KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: So 24. Aug 2025, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 23:31 
Foren User

In einer Ellenbogengesellschaft.
Und einem guten Rechtssystem.Du brauchst keine Mitstreiter nur Recht.
Die andere Seite war es gestern der erste Ausfall für mich,nach ein paar Stunden funktioniert wieder alles.Es gibt schlimmeres.

Gruß Ebse

Betreff des Beitrags: jo bei mir och noch ...Bitte warten
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 05:01 
Foren User

...sitz hier och schon seit gestern Abend und warte, jetzt dachte ich mir nach 08 Stunden "warten" schaust ma hier vorbei und was lese ich, haben mehrere am 28.04.2010 das Problem allet wech und warten!
Ich hab aber keen Bock allet neu zu suchen und zu sortieren, werde dieses Gerät nehmen zum nächsten KABELBW Point und dieses Ihm vors Türchen werfen (rücklinks)... kann der sortieren dann!

...man das regt mich so wat von uff, zum Glück hab ich ja noch T-Home Entertainment gehabt somit war der Abend gerettet!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 06:55 
Foren User

Hey,

bei mir war das gestern Abend genauso: bitte warten.
20.30h eingeschlalten, wollte CL schauen auf SF2. Reset gemacht, die meisten Sender in Fav.-Liste sortiert. Es hat genau gepasst, konnte dann CL schauen, trotzdem ziemlich ärgerlich.

Gruß Björn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 08:35 
Foren User

zum zurückgeben:
hierzu muss man den fehler beim verkäufer/vermieter = kabelbw melden und eine angemessene frist zur nachbesserung setzen.
und das ganze natürlich schriftlich (oder telefonisch und dann hinterher schriftlich nochmal bestätigen).
am besten mit rückschein oder einwurfeinschreiben.

wie eben immer bei gewährleistung.

bei kauf:
nach ablauf der frist wandlung des kaufvertrages (zubehör und verpackung aufheben um diskussionen zu vermeiden).

bei vermietung muss man noch ein wenig anders vorgehen:
hier gibt man dem vermieter die chance zur nachbesserung und wenn er nichts tut kann man den vertrag wegen nichterfüllung auflösen.
rechtlich interessant wird es bestimmt wenn man "gebundelt" hat, also den receiver wegen paytv gekauft hat und zusammen mit internet/telefon/digitaltv im paket gemietet hat.
da wäre es dann rechtlich mal zu prüfen ob eine komplettlkündigung möglich wäre :-)

nun ja. laut kbw hotline lag es am sender/transponder... der bug ansich wird als wohl von "aussen" ausgelöst.
nichtdestotrotz ist es ein sw-problem.
soll angeblich mit dem update behoben werden das für april/anfang mai angekündigt wurde.

die beobachtung das ard hd den programmplatz gewechselt hat könnte darauf hindeuten das die kiste vielleicht bei änderungen in der senderliste probleme bekommt (vielleicht auch nur bei bestimmten änderungen oder verschieben von sendern auf andere plätze) und das den bug auslöst.
vielleicht versucht die kiste im aktuellen beispiel ja "ard hd" 2 mal anzulegen und kommt dann beim auslesen der senderlistendatei probleme?

waren seit auslieferung des pvr nur 2 änderungen bei den senderbelegungen?
oder gab es von einer bestimmten änderung (z.B. verschiebung, neuer sender, senderlöschung) genau 2 stück seit auslieferung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 14:07 
Foren User

disorganizer hat geschrieben:
der "bitte warten" bug ist wieder aufgetreten.
also wieder mal werksreset *sigh*
und wieder zeitgleich bei mehreren usern. wäre interessant zu erfahren ob es wieder die selben user sind wie vor ein paar wochen [img]images/smiles/001.gif[/img]

interessanterweise kann man in diesem zustand den receiver vollständig bedienen, es kommt aber kein bild.
wenn man auf guide oder andere senderlisten geht sind diese leer.
macht man eine kanalsuche werden die kanäle gefunden und ober halb von 1000 einsortiert (?!?).
interessanterweise geht die senderliste dann immer noch nicht.
nur ein werksreset hilft, dann sind auch die kanäle wieder "unten".

somit vermute ich das irgendetwas die senderliste zerstört oder ein eintrag in dieser die verwendung verhindert. so könnten zeichen die dort als senderkennung drinstehen eventuell ein "abstürzen" des für die senderlistenauswertung verantwortlichen prozesses bewirken.
danach kann der tuner natürlich nicht programmiert werden (da die nötigen infos ja in der senderliste stehen) und somit kommt auch kein bild.
das display bleibt auf der letzten anzeigenänderung stehen, da ja der sendername nicht angezeigt werden kann.
(also bitte warten nach dem boot aus dem ds, wenn man dann noch mal power drückt für den standby und es nochmal probiert auf der uhrzeit etc).

