KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was geht und was nicht geht
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 22:41 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 7
2ohrhase hat geschrieben:
Hallo, bin heute zum erstenmal am schreiben, verfolge das Forum schon seit Erhalt der neuen Box Humax iHD-Fox C
Ich möchte mal auflisten was mir positiv an der Box aufgefallen ist:
schnelle Umschaltzeiten bei der Senderanwahl, sehr gutes Bild, kein Dämpfungsregler mehr nötig, die optische Erscheinung gefällt mir.

Jetzt aber die Auflistung was ich nicht gut finde:
-Favoriten nicht mehr unterteilt, Vorbild sollte doch der PR-HD1000 C sein
-Umschalttaste Radio/TV funktioniert nicht
-in der EPG stehen nur noch dürftige Info´s, wenn überhaupt
-wenn Info´s kommen, dann meistens nur nach Anwahl der Sender
-der Hindergrund bei den Info´s ist grau/weiss, Schrift weiss, sieht keiner richtig
-Optionstaste für das Bundesliga nicht mehr mit den einzelnen Spielen zur Auswahl belegt, Vorbildlich bei PR HD1000 gelöst
Zum Schluß noch eine große Bitte an die Programmierer, bitte stellt die Funktionen der Fernbedienung Logitech zur Verfügung, dann kann ich auch wieder mit einer Fernbedienung arbeiten
Ich werde aber, trotz der momentanen Mängel in der Software, nicht zum HD1000 C zurückwechseln, Vorteil Dämpfung beim iHD-Fox überwiegt


Hallo,
Stimme Dir voll zu...
aber habe die Logitech Harmony 525, die funktioniert einwandfrei mit dem neuen Receiver. Die Software hat automatisch einen ähnlichen Receiver ausgewählt, musste lediglich die "Zurück"-Taste manuell programmieren.
Funktioniert alles, sogar Videotext.

Gruss Fischglas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 15:33 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 105
Wohnort: Mannheim
Bei allen Fehlern, die der Receiver nun hat, würd mich ncoh Interessieren, ob er denn wenigstens die Möglichkeit hat, im Standby die Uhrzeit anzuzeigen, oder ob das Display dann einfach schwarz bleibt.LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 17:52 
Offline
Foren User

Registriert: Di 22. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 4
Hallo, ich habe gestern den iHD-Fox C bei Logitech gefunden, erfogreich programmiert (habe voher die FB manuell eingegeben, ging auch) und mußte nur die Optionstaste separat belegen.
Vielleicht hat jemand Info´s wann ein neues Update von KabelBW für den iHD-Fox kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 18:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
2ohrhase hat geschrieben:
Vielleicht hat jemand Info´s wann ein neues Update von KabelBW für den iHD-Fox kommt.


Es kommt in 1/2/3/4/5/6 Tagen/Wochen/Monaten

Das gewünschte bitte ankreuzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 19:40 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hallo zusammen,

wie steffen2 es beschreibt: es ist fast ein Lotteriespiel, bis alles letztendlich so funktioniert, wie es sich für eine anständige "Ware" gehört.
In unserer heutigen, super modernen Technik ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie so ein unausgreiftes Softwareprodukt für den iHD-Fox C überhaupt auf den Markt gelangen konnte. Egal ob Humax oder KabelBW dafür zuständig ist, es ist ein absolutes Armutszeugnis, was softwaremäßig bislang da abgeliefert wurde. Die Verantwortlichen, egal wer auch immer, müssten sich doch mal vor Augen halten, was für ein katastrophales und beschämendes Bild da abgegeben wird. So etwas könnte sich kein anderes Wirtschaftsunternehmen gegenüber seinen Kunden leisten.

Viele Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 19:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
genau

Und so lange keine gemeinsame Presse-Erklärung kommt in der steht dass nur Partner-A Schuld hat werden von normalen Kunden beide dafür verantwortlich gemacht. Und bei zukünftigen Entscheidungen wird dann wenn möglich auf beide verzichtet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 12:39 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 8
Ja liebe Fangemeinde des iHD Fox C.

konsequenterweise müsstet Ihr den Receiver wieder zurückschicken und nicht immer debattieren, wann das nächste Update zu erwarten ist und mit welchen Tricks man es doch schaffen kann, das Eine oder Andere so einigermaßen zum Laufen zu bekommen.
Ich habe den Receiver zurückgeschickt, da ich mich unendlich darüber aufgeregt habe, was alles NICHT in Ordnung war.

