disorganizer hat geschrieben:
wenn ich mich richtig erinnere soll doch ein festplattenrekorder auch mehr für timeshift und kurzfristige aufnahmen dienen und nicht zu archivierung [img]images/smiles/002.gif[/img]
Ich würde mir aber doch ganz gerne einige Aufnahmen aufheben wollen. Das wird aber dank Sky Zertifizierung aktiv unterbunden (sicherlich kann man die Platte ausbauen und dann im Filesystem die Aufnahmen raussuchen). Das ist aber keine Lösung.
disorganizer hat geschrieben:
und wenn der mietkauf wirklich nach 24*5euro endet und die kiste dann effektiv wirklich nur 120e kostet ist das ein SEHR faires angebot.
Dafür wirst du das Abo wohl 3 Monate vor auslaufen aktiv kündigen müssen, sonst verlängert es sich um weitere 24 Monate.
disorganizer hat geschrieben:
kann bei einem hdmi hdd recorder eigentlich die sendung im nachhinein per scart auch auf einen dvd recorder etc ausgegeben werden?
das wäre dann nämlich ein nettes feature welches vermutlich sogar bei ci+ etc mit den sendern verhandelbar wäre, da die aufnahme ja nicht in hd erfolgt (der beweggrund ist ja imho das man nicht will das aufnahmen in dvd/br quali gemacht werden).
das wäre doch mal ein feature das man zwischen contentanbietern und hardwareproduzenten mal diskutieren sollte:
eine aufnahme im rekorder in hd machen und wenn diese auf einen pc oder eine ext. festplatte exportiert werden soll diese mit divx/xvid in sd "exportieren" [img]images/smiles/001.gif[/img]
Sorry, das ist so als ob man ein Musikalbum kauft und dieses in höchster Qualität verschlüsselt geliefert bekommt (die Zeiten sind ja noch nicht so lange her) und dann die Möglichkeit hat daraus mp3's zu machen, allerdings nur mit 32 kBit Datenrate. Das wäre sicherlich die Killerapplikation für die MI gewesen
. Das gleiche dürfte deinem Vorschlag beschieden sein, egal ob jetzt auf DVD Recorder oder noch auf dem klassischen VHS Recorder. Die Zeiten dieser Geräte sind in der digitalen vernetzten Welt einfach vorbei.
Grüße
Voidpointer