich.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de