KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 02:17 
Foren User

Aber selbst vom Gemecker kommen die Receiver nicht schneller [img]images/smiles/002.gif[/img]

Ausserdem kommt es auch immer drauf an, ob man sich sachlich ausdrückt oder nicht.

Betreff des Beitrags: Re: Humax iHD-PVR c
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 08:20 
Foren User

nieda hat geschrieben:
Bitte erkläre mal das Ganze "halt einfach nicht lieferbar", "Absolut affig" und "gerade im offiziellen Forum"

Das Rumgemeckere hat eindeutig Kabel BW verursacht.

Hier wird das Verursacherprinzip auf dem Kopf gestellt!

Wenn du bei der Hotline anrufst, wird man dir sagen, dass die Receiver nicht lieferbar sind. Ich verstehe nicht, welche Schuld hier KabelBW trifft. Die Kunden werden über den Lieferverzug informiert. Dass man dort keinen genauen Termin nennen kann, ist ärgerlich.

Aber so ist das halt: Wird ein genauer Termin genannt (den man nicht halten kann), wird gemeckert. Wird kein Termin genannt (weil man ihn nicht kennt), wird gemeckert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 10:29 
Foren User

inzwischen sind internetforen halt meist zu meckerbuden verkommen.
sachliche und neutrale infos sucht man teilweise wirklich vergebens :-)

die unzufriedenen sind sehr sehr laut, und mit zunemhender lautstärke der unzufriedenen verstummen die zufriedenen und die welche sich auskennen immer mehr.

schade, aber so ist das moderne internet halt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 11:46 
Foren User

Also ich finde schon das KabelBW hier eine Mitschuld trägt. Es ist schon relativ lange bekannt das am 12.02. ARD und ZDF mit dem Regelbetrieb beginnen und zu diesem Zeitpunkt die Olympischen Spiele in HD kommen. Es ist doch logisch das Kunden die dieses Gerät bestellen auch erwarten das es rechtzeitig da ist.

Hätte ich gewusst das das Gerät nicht kommen wird hätte ich halt den normalen Receiver für 2 Euro im Monat erstmal bestellt. Das wären dann in 2 Jahren 24 Euro gewesen. Okay. Dafür hätte ich aber die olympischen Spiele wenisgtens in HD gucken können. Aber so hängt man in der Luft und guckt in die Röhre. Wenn meine Nero Home -> PS3 Lösung stabiler und komfortabler wäre bräuchte ich keinen Receiver. Aber egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 11:52 
Foren User

wer wegen den ÖR die Humax-Schrott-Kisten bestellt ist aber selbst schuld!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 12:20 
Foren User

sundown73 hat geschrieben:
Das wären dann in 2 Jahren 24 Euro gewesen. Okay. Dafür hätte ich aber die olympischen Spiele wenisgtens in HD gucken können. Aber so hängt man in der Luft und guckt in die Röhre. Wenn meine Nero Home -> PS3 Lösung stabiler und komfortabler wäre bräuchte ich keinen Receiver. Aber egal.

..48 Euro wären es gewesen [img]images/smiles/004.gif[/img] ...aber mal im ernst, Du guggst doch jetzt nicht in die Röhre und hängst in der Luft, nur weil Du die Olympies nicht in HD schauen kannst...wäre vielleicht schön gewesen, aber die Goldmedaillen sehen auch im "normalen" Format schön aus..hehe...und vielleicht klappt es ja dann wenigstens zur WM im Sommer mit HD.

BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 13:07 
Foren User

Tomcy hat geschrieben:
nieda hat geschrieben:
Bitte erkläre mal das Ganze "halt einfach nicht lieferbar", "Absolut affig" und "gerade im offiziellen Forum"

Das Rumgemeckere hat eindeutig Kabel BW verursacht.

Hier wird das Verursacherprinzip auf dem Kopf gestellt!

Wenn du bei der Hotline anrufst, wird man dir sagen, dass die Receiver nicht lieferbar sind. Ich verstehe nicht, welche Schuld hier KabelBW trifft. Die Kunden werden über den Lieferverzug informiert. Dass man dort keinen genauen Termin nennen kann, ist ärgerlich.

Aber so ist das halt: Wird ein genauer Termin genannt (den man nicht halten kann), wird gemeckert. Wird kein Termin genannt (weil man ihn nicht kennt), wird gemeckert.

