KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 28. Sep 2024, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 17:01 
Offline
Foren User

Registriert: Do 13. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 22
Wohnort: VS
Hallo,
ich lese das Thema jetzt schon eine Weile mit. Langsam aber sicher geht mir das Geschwafel über die Einspeisung von Arte HD auf den S....
Warum nehmen wirzusammen nicht endlich Einfluß auf Kabel BW und schütten die einfach mal zu mit Anfragen zum Thema. Sind wir den hier in BW Fernsehzuschauer 2ter Klasse??? Über das hin und her mit den Einspeiseentgelten ist zwar schon viel geschrieben worden, jedoch eine klare Richtung habe ich bis heute nicht erkennen können (Beiträge weiter oben).
Ich verstehe auch nicht, wieso wir im Kabel Sender haben müssen, die vieleicht 1% der Kabelseher anschauen wie z.B. TV Chile oder Thai TV Global Network anstatt Arte HD. Ich für meinen Teil werde heute noch ein Mail zu dem Thema an Kabelbw schicken. Vieleicht machts mir jemand nach?[/u]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 17:54 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
HDTester hat geschrieben:
Hallo,
ich lese das Thema jetzt schon eine Weile mit. Langsam aber sicher geht mir das Geschwafel über die Einspeisung von Arte HD auf den S....
Warum nehmen wirzusammen nicht endlich Einfluß auf Kabel BW und schütten die einfach mal zu mit Anfragen zum Thema. Sind wir den hier in BW Fernsehzuschauer 2ter Klasse??? Über das hin und her mit den Einspeiseentgelten ist zwar schon viel geschrieben worden, jedoch eine klare Richtung habe ich bis heute nicht erkennen können (Beiträge weiter oben).
Ich verstehe auch nicht, wieso wir im Kabel Sender haben müssen, die vieleicht 1% der Kabelseher anschauen wie z.B. TV Chile oder Thai TV Global Network anstatt Arte HD. Ich für meinen Teil werde heute noch ein Mail zu dem Thema an Kabelbw schicken. Vieleicht machts mir jemand nach?[/u]


Formulier doch mal einen Standartbrief, dann werde ich es dir nachtun.
Auf jeden Fall aber guter Ansatz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 19:20 
Offline
Foren User

Registriert: Di 17. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 71
TNN85 hat geschrieben:
HDTester hat geschrieben:
Hallo,
ich lese das Thema jetzt schon eine Weile mit. Langsam aber sicher geht mir das Geschwafel über die Einspeisung von Arte HD auf den S....
Warum nehmen wirzusammen nicht endlich Einfluß auf Kabel BW und schütten die einfach mal zu mit Anfragen zum Thema. Sind wir den hier in BW Fernsehzuschauer 2ter Klasse??? Über das hin und her mit den Einspeiseentgelten ist zwar schon viel geschrieben worden, jedoch eine klare Richtung habe ich bis heute nicht erkennen können (Beiträge weiter oben).
Ich verstehe auch nicht, wieso wir im Kabel Sender haben müssen, die vieleicht 1% der Kabelseher anschauen wie z.B. TV Chile oder Thai TV Global Network anstatt Arte HD. Ich für meinen Teil werde heute noch ein Mail zu dem Thema an Kabelbw schicken. Vieleicht machts mir jemand nach?[/u]


Formulier doch mal einen Standartbrief, dann werde ich es dir nachtun.
Auf jeden Fall aber guter Ansatz.


Also dann kannst den gleichen Brief/ e-Mail aber auch an Arte schicken.
Beide Parteien weigern sich hier aufeinander zuzugehen.

An KabelBW zahl ich Kabelgebühr und an die ÖRs eben die GEZ.
Ist mir Wurst ob Arte jetzt zahlt oder KabelBW einfach weniger verlangt,
aber einer von Beiden muss nachgeben, sonst wird das nichts.

grüße.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 20:15 
Offline
Foren User

Registriert: Do 13. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 22
Wohnort: VS
Hallo,
wie wärs mit diesem Schreiben:

