KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 22:58 
Foren User

Edgar hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Als Bestandskunde wird nix erneut geprüft. Es wird dein Abo von Premiere auf sky gewechselt.

Falsch auch bestandskunden werden überprüft!

Ausd den Sky AGB,s

6.3 Zum Zwecke der Bonitätsprüfung übermitteln Sky und ggf. Dritte während der Laufzeit dieses Abonnementvertrages Daten über Beantragung, Aufnahme und Beendigung der Verträge an Wirtschaftsauskunfteien (derzeit die InfoscoreConsumer DataGmbH) und erhalten Bonitätsauskünfte über den Abonnenten.

Wenn ich mir die AGB's nochmals genau durchlese, dann würde ich eher sagen das die Bonität während der Vertragslaufzeit nur geprüft wird, wenn ein Kunde mehrmals nicht bezahlt hat.
Im Prinzip sind die AGB's ziemlich mit den von Premiere gleich, oder etwa nicht?

Naja, ob ich jetzt Online oder per Call Center wechsle, macht glaube ich keinen großen unterschied, bis zu 48 Stunden (Freischaltung) muß ich so oder so warten.

Wenn ich Online wechsle gibt es immerhin noch 20€ Guthaben.

Ich habe schon von denn Angeboten in einem anderen Forum gelesen. Ich meine für Bestandskunden die per Telefon wechseln. Was war das ich glaube 2 Monate für 16,99 € oder sowas dannach irgentwas mit 40€.

Ich möchte aber nur Sky Welt/+ und Film für 32,90 € ich glaube da werde ich kein Angebot bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 23:02 
Foren User

Es gibt derzeit 4 oder 5 Angebote je nachdem was du besessen hast. Klar kannst du via Online auch umsteigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 23:26 
Foren User

Ich habe derzeit noch das 5er Kombi für 35€ ich glaube kaum das da was kommt.

Was die Bonitätsprüfung angeht, bin ich mittlerweile überzeugt das es beim wechsel keine geben wird. Warum auch? In anderen Foren habe ich auch keine Anzeichen darauf gefunden das da was geprüft wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 06:05 
Foren User

Also bisher hatte ich ein Top Angebot für die fünfer.
Dieses Jahr hat aber auch gar nix funktioniert. Ich hab zwar eine Kleinigkeit bekommen aber lange nicht mehr das wie in den Jahren zuvor.

Die fahren momentan eine harte Linie, aber ob sich das auf Dauer hält, wer weiß! [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 19:49 
Foren User

Wanny1 hat geschrieben:
Die fahren momentan eine harte Linie, aber ob sich das auf Dauer hält, wer weiß! [img]images/smiles/002.gif[/img]

Das bezweifel ich aber richtig. Wenn man umgerechnet eine Million Euro pro Tag Miese macht und sich im Volk die Stimmung hält ("wärs billiger, würd ichs mir auch holen" oder "Für Bundesliga soll ich 32€ bezahlen wo ich die Hälfte der Sender nicht schaue und bei LIGA Total! für viel weniger Geld bekomme?"), dann kann das nicht die Strategie sein die man fahren sollte.

Zu Premiere-Zeiten hat man ja wenigstens noch dadurch Kunden gewonnen, dass man Preise direkt am Telefon verhandeln konnte oder es Jahresrabatte oder Rabatte für Studenten/Azubis etc gab. Heute ist alles gleichgültig...entweder verlängert man zu neuen Tarifen oder man ist nicht mehr Kunde.

Da wundert man sich bei Sky sogar noch, dass man zu ca 500000 Neuabbonenten ca 300000 Kunden verliert...

Man muss die Preise billiger machen und Pakete wieder gesondert anbieten und zwar für Sat- und Kabelkunden gleich! Nur dann ist das (jetzt schon untergehende) Schiff noch zu retten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 02:25 
Foren User

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 01:59 
Foren User

Hallo,

Also ich habe heute ein Schreiben von sky bekommen.
Ich bin überrascht das es "noch" keine Kündigung ist sondern nur ein Angebot obwohl mein Vertrag (5er Kombi: Familie, Sport und Film = 35€) im April ausläuft.

