Tomcy hat geschrieben:
@disorganzier: Hast du deinen Humax vom Support mit deiner Smartcard verheiraten lassen? Wenn ja, kannst du mal prüfen, ob die Smartcard noch in einem anderen Receiver läuft?
ja und nein.
vom support "verheiratet" wurde er nicht. die receiverseriennummer war nicht auf die smartcard bei auslieferung registriert.
im ersten anruf wurde das dann nachgeholt und freischaltung geschickt.
half aber nicht.
zweiter anruf, nochmal daten geprüft, nochmal freischaltung mit 1h auf paytv sender stehenbleiben geschickt.
half nicht.
dritter anruf:
problem erkannt: die receiver-seriennummer war bei kabelbw im system noch nicht als ausgeliefert hinterlegt, somit wurde der freischaltcode vorher gar nicht verschickt.
was ich hierbei aber nicht verstehe ist warum ich die sendungen trotzdem sehen konnte.... *hmmm*.
und das noch vor dem ersten freischaltsignal?
also zusammengefasst:
* es gab kein registrierung karte->receiver, trotzdem konnte ich dh schauen
* ich konnte erst nach registrierung schauen
das bringt mich zu folgendem schluss:
* die karte war zumindest vorher für "ansehen" so geschaltet das sie in jedem receiver funktioniert hatte. ob sie das jetzt noch ist wäre zu prüfen.
* die karte muss per freischaltsignal zum aufnehmen mit dem receiver verheiratet werden. ob diese freischaltung eine receiverabhängige ist oder nicht.... gute frage
ich kann meinen "alten" leider nicht mehr anschliessen ohne den "neuen" aus dem rack komplett auszubauen. sorry.
und es war kein pvr. somit könnte ich nur die "ansehfunktion" prüfen.
wie gehen eigentlich die nicht ganz gerne gesehenen anderen receiver mit passender modifikation mit so etwas um? ignorieren diese diese "verheiratung"?
edit:
es könnte natürlich sein das man bewusst das "ansehen" receiverunabhängig lässt und das "aufnehmen" auf einen receiver beschränken will. das sollte man ja aber beim support erfragen können nach dem motto: "ich möchte meine karte in 2 pvr's nutzen. geht das?"