Sehr geehrte Kabel BW Direktoren,
bisher war ich mit Ihrer Zusammenstellung der Programme im Kabelnetz mehr oder minder zufrieden.
Doch nun, wo das Zeitalter des HD Fernsehens endlich eingeläutet wurde, missfällt mir, dass Programme wie ARTE HD oder Eins Festival HD bei KabelBW keinen Sendeplatz erhalten haben. Da diese Sender zur ARD bzw. ZDF Gruppe gehören und meines Erachtens zu den öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten gehören, ist es nicht nachvollziehbar, warum diese beiden Sender nicht ins Kabelnetz von KabelBW eingespeist werden.
Aus Medienberichten hört man, dass zumindest ARTE HD bei anderen Kabelnetzbetreibern mit gesetzeskonformen Verträgen eingespeist wurde. Warum ist dies in Baden Württemberg nicht möglich?
Warum werden Sender wie HD Campus TV oder HD1 ins Kabelnetz eingespeist, obwohl diese Sender meiner Meinung nach nicht die Mehrzahl Ihrer Kunden zufriedenstellen dürfte? Werden hier die Privaten Sender bevorzugt? Hat nicht die breite Bevölkerung in Baden Württemberg das Recht auf einen öffentlich rechtlichen Sender in HD Qualität, der größtenteils ohne Werbung sendet, sehr gute Dokumentationen abliefert und auch das gute nachbarschaftliche Verhältnis zu Frankreich fördert?
Wann wird hier mit den ÖR Fernsehanstalten und ARTE eine zufriedenstellende und für die Kunden von KabelBW akzeptable Lösung gefunden?
Ihre Antwort erwartend
Xxx xxx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 21:11 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 13. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 3
Wohnort: Freiburg
Sehr gute Idee mit der Mail. Ich bin dabei :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 13:32 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 48
Wohnort: Göppingen
Ich auch.
_________________
Sony KDL-40Z5500
Humax iHD-PDR C
Kabel Digital Home Paket
Logitech Harmony 885
T-Home Entertain VDSL16
HDTV Festplattenrekorder MR301


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 13:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Ich habe inzwischen (vorgestern abend) ebenfalls eine Mail an KabelBW geschrieben.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 19:51 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Jan 2008, 13:00
Beiträge: 32
Ach Mädels und Jungens das bringt doch alles nichts.
Das ganze Prozedere habe ich schon vor einem halben Jahr durch.

Anfrage an Kabel BW: warum keine Arte HD
Antwort: Arte will nicht
Anfrage an Arte: warum nicht bei Kabel BW
Antwort: Kabel BW will zuviel
Anfrage an Kabel BW: warum sie soviel Geld wollen und ich schließlich ja schon für Arte mit meinen GEZ Gebühren bezahle
Antwort: Wir haben ihr Problem an den technischen Kundendienst weitergeleitet [img]images/smiles/007.gif[/img] *Hoffnung*
Antwort nach 2 Tagen: Wir haben die Störung behoben und Arte kann jetzt wieder empfangen werden [img]images/smiles/021.gif[/img]
Nur von Arte HD weit und breit nix zu sehen...

Und bei solchen Dilettanten wundert ihr Euch, daß es keine Arte HD gibt? [img]images/smiles/017.gif[/img]
Bei Kabel BW wundere ich mich über gar nix mehr. Sieht man ja oben. Wenn sie nimmer weiter kommen mit Argumenten, öffnen sie eben eine neue Baustelle, von der keiner was wissen will.

Grüße der Langweiler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 11:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
trueQ hat geschrieben:
Ich habe inzwischen (vorgestern abend) ebenfalls eine Mail an KabelBW geschrieben.


Und heute ist die Antwort gekommen, natürlich nur mit Allgemeinplätzen gespickt:

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Durch den hohen Modernisierungsgrad unseres Netzes können so schon heute rund 99% der Kabelhaushalte in Baden-Württemberg HDTV in vollem Umfang nutzen. An einem Ausbau des HDTV-Angebots sind wir selbstverständlich interessiert - entsprechende Kapazitäten in unserem Netz sind vorhanden.

Sehr gerne wären wir bereit auch Arte HD einzuspeisen, gerade auch weil Arte bei unseren Kultur- interessierten Kabelkunden ein gern gesehener Sender ist.

Mehr attraktive HD-Inhalte tragen sicherlich auch zu einer höheren Akzeptanz von HDTV in Deutschland bei, insbesondere Kabelkunden schätzen die hohe Übertragungsqualität.

Für eine Einspeisung des Arte HDTV-Angebots ist eine entsprechenden Vereinbarung zwischen Arte und Kabel BW notwendig, die bislang von Arte nicht eingegangen wurde. Eine Einspeisung wäre nach Abschluss dieser entsprechenden Vereinbarung aber technisch kurzfristig umsetzbar.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Unter 01805-888150 und www.kabelbw.de sind wir rund um die Uhr für Sie da. Dort erfahren Sie alles Wissenswerte zu unseren cleveren Internet-, Telefon- und TV- Angeboten.

Mit freundlichen Grüßen


Danke. In meiner Mail bin ich u.a. explizit auf die Einspeisung von arteHD bei KD eingegangen - das wird in der Antwort mit keinem Wort berücksichtigt.

Sprich: entgegen der Selbstdarstellung ist KabelBW in erster Linie an kurzfristiger Profitmaximierung gelegen.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 13:18 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Jan 2008, 13:00
Beiträge: 32
trueQ hat geschrieben:
Und heute ist die Antwort gekommen, natürlich nur mit Allgemeinplätzen gespickt:


Schrieb ich ja oben schon, nicht Kabel BW sucht die Schuld bei sich, sondern ARTE ist schuld!

trueQ hat geschrieben:
Danke. In meiner Mail bin ich u.a. explizit auf die Einspeisung von arteHD bei KD eingegangen - das wird in der Antwort mit keinem Wort berücksichtigt.