Hallo bei mir ist wieder aufgetreten gleiche Problem wie letzte mall, war ich auch betroffen.
Das ist wirklich merkwürdig das in regelmäßige abstände hängen bleibt. Es ist ärgerlich weil das ist zeit verloren um sonst immer wieder die Fav. liste einordnen.
Und was ich nicht versteh es passiert immer gleichzeitig bei mehrere Geräte?
Hat jemand etwas rausgefunden warum wird das verursacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 17:25 
Foren User

Hallo zusammen
Seit genau 5 Jahre bin ich jetzt Kunde bei KbBW. in der Zeit hab ich die kleinen Fehler wie Telefonausfall, Internetausfall klaglos hingenommen (kann ja mal vorkommen) wurde auch schnell behoben Bravo!
Was sich die Firma aber jetzt leistet gegenüber ihren Kunden ist gelinde ausgedrückt ganz große Scheisse!!! ich fühle mich total verarscht!!!
Alle Fehler bezüglich der HD-Box Humax die im Forum beschrieben werden finde ich bei mir auch. Neu ist dass ich seit einer Woche jeden Tag bestimmte Sender neu suchen muß weil sie warscheins von KbBW verschoben werden.Ich hab ja sonnst nichts zu tun. Die Liste der Fehler ist mitler weile so lang, dass der Platz zum Schreiben nicht mehr langt!
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Fehler mit einem update beseidigt werden können. warscheinlich werden wir noch Monate mit dieser Wunderkiste Leben müssen!
Ich finde es auch unverschämt von KbBW dass si sich nicht einmal äusert zu den Fehlern der HD Box.
Deswegen muß ich leider auch sagen man sollte sich zusammen tun, denn einer allein richtet hier nichts aus. Auch wenn es im Haus nur KbBW giebt mann kann auch eine Satelitenschüssel instalieren (Ohne Probleme)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 18:39 
Foren User

mich rief heute ein herr von kabelbw wegen einer mail die ich bzgl. dieses problems schickte an:

es lag an irgendwelchen fehlerhaften EPG daten und ausser hardware-reset hilft da leider nichts... er hat sich aber mehrfach entschuldigt und war echt sowas von extrem höfflich... hofft auch das es nie wieder passiert... ich war sprachlos! *g* so nem guten support ist man von kabelbw nicht gewohnt.....

Zuletzt bearbeitet von AdamK am 29 Apr 2010 18:57, insgesamt einmal bearbeitet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 18:55 
Foren User

Ich bin auch sprachlos.
Ein Supportarbeiter hofft dass das Produkt funktioniert und der Kunde freut sich darüber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 19:02 
Foren User

glaube das lag gar nicht so am Produkt sondern eher am fehlerhaften EPG und dann an der reaktion des produktes darauf..... der herr erzählte mir da einiges aber konnte da leider gerade nicht wirklich zuhören... irgendeine gewechselte ID oder sowas war da noch... imho ist das aber der erste RICHTIGE BUG des geräts.. alle anderen hätte jeder dödel sofort beim testen des gerätes erkennen & vor auslieferung beheben müssen.........

naja, wahtever.. das man zurückgerufen wird und sich jemand zig male entschuldigt ist ja schonmal ein super anfang! sowas kannte ich von kabelbw bisher nicht.. bisher gabs nur 0815-antwortmails mit nichts-sagenden-standart-antworten die selten zu meinen problemen passten *g*..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 19:59 
Foren User

verstehe ich das richtig und nicht nur bei mir sind seit gestern abend alle favoriten weg, sondern bei allen?
wenn ja, wieso?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 21:00 
Foren User

albinoblue hat geschrieben:
verstehe ich das richtig und nicht nur bei mir sind seit gestern abend alle favoriten weg, sondern bei allen?
wenn ja, wieso?

weil irgendwo in einem Datenstream (EPG?) ein Bit falsch war.

Normale Receiver stört das nicht.

Aber Humax-Receiver sind nicht normal. [img]images/smiles/005.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2010, 00:06 
Foren User

Das scheint aber nicht alle zu betreffen. Ich habe derartige Probleme nicht gehabt. Favoriten sind alle da und auch alle Aufnahmen haben funktioniert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2010, 06:27 
Foren User

disorganizer hat geschrieben:
waren seit auslieferung des pvr nur 2 änderungen bei den senderbelegungen?
oder gab es von einer bestimmten änderung (z.B. verschiebung, neuer sender, senderlöschung) genau 2 stück seit auslieferung?

3 Stück. Bei der Regionalisierung hatten sich diverse Sender geändert - mit befohlenem Werksreset. Zusätzlich noch der Info-Kanal2 und sehr kurzfristig angekündigt ARD-HD. Der KabelBW-Support weiss aber seit dem letzten umfangreicheren Problem davon dass es genau zu diesem Zeitpunkt eine Änderung der Programmliste gab. Er weiss auch davon dass unterschiedliche Geräte bei Kunden im Betrieb sind, dank rooshell kann man ja prima Dateiversionen und -grössen vergleichen.
Insofern weiss ich nicht warum dort nun so überrascht getan wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2010, 18:34 
Foren User

Zitat:
Alle Haushalte mit dem Standardempfänger werden automatisch über das Fernsehkabel mit der neuen Programmversion beglückt. Aber irgendwas geht schief. Denn ab sofort tauchen die Empfänger das Fernsehbild in ein kräftiges Lila. Schnell bemüht sich Kabel BW um Abhilfe. Damit ist das Fernsehbild zwar wieder in Ordnung, aber der Ton fehlt.

Quelle: http://www.konsumer.info/?p=10241

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 22:14 
Foren User

naja, die meldung kommt ein wenig zu spät :-)
das ist doch alles veraltet. aber da sieht man wie langsam die pressemühlen mahlen *rofl*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]