Danke fuer die Antwort !
TNN85 hat geschrieben:
Daten,TV und Radio sind alle im selben Kabel. Bei den Dosen sind die Anschlüsse nur mit ensprechenden Filter für die benötigten Frequenzen ausgeschtattet.
Heisst das, es reicht allein den TV Ausgang vom Modem auf "meinen" Verstaerkereingang zu stecken und ich habe auf meinen "alten" Dosen trotzdem ein Signal fuer Radio ?
Das Modem hat keinen TV-Ausgang. Es wird an die Data Buchse der MMD gesteckt und das wars. Die TV und die Radiobuchse an der MMD kannst du noch für Fernsehen und Radio benutzen.
Die Verkabelung nach Verstärker geht so: - Verteiler -> MMD -> Modem/TV7Radio.
oder so Verteiler -> TV/Radiodose. vom Verteiler hast du ja mehrere Äste.
TNN85 hat geschrieben:
Die MMD kommt auf jeden Fall nach einem Verstärker den KBW zur Verfügung stellt.
Nur bei schwachem Pegel oder generell ?
Generell, wenn der Vertärker (so wieder deiner einer ist nicht von KBW kommt) nicht mit Rückkanal ausgestattet ist. Macht dir des was aus
? Deinen kannst du ja behalten.
TNN85 hat geschrieben:
Wenn das AVM eine Fritzbox ist, kann es zu Problemen kommen. Wenn die Fritzbox nur einen LAN- Ausgang hat muss der als Eingang vom Modem genutzt werden und es gibt keinen freien LAN Anschluss mehr.
Die 3270 hat mehrere LAN- Buchsen . Ich gehe vom Modem auf LAN1 und dann raus ins "Hausnetz" .
Top
_________________
Viele Gruesse, Ulli
<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->