- meine Siemens Gigaset-DECTs an die Fritzbox anmelden.
- die KabelBW-Festnetznummer an der Fritzbox (bzw. den DECTs) entgegennehmen zu können und auch raustelefonieren mit der Numme
- meine VoIP-Nummern ebenfalls auf der Fritzbox zu registrieren, um Anrufe entgegennehmen zu können
- ausgehende Anrufe je nach Ziel-Vorwahl über Festnetz oder VoIP führen.
Zitat:
Kann ich das alles mit meinen Geräten machen?
Die ersten drei ja, letzteres nicht, bzw. nicht so einfach. Das geht nur, wenn eine konkrete Nebenstelle für VoIP abgehend konfiguriert wurde. Mit dieser nebenstelle kann man dann aber nicht mehr über Festnetz telefonieren, bzw. mit den anderen nicht über VoIP.
Zitat:
Als erstes habe ich versucht, das Y-Kabel der Fritzbox mit dem "Telefon"-Stecker an das Kabelmodem anzuschließen, das andere (lange graue) Ende dann an die Fritzbox. Dabei bin ich ja schon daran gescheitert, daß der Stecker nicht ins Modem paßt - die Buchse am Modem ist zu klein für das Fritz-Kabel. Was mache ich falsch?
? Das Y-Kabel der Fritz!-Box ohne den mitgelieferten TAE-Stecker-Adapter ist nur für einen Anschluss an einem ISDN-S0-Port geeignet. Du musst den TAE-Stecker-Adapter aufstecken und den TAE-Stecker in den anderen TAE-Adapter (Buchse) vom Kabelmodem stecken. Diese Adapter liegen dem Kabelmodem bei.