ich wurde zurückgerufen am nächsten tag, dann hat der techniker ein firmware downgrade gemacht und meinte die rufen mich nen tag später an und fragen obs besser is...
ich konnte halt jedesmal sagen im moment gehts problemlos... die ham halt immer gann angerufen wenns grad normal ging und ham gemeint sie können nix erkennen alles in ordnung keine auslastungen oder ähnliches.
wurde dann wohl zugemacht... das problem besteht aber weiterhin...
ich wette das hängt mit irgendwelchen docsis umstellungen hier inner umgebung zusammen oder so...
is auch immer zu unterschiedlichen zeiten unterschiedlich lang.
heut hats um 18:55 angefangen und schwankt stark, kurzzeitig gehts etwas besser udn dann wieder runter auf 1-2 mbit
teilweise is da auch ein rauf und runter der bandbreite...
heut mittag hab ich z.b. was gezogen und ich hab hier sone graphische bandbreiten anzeige... zack rauf auf knapp 6mb/s und durchgehnend oben der graph.
ähnlich wie das bild des graphen ausm torrent-client auf seite 1.
wenn die störung auftritt dann schwant die bandbreite manchmal so stark dass ich ein zickzackmuster hab im bandbreitengraphen. rauf und runter auf 500kb/s dann wieder hoch auf ca. 4 mb und wieder runter usw...
gestern wars irgendwann um 22 uhr für ca. 30-45 minuten und vorgestern gegen 16 uhr glaube ich...
ich hab jetzt nochmal ne schriftliche störungsmeldung gemacht über die homepage und hab ne bestätigungsmail bekommen, dass es bearbeitet wird.
an meinen endgeräten kanns net liegen, hab pc und laptop jeweils ohne router getestet, immer mit demselben ergebnis.
von einer auslastung der leitungen kann man ja auch nichtmehr reden, da gehn ja vieleicht mal so 10% flöten aber net 97% der bandbreite.
vor allem kommt das zu irgendwelchen uhrzeiten vor und nicht zur "primetime" und davor hatte ich ja auch monatelang keine probleme mit der bandbreite.
21:40
alles scheint wieder normal zu laufen
sogar überdurchschnittlich gut, normal komm ich immer nur auf 48,x mbit im schnitt
<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->