KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 18:28 
Foren User

---------------------------------------------------------------------
und werde in nächster Zukunft ein Satelitten-TV-Nutzer!
---------------------------------------------------------------------
..wenn nur alles immer so einfach wäre.....Bei uns gibt es in der Wohnanlage
nur KableBW . Alles total verdrahtet und vernetzt !
Sonst hätte ich denen das Teil bereits zurückgeschickt. Also bleibt nur
zu hoffen, daß sich da bald etwas tut ? Es kann doch nicht so schwer sein die paar Anforderungen zu programmieren. Es gibt doch zwischenzeitlich genug Beta-Tester die brauchbaree Vorschläge gemacht haben. Auf was warten die denn noch ????

Gruß
Ron<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 11:44 
Foren User

Hallo zusammen ,[/FONT]

habe den receiver Humax ihd Fox -C ebenfalls seit paar Tagen.Von KabelBW für 2Euro im Monat.
Aber bisher bin ich nicht so begeistert.

Habe KabelBw und diesen Receiver für 2Euro im Monat gemietet.

Meine größten Probleme sind :

- Ich bekomme kein Sport1(DSF) + Eurosport rein.
Nur EurosportHD , das kann aber nicht empfangen werden.
Sport1 und Eurosport kann ich nichtmal auswählen ,
wird also beim Senderdurchlauf gar nicht gefunden.
Mit meinem alten Receiver habe ich diese 2 Sender
ohne Probleme empfangen.

- Kenne es bisher nur so , das man bei Fussball auf SKY per Optionstaste die Spiele auswählt.Bei diesem Receiver geht es aber nicht über die Optionstaste sondern es sollten die Sender Bundesliga 1 - Bundesliga 9 aufgeführt sein.
Allerdings fehlt bei mir der Sender Bundesliga 1.

- ARD HD kann ich nicht empfangen , nur ZDF HD !
An was kann das liegen ?

Könnte Ihr mir helfen das ich diese genannten Sender empfange.
[FONT=Arial] [/FONT]
[FONT=Arial]habe eine senderliste im internet runtergeladen und wollte diese mit dem usb stick in den fox spielen.[/FONT]

aber irgendwie find ich nicht wie man die sender importieren kann.

könnt ihr mir da helfen ? oder geht das gar nicht ? geht das nur beim Sat receiver ?

Brauche unbedingt DSF und Eurosport<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 11:22 
Foren User

Also soweit ich weiss, kann man keine Sender importieren. Höchstens manuell suchen ))
Also Eurosport und Sport1 solltest du problemlos empfangen können ...sowie die Sky Programme ...außer du hast einen "billigen" Antennen Kabel (den ich auch besitze). Ich habe festgestellt, dass dieses billig Ding keine gute qualität liefert und dass ich die HD Sender damit nicht empfangen kann...ODER natürlich, es liegt an KabelBW woran ich eher nicht glaube. Weil der rest alles empfangen kann außer mir ...habe auch problemme mit ARD und ZDF HD ...<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 11:59 
Foren User

Könnte der Einsatz der Universalfernbedienung "LOGITECH HARMONY 300 FERNBEDIENUNG" (derzeit für 25 € zu haben) das Problem mit der schwächelnden Originalfernbedienung lösen?
Was meinen die Experten hier im Forum?

Sorry das war das falsche Forum<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 02:23 
Foren User

Hi,
Kenne mich mit der Harmony zwar nicht aus, dafür habe ich eine Ersatz gefunden Betty FB. 4 in 1 die Funktioniert 1a. Mit der original Fb. hatte ich so meine Probs. zudem Sie manchmal Signale nicht Sendet o. es ist der IHC? Die Betty gibts auf der Bay für wenige 9 bis 10€+ Porto...

Man kann so einiges mit der Betty anfangen! Projekte sind zwar bisserl älter aber trotzdem Cool

Lg.

Nippes<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

Beschreibung: Dateigröße: 25 KB Angeschaut: 211 mal
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 10:26 
Foren User

Hallo
Habe mein Humax I Fox HD gestern bekommen
und alles richtig angeschlossen.
[img]images/smiles/013.gif[/img] Ich weiß nicht ob die freien HD Sender in HD angezeigt werden. Am Receiver ist das leuchtende HD-zeichen nicht zu sehen.
Woran kann das liegen ???

Wo findet man eigentlich auf der Fernbedienung des HD-Receivers die AV-Taste damit ich den DVD-Player über den Receiver laufen lassen kann ???

Müsste nicht auch das TV zeichen leuchten das auch bei meinem Receiver nicht leuchtet ???

Das einzige was leuchtet ist die HDTV-Auflösung

Gruß Big Block<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 10:42 
Foren User

Big Block hat geschrieben:
Hallo
[img]images/smiles/013.gif[/img] Ich weiß nicht ob die freien HD Sender in HD angezeigt werden. Am Receiver ist das leuchtende HD-zeichen nicht zu sehen.

