Also hier findest du schon mal eine Liste aller Receiver die von KabelBW zertifiziert sind, bedeutet mit denen funktioniert für den Fall es bestehe doch einmal Interessan an PayTV also auch dieses:
http://kabelbw.foren-city.de/topic,2655,-bersicht-und-links-zu-den-videoguardfaehigen-kabelreceiver.htmlMan kann diese Geräte natürlich auch im Fachhandel kaufen und muss ei nicht über KabelBW kaufen. Ist ja klar.
Ich für meinen Teil auch wenn ich kein PayTV haben will vorerst würde trotzdem nen zukunftssicheren Receiver kaufen. Eben gerade für den Fall man will eben doch einmal PayTV abonieren.
Was HD angeht ist die Auswahl da eher klein.
Humax PR HD-1000C (HD Receiver)
Humax iHD-PVR-C (HD Receiver mit Festplatte)
Humax iHDFOX C (HD Receiver)
Solls kein HD sein reicht etwas günstigers.. ich selbst hatte lange diesen Receiver...
TELESTAR Diginova 2PNK
Der ist baugleich zu diesen beiden...
TechniSat Digital PR-K
IMPERIAL Digitalbox Imperial PNK
Nur etwas günstiger.
Die Umschaltzeiten sind recht flott und die Bildqualität ist meiner Meinung nach einwandfrei. Um nur mal zu schauen wie das Programmangebot an FreeTV Sendern ist reicht der alle mal. Wie gesagt so lange es kein HD sein soll.
Wenn es um HD geht, wie gesagt würd ich auf jeden Fall was kaufen wmot früher oder später doche inmal PayTV geht.
Es gibt natürlich noch ne größere Auswahl an Kabel HD Receiver, von Philips, Topfield, Technisat, Kathrein,...
Die kann man unter Umständen auch nehmen.... aber PayTV wird mit denen bei KabelBW wohl nie gehen so lange sie nicht irgendwie "angepasst" werden. Also bleiben da nur die 3 Humax Geräte von oben.
So das war nun genug Info denk ich.
Hoffe ich hab nix falsches erzählt wenn doch wird mir schoh noch einer auf die Finger hauen!
Gruß Lego