KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 13:32 
Foren User

ep0x hat geschrieben:
also ich hatte vorher bei prosieben und sat1 zb schon öfters mal bildprobleme. treppchenbildung usw. weiß leider nich woran das liegt.

aber jetzt kommt bei prosiebensat1 gar kein bild mehr, rtl, rtl2 und vox wird auch nich mehr gefunden. kanns sein das die da am eingangspegel, falls das das ist was ich denke, verändert haben?

das is so schlecht echt. das kommt davon wenn unternehmen keine konkurrenten haben.. saftladen! [img]images/smiles/078.gif[/img]

Moin.

Lies Dir das mal durch.

http://kabelbw.foren-city.de/topic,4100,-kein-rtl-pro7-sat1-und-co-oder-nur-gestoerter-empfang.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 13:55 
Foren User

Danke dir, morgen kommt der techniker. der soll sich das mal anschauen. hab jetzt auch kein t-stück da..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 17:35 
Foren User

Habe auch das Problem mit dem Lila-Farbstich seit dem Firmwareupdate vom 27.01.2010.

Hat dafür jemand schon eine Lösung? Hilft ein Werksreset? Hotline weiß von nichts.

Gruß,
mpp2010

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 19:26 
Foren User

anscheinend hat noch niemand eine Idee, ein Werksreset scheint bei der momentan unbrauchbaren Box sicherlich ein probates Mittel, in der Hoffnung, dass er die software-Version nochmals prüft und nachläd ?!...

vorher würde ich aber TV und Box komplett vom Strom nehmen und neu starten (evtl. "handshake-Problem bei HDMI?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 19:53 
Foren User

komisch bei mir ist alles gut bis jetzt und zwecks update.....also bei mir kam ne meldung dass eins gibt und ich konnte wählen "sofort oder später"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 20:30 
Foren User

Also ich habe meinen Receiver heute noch nicht eingeschaltet...hab jetzt angst [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img] dass ich auch ein Lila Bildschirm bekomme [img]images/smiles/005.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img]
waaaaaaaaaah....was ich sagen muss, warum lässt man nich die software von Humax drauf? Für was macht KBW ihre eigene software drauf??
Meiner meinung nach ist sie einfach nur billig...haufen voller bugs mehr nicht.
Bevor man es dem Kunden anbietet muss man es doch ausführlich testen ...
Na dann auf ein neues drama [img]images/smiles/005.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 22:40 
Foren User

Hallo,
also das mit dem Lila Bild ist bei mir nur über das HDMI-Kabel,
mit Scartkabel ist das Bild normal.

Gruß
Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 22:52 
Foren User

hat das mal jemand mit verfärbtem Bild probiert?

"vorher würde ich aber TV und Box komplett vom Strom nehmen und neu starten (evtl. "handshake-Problem bei HDMI?)"

nur mal als TIP, ich bin nicht betroffen, habe auch nach update noch alle Farben....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 01:35 
Foren User

rapfi hat geschrieben:
hat das mal jemand mit verfärbtem Bild probiert?
"vorher würde ich aber TV und Box komplett vom Strom nehmen und neu starten (evtl. "handshake-Problem bei HDMI?)"
nur mal als TIP, ich bin nicht betroffen, habe auch nach update noch alle Farben....

Ja, eben 1,5h troubleshooting mit meinen Eltern gemacht, keine Chance, weder Stromtrennung von TV und Box für mehrere Minuten noch Werksreset und neues Einlesen aller Kanäle und Optionen.
Warnung!!! Das Ergebnis des Updates von gestern kann bei Verwendung des HDMI-Ausgangs so aussehen:
Bild

Was soll das? Als zahlender Kunde habe ich anderes zu tun, als Beta-Tester zu spielen!

Trouble ticket mit Wandlungsandrohung gelöst,
mpp2010

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 08:28 
Foren User

BOAH KRASS, ich kam noch gar nicht dazu, das Update aufzuspielen, aber so heftig hätt ich mir das nicht vorgestellt.

Ändert das umstellen der Bildnorm vielleicht was? Ich mein die Modis 720p, 1080i usw.?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 09:40 
Foren User

Hallo,
da kann man umstellen so oft man will, ich habe alles durch und es hilft alles nichts [img]images/smiles/013.gif[/img]
Nur mit Scartkabel habe ich ein normales Bild.

Gruß
Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 11:16 
Foren User

Chris hat geschrieben:
BOAH KRASS, ich kam noch gar nicht dazu, das Update aufzuspielen

du hast gar keine andere Chance wenn die Dialog-Box kommt. Update beginnt von alleine. So haben zumindest einige berichtet [img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 11:40 
Foren User

Bei so ziemlich jedem Update, sei es ein neuer Grafikkartentreiber oder eine neue Firmware oder ein Patch, ist irgendwo dokumentiert, welche Änderungen bzw. Verbesserungen durchgeführt worden sind.

Nur hier werden die Kunden mal wieder im Unklarem gelassen - Warum wohl?

Ich glaube dass Kabel-BW mit einer anständigen Informationspolitik so manche Unklarheiten und den damit verbundenen Ärgernissen aus der Welt schaffen würde. Selbst 1 & 1 hat mittlerweile erkannt, dass Kundennzufriedenheit in der heutigen Zeit einen sehr hohen Stellenwert einnimmt - was am derzeitigen Medienauftriff von 1 & 1 unschwer erkennbar ist.

Kabel-BW sollte sich ein Beispiel nehmen - denn die Konkurenz schläft nicht. [img]images/smiles/018.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 13:26 
Foren User

Jetzt werde ich mein Receiver zurückschicken, ist wicklich unbrauchbar schade für die verlorene Zeit. Hd 1000c wieder angescholssen --->> keine Problemme
warum sollen wir uns alles gefahlen lassen??
Und Tschuss [img]images/smiles/006.gif[/img] "super Receiver"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 13:52 
Foren User

hahaha ich Lucker :)[img]images/smiles/003.gif[/img]
gestern kam das update ich hatte NOCH KEINE lila Streifen [img]images/smiles/003.gif[/img]
bin ich eine ausnahme ?? [img]images/smiles/012.gif[/img][img]images/smiles/011.gif[/img][img]images/smiles/010.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img]
was mich jetzt stört ist, dass bei jeden "neueinschalten" des receivers sich die auflösung ändern. Auf der Box steht zwar 1080i aber in wirklichkeit sinds nur 576p... [img]images/smiles/012.gif[/img]
Iwie kommt der receiver entweder nicht mit HDMI klar oder mit dem Monitor den ich habe^^

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]