Es steht u.a. drin das ich bis Juni 2010 (Film, Welt/+ u. Sport) für 32,90 Euro dannach 44,90 Euro.

In sämtlichen Foren lese ich das manche ihre Kündigung schon Monate im voraus bekommen, aber ich bleibe bis jetzt verschont.

Wie groß stehen eigentlich meine Chancen, das mein Vertrag so wie er jetzt ist um weiter 12 Monate verlängert wird?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 03:50 
Foren User

skyfreak hat geschrieben:
Wie groß stehen eigentlich meine Chancen, das mein Vertrag so wie er jetzt ist um weiter 12 Monate verlängert wird?

Überhaupt nicht !!!

bis Juni 2010 bekommst du es für 32,90 Euro dannach 44,90 Euro für 12 oder 24 Monaten. Aber ob das sich lohnt ?

Mein Vertrag geht noch bis Oktober, habe noch das Filmpaket von PREMIERE und zahle Monatlich 18 €. Und wenn die Preise nicht vernünftig werden, dann hat SKY wieder ein Kunden weniger, ich zahle keine 32,90 €...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 07:56 
Foren User

Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland prüft den Einstieg in die Ausstrahlung von 3D-Fernsehen. Entsprechende Pläne bestätigte Wolfram Winter, Senior Vice President Distribution & Development von Sky Deutschland am Dienstag auf dem Euroforum-Kongress "Die Zukunft der Kabel-TV-Netze" laut einem Bericht des Digitalmagazins.

"Das wird mit Sicherheit passieren", antwortete Winter auf eine entsprechende Frage nach möglichen 3D-Angeboten bei Sky Deutschland. Allerdings stecke man noch in der Planungsphase und habe bislang keine konkrete Entscheidung bezüglich der Einführung von 3D-TV-Angeboten getroffen. Der britische Pay-TV-Anbieter BskyB will hingegen schon ab April den Regelbetrieb eines 3D-Senders aufnehmen.

Winter teilte darüber hinaus mit, dass Sky Deutschland sein bestehendes HDTV-Angebot im Sommer durch Aufschaltung von vier neuen HD-Sendern erweitern wird. Eine flächendeckende Verbreitung könne man allerdings nur per Satellit garantieren, da die Situation im Kabel aufgrund der Ressourcen der Netzbetreiber und der geschlossenen Verträge unterschiedlich sei. Details zu den neuen HD-Sendern und deren Inhalten gab der Manager nicht bekannt.

Weiterhin will das Unternehmen künftig einen HD-PVR, also einen Videorecorder zum Aufzeichnen von HDTV-Inhalten, anbieten. Aufgrund der Beschränkungen durch die Rechteinhaber könne aber nicht garantiert werden, dass alle hochauflösenden Sendungen aufgezeichnet werden können. Sky-Kunden drohen also ähnliche Restriktionen wie bei der HDTV-Plattform HD+ des Satellitenbetreibers SES Astra.

Am Donnerstag wird Sky Deutschland seinen Quartalsbericht vorstellen. Winter sagte auf der Veranstaltung in Köln, das wichtigste Ziel des Unternehmens sei derzeit das Abonnentenwachstum. "Wenn wir das nicht hinkriegen, haben wir ein Problem", kommentierte er das Offensichtliche.

Quelle: digitalfernsehen.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 19:50 
Foren User

Zitat:
Sky: Neue HDTV-Sender starten im Juli
[vo] München/Leipzig - Die Pay-TV-Plattform Sky will voraussichtlich im Juli ihre bereits angekündigten vier neuen HDTV-Sender starten.

Das sagte ein Sprecher von Sky gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. Details zu den Inhalten der neuen Kanäle seien noch nicht entschieden.