Wo findet man eigentlich auf der Fernbedienung des HD-Receivers die AV-Taste damit ich den DVD-Player über den Receiver laufen lassen kann ???

Müsste nicht auch das TV zeichen leuchten das auch bei meinem Receiver nicht leuchtet ???

Gruß Big Block

Das ist so.
Als Inhaber dieses Geräts musst du dich von der Erwartung verabschieden, dass in der Anleitung beschriebene Funktionen auch wirklich zur Verfügung stehen. Du kannst damit fernsehen, alles andere geht einstweilen nicht.

Hier gibts eine Übersicht über die Fehler:
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=17888

Wir alle warten seit November auf Korrekturen, die immer wieder ausbleiben. Jetzt soll es angeblich am 26.Mai ein Update geben. Auch davon sollten wir nicht allzuviel erwarten. [img]images/smiles/018.gif[/img]<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 13:25 
Foren User

Grünling hat geschrieben:
Big Block hat geschrieben:
Hallo

Gruß Big Block

Das ist so.
Als Inhaber dieses Geräts musst du dich von der Erwartung verabschieden, dass in der Anleitung beschriebene Funktionen auch wirklich zur Verfügung stehen. Du kannst damit fernsehen, alles andere geht einstweilen nicht.

Hier gibts eine Übersicht über die Fehler:
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=17888

Wir alle warten seit November auf Korrekturen, die immer wieder ausbleiben. Jetzt soll es angeblich am 26.Mai ein Update geben. Auch davon sollten wir nicht allzuviel erwarten. [img]images/smiles/018.gif[/img]

Danke Dir
können wir nur warten und hoffen das alles besser wird

Gruß
Big Block<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 23:34 
Foren User

dem ist so !
Gewöhn es Dir ab, zu zappen oder die Lautstärke zu verändern, sonst kann es Dir passieren, daß die Kiste genau das macht, was Du eigentlich nicht wolltest.
Es kann Dir allerdings auch passieren, daß Du aufstehen mußt, zu Deinem
Receiver gehen mußt, den Netzstecker ziehen mußt, und warten mußt, bis der Receiver neu gestartet wurde...und warum das alles ???
Weil sich das "Schei...teil" aufgehängt hat und nicht mehr reagiert !!
Das sind dann die freudigen Momente im Leben, wo der Hals immer dicker
anschwillt und Du am Liebsten das Teil entsorgen willst.
Du machst es aber nicht, da Du ja brav und redlich jeden Monat die Kohle abdrückst und Du im gewissen Maße von Kabelbw abhängig bist....
Wenn Du noch mehr hören willst, lass es mich wissen....Oder schau Dir einfach die "Störungsliste" an. Den Link findest Du im vorigen Beitrag.

Ein Leidensgenosse

Ron<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 20:58 
Foren User

Nach dem ich mich über den Humax bei Kabelbw übers I-Net beschwerd habe bekam ich Heute einen Anruf von Kabel BW

Meine Fragen an KBW:
1) Ich bekomme keine HD Anzeige beim HD Sender
2) Die Favoritenliste ist sch....
3) Das einschalten dauert zu lange
4) Keine AV-Taste

Mir wurde erklährt: [img]images/smiles/014.gif[/img]
1) Wir bekommen diese Programme so eingespeist daran können wir nichts ändern die Auflösung 1080i die angezeigt wird ist so gut wie HD-TV
2) Die Favoristenliste wird noch diesen Monat geändert das man 1. 2. 3. usw eingeben kann und 1. usw. sortieren.
3) Das ist wie beim Computer je mehr er leisten muß brauch er länger zum starten
4) Den DVD muß man am Fernseher anschließen

[img]images/smiles/013.gif[/img] Werden wir hier verarscht oder stimmt dies ???

Gruß
Big Block

meine<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 21:09 
Foren User

3 ist wahr

1+2 mehr oder weniger Unsinn

4 weiß ich nicht, ich wohne in einer Humax-Freien-Zone [img]images/smiles/020.gif[/img]<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 14:35 
Foren User

hallo erstma,
also ich verfolge das thema hier schon ziemlich lange, da ich mir schon seid einer weile überlege einen kabelreceiver zuzulegen. da ich bei kabel bw bin liegt es ja eigentlich nahe den ihd fox zu nehmen, aber bei dem was ich da immer lesen muss würde ich das teil glaub nach einer woche an die wand klatschen. lese jetzt bistimmt schon seid 3 bis 4 monaten mit und habe immer gehofft das endlich mal jemand schreibt dass das langersehnte update da ist, mit dem dann alles in ordnung kommt... naja das hab ich mir jetz eigentlich abgeschminkt. wollte jetzt mal fragen ob der topfield tf 7700 hcci eine alternitve wäre? was kann der eine was der andere nicht kann?
vielen dank im voraus

lg marc

achso, hauptsächlich möchte ich den receiver um vllt ein paar mehr programme zu bekommen und vorallem um ein besseres bild zu bekommen (für die wm wären natürlich ard und zdf hd auch nicht schlecht)<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 17:57 
Foren User

Zitat:
19.05.2010 - Update für Humax Receiver

Wie im Laufe des Tages bekannt gegeben wurde sollen bald Updates für die Geräte

Humax iHD Fox C und Humax iPVR Fox C kommen.

