KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 23. Aug 2025, 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 20:08 
Foren User

der EPG ist Bouquetweise eingespeist. Wenn man auf RTL umschaltet aktualisiert sich bei einem normalen Receiver auch RTL2, SuperRTL, Vox, n-tv, ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 20:30 
Foren User

Hallo !

Habe eben nochmal kurz getestet,aber alle meine Favoriten (30)haben innerhalb von max. 5 min auch die EPG Information.

Gruß Ebse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 22:40 
Foren User

Ja und bleiben die EPG Daten dann auch bei den anderen Sendern erhalten?

Bei mir sind sie nämlich weg!!!
Und der Techniker neulich meinte, dass läge daran, dass die EPG Daten nicht permanent gespeichert bleiben können, angeblich aus technischen Gründen.

Das mit Kanal 225 und dem EPG funktioniert bei mir nicht, d.h. ich hab dann nur von ein paar Sendern die EPG Info, von den meisten fehlt sie aber nach wie vor.

Also nochmals (und für mich ganz wichtig) die Frage:

Habt ihr die EPG Daten für alle eure Sender (z.B. auch nur die Favoriten) gleichzeitig und bleiben die erhalten, solange der Receiver nicht in den DS geschaltet wird?

-----------

So jetzt mal was anderes:

Ich hatte für heute ne Sendung programmiert, ein Spielfim (XIII auf 13th Street), der in 2 Teilen hintereinander kam.
Ein Teil wurde aufgenommen, der andere, obwohl richtig in der Programmierung, stand um 22h (obwohl er eigentlich nur bis 18:35h lief) immernoch auf Aufnahme, d.h. im Aufnahme Menu als nicht abgeschlossen und in der Programmierung noch als geplant!
Aufgezeichnet wurde davon tatsächlich aber nicht mal eine Minute.
Hab dann das GErät komplett ausgeschaltet und den NEtzschalter aus gemacht.
Nach dem Anschalten stand dann bei der o.g. genannten Aufnahme: "Aufnahme fehlgeschlagen, es trat ein Problem mit der Stromversorgung auf"
Und die bereits aufgezeichnete erste Minute war auch weg.

Das andere Phänomen: plötzlich waren 5 alte Serien, die ich bereits gelöscht hatte wieder da.

So ein Schrott, ich ärger mich schwarz mit dem Sch... Gerät!

Wenn man sich nicht mal darauf verlassen kann, dass das Ding aufnimmt.

Anfangsschwierigkeiten schön und gut, aber schließlich verlangen die ja auch die volle Miete und nicht nur die Hälfte, obwohl das Gerät nur zur Hälfte Einsatzfähig ist!

...und ob beim nächsten Update all die Probleme gelöst sind wage ich zu bezweifeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 08:51 
Foren User

Sagt mal, kann man mit dem Gerät IMMER noch nicht per Timer aufnehmen???? Gibt´s das denn? Eisenhart!
Ein Schritt vor, 4 zurück.

Und das mit dem EPG scheint ja ein Humax-Ding zu sein, denn bei meinem "alten" Pro Fox-C dauert das auch recht lange, wenn ich umschalte auf anderen Transponder (so nennt man das, oder?). Ist aber komischerweise immer so. Wenn ich später auf den ursprünglichen Transponder schalte, sucht er wieder.
Wurde wohl so in den neuen iHD übernommen.

Meine Mutter hat so ein Technotrend Scart-receiverchen, den man nicht sieht, da komplett hinter dem TV. Hat jetzt mit KabelBW nix zu tun......aber die Umschaltzeiten sind phänomenal, die EPG UND Kanalinfos sind ruckzuck da.
Einzig der bei diesem Gerät bekannte Bug der "verschwundenen Sender-/Favoritenliste, wenn man zu schnell aus- und einschaltet. Aber was soll´s?

Naja, da bin ich jafroh, daß ich mir den Kasten iHD (oder wie auch immer) nicht gekauft habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 09:07 
Foren User

Moin Ebse,

so hat mir es die Hotline gesagt und bei mir hat es auch funktioniert.
Bin auf Eurosport habe 2-3 Minuten gewartet und der EPG war wieder mit Infos gefüllt. Vorher ging bei mir 2 Tage lang gar nichts.

Gruß Klaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 16:03 
Foren User

Tank hat geschrieben:
Und das mit dem EPG scheint ja ein Humax-Ding zu sein, denn bei meinem "alten" Pro Fox-C dauert das auch recht lange, wenn ich umschalte auf anderen Transponder (so nennt man das, oder?). Ist aber komischerweise immer so. Wenn ich später auf den ursprünglichen Transponder schalte, sucht er wieder.
Wurde wohl so in den neuen iHD übernommen.

Beim PR-Fox-C liegt es angeblich an zu wenig Speicher im Gerät. Darin kann er nicht alles abspeichern. Deshalb wir beim umschalten immer alles vergessen. Aber der Receiver ist 8 Jahre alt. Seitdem kostet Speicher nur noch maximal 5 Prozent des damaligen Preises.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 18:28 
Foren User

Mein EPG geht überwiegend gut, außer heute fehlte die Info beim ein oder anderen Sender. Habe dann auch mal auf Eurosport gewechselt, wo er sich die Daten dann wohl heruntergeladen hat, danach hat sich der EPG wieder aktualisiert und war vollständig.

Ein Rückruf der Hotline brachte mir die Info, dass das Update auf Ende April / Mitte Mai terminiert ist. Hoffentlich wird sich das nicht mehr änden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 19:18 
Foren User

Habe gestern eine Aufnahme gemacht, seit diesem Zeitpunkt habe ich auf ALLEN Sendern das EPG von RTL, alle anderen zeigen "keine Informationen" an - RTL ist immer automatisch markiert - auch wenn ich diesen Sender nicht schauen.