Mag sein, dass das Gerät prinzipiell gut sein kann, aber nicht so !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 15:49 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 86
Hallo,
ich habe noch den alten Pro Fox-C mit Scart und warte auch schon eine Zeit lang auf einen neuen HD receiver, da ich viel schlechtes von dem anderen (PR-HD1000 C) gehört habe. Allgemein sollen die HUMAX nicht so doll sein. Bzw. SIND! Das kann ich jetzt sagen. Vorher hatte ich keinen Vergleich.
Ich habe meiner Mutter aber einen Technotrend Scart DVB-C Mini-receiver gekauft. Also so ein kleines Scart-receiverchen, welches man nicht sieht [img]images/smiles/001.gif[/img]
Natürlich nicht für KDH, sonder nur für freies DVB-C.
Sie hat einen 32 ZOll LG LCD-TV-
UND? Das Bild ist klar besser als das Bild meines Pro Fox-C
Die Umschaltzeiten sind VIEL SCHNELLER!
Die ganze Software ist viel besser. OK, es gibt einen Fehler, den man aber vernachlässigen kann. Man kann aus den vorher erstellten Favoriten keine einzelne Programme mehr löschen, sondern nur eine neue Liste erstellen. Naja.....aber sonst:
Favoriten lassen sich sortieren, d.h. DAS ERSTE ist auf 1, ZDF auf 2, usw.....das funktioniert mit dem Pro Fox-C nicht mal im Ansatz. Und das nach Jahren. Man hat immer die SKY-Liste im Weg. Entfernen? Fehlanzeige.
zum Technotrend SCART-DVB-C:
Ich sehe nur das, was ich will. D.h.: die Liste, die ich mir erstellt habe. Kann doch nicht so schwer sein, oder?
Dann kann man auch im Menü noch einstellen, welcher Senderplatz/Programm beim Einschalten des Geräts aktiviert werden soll. Ich hab ARD/DAS ERSTE eingestellt. Ist ja auch logisch, oder?
Es gibt noch andere sehr gute Software-features, die manch andere receiver (???) NICHT im Ansatz haben. Vieleicht später mal nach updates?
Ich kann warten auf bessere Versionen des iFox-HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 11:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Das mit den "vorgeschobenen" Programmen wird sich bei solchen gesponserten oder mit Anbieter-spezifischen Verschlüsselung ausgerüsteten Geräten nicht ändern. Natürlich möchte der betreffende Programmanbieter dann seine Programme dort plazieren wo er möchte. Er entscheidet ja auch zukünftig ob aufgenommen oder vor gespult werden darf. Wem das berechtigterweise nicht gefällt muss solche Anbieter ignorieren.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 11:29 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 24
Wohnort: Kornwestheim
Muli hat geschrieben:
Hallo zusammen,

wie steffen2 es beschreibt: es ist fast ein Lotteriespiel, bis alles letztendlich so funktioniert, wie es sich für eine anständige "Ware" gehört.
In unserer heutigen, super modernen Technik ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie so ein unausgreiftes Softwareprodukt für den iHD-Fox C überhaupt auf den Markt gelangen konnte. Egal ob Humax oder KabelBW dafür zuständig ist, es ist ein absolutes Armutszeugnis, was softwaremäßig bislang da abgeliefert wurde. Die Verantwortlichen, egal wer auch immer, müssten sich doch mal vor Augen halten, was für ein katastrophales und beschämendes Bild da abgegeben wird. So etwas könnte sich kein anderes Wirtschaftsunternehmen gegenüber seinen Kunden leisten.

Viele Grüße

Muli


Ganz meine Meinung [img]images/smiles/098.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 13:09 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 24
Wohnort: Kornwestheim
Bei mir gibts ein neues Problem: Die auflösung der Bildschirmanzeige setzt sich auf die niedrigste zurück nach Standby [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/017.gif[/img]

Am anfang war das nicht [img]images/smiles/013.gif[/img]

Habt Ihr das auch ????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 14:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
brava1541 hat geschrieben:
Bei mir gibts ein neues Problem: Die auflösung der Bildschirmanzeige setzt sich auf die niedrigste zurück nach Standby [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/017.gif[/img]

Am anfang war das nicht [img]images/smiles/013.gif[/img]

Habt Ihr das auch ????


Wenn Du auch mal aufmerksam mitlesen würdest wüsstest Du daß das viele haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 14:26 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Habe den Receiver nun knapp eine Woche und bin im großen und ganzen zufrieden damit.

Die Favoritenbelegung ab 1... Interessiert mich nicht, bin eher der "programm hoch und runter" Tasten - Benutzer, für alles weitere (größere Programmsprünge) nutze ich die Übersicht der Favoriten.

Das Bild ist merklich besser wie mit dem ND Fox, die paar verfügbaren HD Sender sind sehr anschaulich.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden - soll es ja auch geben :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 14:57 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 24
Wohnort: Kornwestheim
DFA hat geschrieben:
brava1541 hat geschrieben:
Bei mir gibts ein neues Problem: Die auflösung der Bildschirmanzeige setzt sich auf die niedrigste zurück nach Standby [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/017.gif[/img]

Am anfang war das nicht [img]images/smiles/013.gif[/img]

Habt Ihr das auch ????


Wenn Du auch mal aufmerksam mitlesen würdest wüsstest Du daß das viele haben.


Warum hatte ich dann das 2 Wochen lang nicht [img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 19:14 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 86
brava1541 hat geschrieben:
Muli hat geschrieben:
Hallo zusammen,

wie steffen2 es beschreibt: es ist fast ein Lotteriespiel, bis alles letztendlich so funktioniert, wie es sich für eine anständige "Ware" gehört.
In unserer heutigen, super modernen Technik ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie so ein unausgreiftes Softwareprodukt für den iHD-Fox C überhaupt auf den Markt gelangen konnte. Egal ob Humax oder KabelBW dafür zuständig ist, es ist ein absolutes Armutszeugnis, was softwaremäßig bislang da abgeliefert wurde. Die Verantwortlichen, egal wer auch immer, müssten sich doch mal vor Augen halten, was für ein katastrophales und beschämendes Bild da abgegeben wird. So etwas könnte sich kein anderes Wirtschaftsunternehmen gegenüber seinen Kunden leisten.

Viele Grüße

Muli


Ganz meine Meinung [img]images/smiles/098.gif[/img]



Könnte ich jetzt nichts hinzufügen, ausser, dass man zwar diese Anbieter dann meiden kann. Aber das macht ja keiner, da es der einzige Anbieter ist (ausser man lässt´s ganz und nimmt SAT Empfang).
Die haben einen buchstäblich am Sack. Wenn ich kein KDH hätte, könnten die mich mal gerne haben und ich würde irgend einen GUTEN Kabelreceiver kaufen! [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de