Derzeit hat Sky sieben HDTV-Sender im Programm. Dies sind Sky Cinema HD, Sky Sport HD Disney Cinemagic HD, Discovery HD und National Geographic HD. Auch die Sender History HD und Eurosport HD gehören zum hochauflösenden Portfolio bei Sky. Die HDTV-Sender der Pay-TV-Plattform sind über Satellit und Kabel empfangbar. Allerdings speisen nicht sämtliche Kabelnetzbetreiber alle HDTV-Programme von Sky ein.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_886071.html
Hätte eher mit August gehofft, aber ok!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 20:28 
Foren User

MarcH30MA hat geschrieben:
Am Donnerstag wird Sky Deutschland seinen Quartalsbericht vorstellen. Winter sagte auf der Veranstaltung in Köln, das wichtigste Ziel des Unternehmens sei derzeit das Abonnentenwachstum. "Wenn wir das nicht hinkriegen, haben wir ein Problem", kommentierte er das Offensichtliche.

Quelle: digitalfernsehen.de

Gleiche Quelle:

Zitat:
Zum Jahresabschluss 2009 verzeichnete Sky eigenen Angaben zufolge insgesamt 2,470 Millionen Abonnenten zum 31. Dezember. Das entspricht einem Bruttozuwachs von rund 597 000 Abonnenten und 37 Prozent Zuwachs im Vergleich zu 2008.

-> http://www.digitalfernsehen.de/news/news_886372.html

[img]images/smiles/005.gif[/img]

Netto keine 3% ...

Betreff des Beitrags: Sky kündigt Abos
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 13:25 
Foren User

Im Juni 2009, kurz vor der Umbenennung von Premiere in Sky, wurde mir vom Premiere Kundenservice ein Kombivertrag Fussball Bundesliga und Sport zum Preis von 34,99 Euro angeboten, Laufzeit 12 Monate. Diesen Vertrag nahm ich an.

Heute nun kündigt mir Sky den betreffenden Vertrag zum 30.06.2010, da man diese Konditionen nicht mehr anböte.

Ich könne mich ja telefonisch (zu 0,14 Euro p.M.) oder im Internet über einen neuen Vertrag informieren.

Lt. Homepage würde ein neuer Vertrag ab dem 01.07.2010, der Bundesliga und Sport enthält, nun 44,90 kosten - mit Zwangsabo vom obligatorischen Sky Welt. Irgendwie spinnen die. [img]images/smiles/017.gif[/img]

Ich werde jedenfalls auf Sky nach Vertragsablauf verzichten und mir halt die Sportschau ansehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 13:56 
Foren User

Hi Nicko 1998,

das ist doch das alte Spielchen wie immer.

Warte bis die Dir ein Rückholangebot machen. Auf keinen Fall selber anrufen.
die ham sogar ne eigene Abteilung welche sich damit beschäftigt Kiunden zu halten.
Die können sogar ganz andere Angebote machen wie der normale Kundenservice.

Immer wichtig, zum Vertragsende kündigen, die kommen dann schon mit Angeboten ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 15:01 
Foren User

Passend dazu:
Zitat:
Wer seine Kunden mit den Füßen tritt...
...braucht sich über schlechte Zahlen und mangelnde Resonanz nicht zu wundern. Statt das Fußball Paket alleine für einen Kostendeckenden Preis anzubieten, wird der Kunde genötigt, ein nutzloses Grundpaket mit zu bestellen und dafür gesamt 33 Euro zu bezahlen. Derartige Zwangsmaßnahmen verärgern viele Verbraucher

Quelle: Focus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 15:23 
Foren User

Es stellt sich nur die Frage, ob Sky Bundesliga zu einem kostendeckenden Preis wirklich so viel günstiger wäre als die jetzige Kombi aus Sky Welt, Sky Welt Extra und Bundesliga. Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Georg Koffler hat wohl mal gesagt, dass man die Bundesliga eigentlich schon alleine für 30,00 € anbieten müsse.

Was ich in anderen Foren witzig finde: Manch einer beschwert sich über die Bündelung mit den Basissendern, würde aber andererseits 32,90 € für Bundesliga pur zahlen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]