Hier mal der Mail austrausch bisher: ( hab mich erst mal als unwissend auf diesem gebiet ausgegeben )
Zitat:
Hallo,
ist es möglich in Deutschland, in Baden-Württemberg die Schweizer Programme SF 1, TSR1, TSI 1, SF 2, TSR2 und TSI 2 und einige Radio-Stationen per Satellit zu empfangen?
Ich habe gehört, das man dazu eine Smart-Card braucht, um die Sender zu schauen. Würden sie mir eine Karte geben?
Danke
xxxxxx
hab versucht als privat kunde an eine karte zu kommen
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx
Herzlichen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse an unseren Programmen
Während die Radioprogramme frei empfangbar sind, muss die SRG ihre Fernsehsender aus urheberrechtlichen Gründen verschlüsseln. Einzig SFi (replay) ist mit wenigen Ausnahmen frei empfangbar, da wir dort nur eigenproduzierte Sendungen (Tagesschau, Kassensturz, Rundschau usw.) zeigen.
Selbstverständlich wäre es schön, wenn die SRG SSR schon heute ihre Programme in Europa einem weiteren Publikum zugänglich machen dürfte. Leider zwingen uns aber unsere Vereinbarungen mit den externen Programmprovidern, mit den Urhebern, mit den Interpreten und mit unseren anderen Partnern, insbesondere aber auch mit ausländischen Sendeanstalten mit denen wir co-produzieren, heute den Empfang unserer Programme noch auf das Gebiet der Schweiz und auf die im Ausland lebenden Schweizer/innen zu beschränken.
Unser Servicekanal, der uncodiert über Satellit ausgestrahlt wird, informiert übrigens laufend über eventuelle Änderungen dieser SRG SSR-Geschäftspolitik. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Internet-Homepage (http:/www.broadcast.ch).
Wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Freundliche Grüss
SRG SSR idée suisse
Media Services
Distribution
Biagio Bongiovanni
Customer Care Center
Fernsehstrasse 1-4
CH 8052 Zürich
Hotline +41 (0) 848 868 969
Fax +41(0) 44 305 65 51
info@sataccess.chwww.broadcast.chich gab nicht nach:
Zitat:
Hallo,
warum kann ich dann aber über KabelBW, SF1 und SF2 digital schauen?
free to air ?
Antwort:
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxxxx
Für Kabelunternehmen in Deutschland gelten dieselben Bestimmungen. Bitte
teilen Sie uns die Kontaktdaten Ihres Kabelnetzbetreibers mit damit wir ihn
kontaktieren können.
Mit freudlichen Grüssen
SRG SSR idée suisse
Media Services
Distribution
Claudio Trenna
Leiter Customer Care Center
Fernsehstrasse 1-4
CH 8052 Zürich
www.broadcast.chMeine antwort:
Zitat:
Hallo,
Die zwei Sender werden analog abgefangen, und dann digital eingespeißt.
Keine übernahme des digitalen sateliten angbotes.
dies soll platz sparen.
Ich hab das mal geschrieben, nicht das ich nachher noch schuld daran bin, das es im kabel bw kein sf drs mehr gibt.
die letzte nachricht habe ich heute um 18:38 versendet.