Meine Aufnahmen sind alle mit einem Blitz versehen und können nicht abgespielt werden (rund 40 Serien/Dokus/ Filme)

Auch das Stecker ziehen über Nacht hat keine Verbesserung gebracht.... Morgen mal alles eintüten und zurück schicken - was ein tolles Gerät [img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 09:55 
Foren User

Gibt es den mittlerweile Infos, ob es jemals möglich sein wird, auch ohne EPG aufzunehmen, den in der Anleitung steht ja nix davon, daher einfach mal wieder der Leitsatz: It´s not a bug, it´s a feature!

Den ausser der danke für die Bestellung Info hab ich noch nix bekommen, und wenn das Problem weiterbesteht ist die Aufnahme funktion nicht für mich zu gebrauchen, da z.b. sf2 ständig Sportübertragungen hat, die den Anfang der Sendung verschieben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 19:08 
Foren User

Hallo,

habe heute zufällig eine unzumutbare Fehlfunktion wie ich meine,festgestellt.,
Der Recorder fährt ohne Kabelanschluß nicht hoch, er bleibt mit einem Hinweis:302 stehen (fehlendes Signal, KabelBW kontaktieren) Dies bedeutet ,ich kann aufgenommene Sendungen z.B.in einem Raum ohne Kabelanschluß nicht mal anschauen ,er ist immer an ein KabelBW-Signal gebunden. Und dies bei einem Kauf-Gerät und nicht verschlüsselten Aufnahmen.Wenn ich heute meinen Anschluß kündige ,kann ich danach den Recorder wegwerfen, das kann`s doch nicht sein!
Lt. Hotline sei es bei allen Geräten dieser Art so, was ich bezweifelte.

Desweiteren auf die Frage USB-Anschluß habe ich schon 2 Varianten als Antwort bekommen: wird im Zuge der Updates später aktiviert, heute hieß es ,er sei nur für Service-Zwecke vorgesehen.
Und dies ,obwohl die Bedienungsanleitung bei den technischen Daten eigentlich eine klare Aussage macht.

mfG
Helmut61

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 19:26 
Foren User

Hallo !

Ja auf was soll der Receiver reagieren.Es ist ein Kabel-Receiver von KabelBW und erwartet ein Kabel Signal. Ansonsten kauf/leih ich mir nicht so ein Gerät.

Gruß Ebse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 01:23 
Foren User

ebse55 hat geschrieben:
Hallo !

Ja auf was soll der Receiver reagieren.Es ist ein Kabel-Receiver von KabelBW und erwartet ein Kabel Signal. Ansonsten kauf/leih ich mir nicht so ein Gerät.

Gruß Ebse

Das kann ich jetzt nicht unbedingt nachvollziehen. Es ist ein Recorder, von seinen Eigenschaften als Receiver mal abgesehen. Da sollte man erwarten können, das er auch vom Kabelnetz getrennt, zumindest die Archivierten Filme abspielen kann. Also ich finde das nicht akzeptabel. Ich hatte hier in Mannheim, vor ca. 4 Wochen mal nen halben Tag ne Tote Leitung. Da würde ich in diesem Fall auch in die nicht mehr vorhandene Röhre schauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 07:15 
Foren User

Willkommen in der neuen Medien Welt

Die Contentanbieter wollen ihren Inhalt schützen was nun auch mal bedeutet das wenn die Box kein Signal hat sie nicht schauen kann was darfst du damit machen bzw. bist du das Überhaupt der da was schauen will.

Also kurz gesagt kein Signal = Kein Bild auch mit der Box nicht.

Und KabelBW macht da zZ nur den Anfang die anderen Netzbetreiber werden da wohl oder über auch mit machen müssen.

Gruß
Renede

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 10:19 
Foren User

helmut61 hat geschrieben:
Hallo,

habe heute zufällig eine unzumutbare Fehlfunktion wie ich meine,festgestellt.,
Der Recorder fährt ohne Kabelanschluß nicht hoch, er bleibt mit einem Hinweis:302 stehen (fehlendes Signal, KabelBW kontaktieren) Dies bedeutet ,ich kann aufgenommene Sendungen z.B.in einem Raum ohne Kabelanschluß nicht mal anschauen ,er ist immer an ein KabelBW-Signal gebunden. Und dies bei einem Kauf-Gerät und nicht verschlüsselten Aufnahmen.Wenn ich heute meinen Anschluß kündige ,kann ich danach den Recorder wegwerfen, das kann`s doch nicht sein!
Lt. Hotline sei es bei allen Geräten dieser Art so, was ich bezweifelte.

mfG
Helmut61

Klar kannst du das Teil wegwerfen wenn du z.B. auf DVB-T umsteigst...ist ja KABEL-Reciver

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 11:31 
Foren User

renede hat geschrieben:
Willkommen in der neuen Medien Welt

Die Contentanbieter wollen ihren Inhalt schützen was nun auch mal bedeutet das wenn die Box kein Signal hat sie nicht schauen kann was darfst du damit machen bzw. bist du das Überhaupt der da was schauen will.

Also kurz gesagt kein Signal = Kein Bild auch mit der Box nicht.

Und KabelBW macht da zZ nur den Anfang die anderen Netzbetreiber werden da wohl oder über auch mit machen müssen.

Gruß
Renede

HD+ läßt grüßen [img]images/smiles/002.gif[/img]
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]