Sprich: entgegen der Selbstdarstellung ist KabelBW in erster Linie an kurzfristiger Profitmaximierung gelegen.


So in etwa war das bei mir vor einem halben Jahr auch schon.
Dilettanten eben. Es geht nur um die Kohle und nicht um die Interessen des Kabelnutzers (ob jetzt Zwangsverkabelt oder Zusatzverkabelt). Aber es klingt nach außen hin immer gut, sich ins rechte Licht zu rücken und die Schuld bei den anderen, in diesem Falle eben Arte, zu suchen. Kabel BW eben.

Ist natürlich sehr traurig zu sehen, wie der einst beste Kabelanbieter Deutschlands zu einem der profitgierigsten Unternehmen mutiert ist.

Grüße der Langweiler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 14:36 
Offline
Foren User

Registriert: Di 17. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 71
Langweiler hat geschrieben:
trueQ hat geschrieben:
Und heute ist die Antwort gekommen, natürlich nur mit Allgemeinplätzen gespickt:

Schrieb ich ja oben schon, nicht Kabel BW sucht die Schuld bei sich, sondern ARTE ist schuld!


Hallo,

obwohl ich im großen Ganzen ja Eurer Meinung bin, finde ich soo leicht muss man es sich bzw. Arte auch nicht machen.
Die bekommen von mir Gebühren und könnten ja auch die Einspeisung bei KabelBW bezahlen.
Bei Sat wird doch auch gezahlt (Astra speisst ArteHD auch nicht kosntenlos ein).

Mir ist's absolut Wurst, wer jetzt da der geldgierigere oder profitgierigere Laden von Beiden ist!
Fakt ist: Es gibt kein ArteHD im Kabel, weil KabelBW zu viel Geld will, und Arte HD will nichts bezahlen.

KabelBW und Arte (GEZ) bekommen jeden Monat schön Kohle von uns überwiesen.
und halten die Hand auf, stellen sich dann aber quer!

...und genau deshalb stinkt mir hier nicht nur KabelBW sondern auch die ÖRs!

just my 2 cents.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 15:12 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Soll das heißen, beide sind Schuld? Arte und Kabel BW? [img]images/smiles/107.gif[/img]
Da könnte man ja denken, das einzige, was die interessiert, ist unser Geld!
Das kann und darf doch nicht wahr sein! [img]images/smiles/009.gif[/img]

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 16:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 20
Hab auch an Beide geschrieben.
Von Kabel BW den Standardbrief erhalten, den hätten sie sích sparen können.
Von ARTE noch keine Antwort.
Denke, da wird sich nur dann was ändern, wenn der Druck zu groß wird.
Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 17:28 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 147
Wohnort: N/A
giro77 hat geschrieben:
Langweiler hat geschrieben:
trueQ hat geschrieben:
Und heute ist die Antwort gekommen, natürlich nur mit Allgemeinplätzen gespickt:

Schrieb ich ja oben schon, nicht Kabel BW sucht die Schuld bei sich, sondern ARTE ist schuld!



Bei Sat wird doch auch gezahlt (Astra speisst ArteHD auch nicht kosntenlos ein).



Mag sein, aber Du musst Kosten/Nutzen sehen.

Über Astra kann arte knapp 270 Mio Einwohner Europas erreichen, über Kabel BW knapp 3,5 Mio Anschlüsse.

Daher sind wohl die Kosten im Kabel im Vergleich zu Sat enorm.


Letztendlich ist auch die Anzahl der HD-User im Kabelnetz so gesehen gering. Bis auf einige wenige Freaks, die sich hier in den Foren rumtreiben, dürfte es vermutlich nicht allzu viele Leute geben die HD nutzen.

Arte SD ist ja im Kabel drin (analog/digital).
_________________
d-box II @ Linux (Kabel)

Dreambox 800 HD (Sat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 18:26 
Offline
Foren User

Registriert: Di 17. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 71
Hemapri hat geschrieben:
Soll das heißen, beide sind Schuld? Arte und Kabel BW? [img]images/smiles/107.gif[/img]
Da könnte man ja denken, das einzige, was die interessiert, ist unser Geld!
Das kann und darf doch nicht wahr sein! [img]images/smiles/009.gif[/img]

MfG


[img]images/smiles/005.gif[/img]
..., es kam mir halt so vor, als ob bei einigen hier nur KabelBW der geldgeile böse Bube ist.


Spiderpig hat geschrieben:
Mag sein, aber Du musst Kosten/Nutzen sehen.

Über Astra kann arte knapp 270 Mio Einwohner Europas erreichen, über Kabel BW knapp 3,5 Mio Anschlüsse.

Daher sind wohl die Kosten im Kabel im Vergleich zu Sat enorm.


Ich fang gleich das heulen an! [img]images/smiles/010.gif[/img]
Kosten/Nutzen!

Lass es mich anderst sagen - dann wechseln wir halt jährlich - 1 Jahr Sat, 1 Jahr Kabel! [img]images/smiles/003.gif[/img]

grüße.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de