Hallo Tomcy,danke für die Antwort!
So einfach darf man die Angelegenheit nicht definieren!
Tatsache bleibt,bei der Bestellung ist eine Zusage gemacht worden. Kam auch einen Brief : Verzögerung um 10 Tage.Wenn man den Kundendienst per Mail
kontaktiert, bekommt man Keine Antwort. Ich möchte noch darauf hinweisen : das Gerät wird noch Online verkauft ohne Anmerkung auf
Lieferverzögerung.
Wenn man dann sich sagt: Kabel Bw darf sich so verhalten da Branchenüblich .....So könnte ich deine Meinung noch gutheissen. Dann aber gute Nacht Marie!

BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 14:54 
Foren User

nieda hat geschrieben:
Wenn man dann sich sagt: Kabel Bw darf sich so verhalten da Branchenüblich .....So könnte ich deine Meinung noch gutheissen. Dann aber gute Nacht Marie!

Nein, das meine ich ja garnicht. Ich bin da durchaus deiner Meinung, dass KabelBW auch auf deren Website vermerken sollte, dass es Lieferprobleme gibt. Dass das nicht geschieht, ist wohl auf unflexible Prozesse zurück zu führen. KabelBW ist immer sehr träge, was die Website anbelangt.

Bezüglich der Bestellbestätigung denke ich, dass es hier KabelBW keine böse Absicht unterstellt werden muss. Entweder es gibt Verzögerungen beim Lieferanten (entgegen anders lautender Absprachen) oder andere unvorhergesehene Probleme (z.B. mangelhafte Firmware).

In letzterem Falle ist es besser die Verzögerung hinzunehmen als zahlenden Kunden ein möglicherweise unbrauchbares Gerät vor die Nase zu setzen. Das Gemeckere in den Foren wäre dann noch viel viel größer ;)

Betreff des Beitrags: Kein Kommentar
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 16:00 
Foren User

Kein Kommentar!

Mail vom Kundenservice vom 19.02.2010 /13.15 Uhr

"Aus technischen Gründen verzögert sich die Auslieferung Ihres Receivers. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und erwarten eine Auslieferung in spätestens 14 Tagen."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 17:18 
Foren User

Hallo erstmal [img]images/smiles/006.gif[/img] ,

habe auch vorhin mit der Hotline telefoniert.
Mittlerweile wurde der Auslieferungstermin auf "unbestimmte Zeit" verschoben.

Das heißt aber auch laut Hotline daß nächste Woche ausgeliefert werden könnte.

Tja dann können wir wohl nur noch warten und hoffen.

Hat jemand andere Infos erhalten ?

viele Grüße

Jörg

BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 20:06 
Foren User

Tomcy hat geschrieben:
Wenn du bei der Hotline anrufst, wird man dir sagen, dass die Receiver nicht lieferbar sind. Ich verstehe nicht, welche Schuld hier KabelBW trifft.

Sie bieten einen Receiver an, der nicht lieferbar ist. Nach der Geschichte von vor 2 Monaten, als einzelne Kunden beim normalen HD-Receiver Post bekommen haben bzgl. Lieferverzögerung (und nachfolgend die Geschichte mit der neuen Software) wäre ich von einem Lernprozeß ausgegangen...

Und ob jetzt Humax dafür verantwortlich ist, ist für den Kunden nicht von Bedeutung.

Mein Eindruck: leider ein normales Verhalten von (zu) vielen Unternehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 23:24 
Foren User

Hallo,

genau darum geht es jeder bekommt eine andere Antwort.
Nächste Woche KW 7,oder keinen genauen Liefertermin,oder gar keine Antwort.
Der eine bekommt nen Brief der andere ne Mail oder gar nichts.
Was sind wir Kunden?
ich dachte immer der Kunde ist König !!!
lol [img]images/smiles/018.gif[/img]

Grüßle
Neotron [img]images/smiles/006.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 23:26 
Foren User

oh leutchen ;) was soll den das alles hier?
langsam hat doch jeder geschnallt das KabelBW die teile einfach noch gar nicht hat und alle aussagen für die tonne sind... also abwarten & tee schlürfen ;) *g* aber mich kotzt der mega mieße kundensupport auch total an... aber ist leider typisch KabelBW! :( mal sehen wie lange es dauert bis deren ruf wie bei 1&1 ruiniert ist und sie so dolle "kundenzufriedenheits-kampagnen" starten müssen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 00:06 
Foren User

Hallo,

wir sagen alle nur unsere Meinung dafür sind Foren da.

Grüßle

Neotron [img]images/smiles/006.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 02:36 
Foren User

Wenn sie nur jeder auch sachlich formulieren würde.... [img]images/smiles/120.gif[/img]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]