Festnageln möchte sich Kabel BW noch nicht lassen, man rechne aber mit dem Update für den iHD für KW21. Dies ist ein reines Plandatum, kein Fixdatum.

Für den Humax iPVR wollte sich Kabel BW noch nicht mit einem Plandatum äußern, aber das Update sei in Arbeit.

Hurra hurra..<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 18:11 
Foren User

....wenn dann irgendwann einmal alles so klappt wie es sein soll, dann schreie ich mit Dir "Hurra"..."Hurraa"......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2010, 00:24 
Foren User

Muss hier mal eine kleine Lanze für Humax und die KabelBW brechen.

Heute kam mein Receiver. Ja, es gibt ein paar nervige Dinge, etwa mit dem Ton, auch das man die Sender nicht frei belegen kann. Schwamm drüber, wird hoffentlich bald gefixt. Ansonsten bin ich sehr, sehr, sehr zufrieden.

Sendersuche war innerhalb von 30 (!!) Sekunden fertig. Alle Sender gefunden. Firmware-Update ging innerhalb drei Minuten über die Bühne. Bei 95% und 97% kurz gehangen, aber das war mir bewusst. War kein Problem.

Favoritenliste habe ich angelegt, alle HD-Kanäle gehen auf Anhieb, Bild ist klasse, werde aber natürlich noch ein wenig damit herumexperimentieren. Was mir aufgefallen ist: Die HD-Kanäle von sky sind von der Lautstärke deutlich leiser als die SD-Kanäle? Receivers Schuld oder liegt es an sky?

Es wird sicherlich hier und da ein paar Problemchen geben, aber ich bin einfach froh, dass der Receiver nun da ist, und da kann ich mit ein paar Krankheiten natürlich noch leben. Humax hat wahrlich keine allzu saubere Arbeit geleistet, aber bislang finde ich nicht, dass der Receiver ein Rohkrepiere ist. Im Gegenteil: Glaube, dass er für mein Fernsehverhalten sehr, sehr ideal ist. Ich mag auch das Design, im KabelBW-Branding. Meiner Meinung nach eine deutlich Steigerung zu meinem alten Receiver.

Kurze Frage an die Technik-Experten: Ich besitze "nur" einen HD ready TV, einen 42" von Panasonic. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich den Receiver auf 1080i stelle, das Bild etwas schärfer ist, dafür ein paar Pixel mehr entstehen, die man aber nur sieht, wenn man nah am Fernseher sitzt. Auf 720p ist das Bild etwas weniger scharf, dafür weniger Pixel. Da ich nicht allzu nahe sitze, werde ich wohl bei 1080i bleiben. Was habt ihr so eingestellt? Mit welchen Einstellungen seid ihr so zufrieden?

Ach ja: Zwei Dinge, die ich sehr, sehr stark vermisse:

1. Keine Bildoption-Auswahl mehr. D.h. man kann nicht mehr über das Infoportal von sky die Kanäle ansteuern. Bei F1-Übertragungen, wenn man mal kurz in den Datenkanal oder so möchte, muss man nun wohl auch erst den entsprechenden Kanal finden. Schade. Aber damit kann ich noch leben, immerhin hat er ja genügend Sport Feeds gefunden (werde nun eh hauptsächlich den HD-Kanal gucken, da ist das sowieso verschmerzbar ;) ).

2. Das finde ich aber am traurigsten. Bei meinem alten Humax konnte man die Sender nach TV-Gruppe sortieren und anwählen. Etwa RTL oder ARD Gruppe. In der Liste waren dann alle Sender die zur ARD gehören. Wollte ich also ARD schauen, bin ich einfach auf diesen Menüpunkt und hatte gleich alle zur ARD gehörenden Sender. Das war sehr praktisch. Schade, dass es diese Funktion nicht mehr gibt. So kann eine Sendersuche mal etwas länger dauern. Aber da ich meistens eh nur meine Favoriten schaue, ist auch das ein wenig verschmerzbar. Dennoch schade, dass es die Funktion nicht mehr gibt.

Ansonsten: Es lagen Kabel und Batterien bei, was ich sehr, sehr löblich finde. Ist heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr.

Ja, es hat gedauert, hat mich auch ein bisschen Nerven gekostet, die Warterei. Der Receiver hat noch seine Krankheiten, aber wie gesagt: Für den Moment bin ich mehr als zufrieden.

Dankeschön.<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]