flitzemail hat geschrieben:
Als der Receiver defekt war , wurde er ausgetauscht und man schickte mir diesen neuen HD-Receiver und seither werden ohne Begründung monatlich 2€ Miete abgebucht. Ausserdem hat man noch 24€ Service Gebühr abgebucht wo mir noch kein Mitarbeiter plausiebel erklären konnte für welchen Service.
Dem würde ich widersprechen. Es ist richtig, dass die alten, nicht HD-fähigen Receiver kostenlos zum Packet mitgeliefert wurden. Es ist auch richtig, dass die HD-receiver 2€ monatlich kosten. wenn der alte aber defekt ist, dann dürfen sie nicht einfach einen anderen schicken, der jetzt kostenpflichtig ist. das widerspricht dem Bürgerlichen Gesetztbuch, auch, wenn es nur 2 Euro sind. Sie dürfen das nur, wenn du als Kunde mit der Änderung einverstanden bist. Ansonsten gilt gleichwertiger Ersatz und wenn sie dazu nicht in der Lage sind, gibt es das bessere Gerät zu den bisherigen Bedingungen. Wofür soll die Service-Gebühr sein? In welchem Zusammenhang wurde die erhoben?
Kabel BW macht teilweise nach eigenem Ermessen, was sie will. Mir sind schon mehrere Fälle bekannt geworden, wo ein Anwalt auch wegen solcher Geringfügigkeiten eingeschaltet wurde und Kabel BW noch vor einem Prozess nachgegeben hat, sogar mit Erstattung der eigenen Anwaltskosten, die in Form von Schadenersatz gefordert wurden.
MfG