Servus
Was bisher geschah:
Ein PC hängt mit Ethernetkabel + USB am Arris 502-Modem.
Internet tut über USB (Ethernetkabel brauchts garnicht [img]images/smiles/017.gif[/img] )
Der PC soll nun verschwinden und stattdessen ein Laptop ins Internet gehen.
Was macht der Laihe? Stöpselt USB + Ethernet am PC aus und am Laptop ein und schaut einfach mal, ob es tut. Natürlich nicht, wäre ja auch zu einfach gewesen. Funktioniert auch mit Neustart des Modems nicht.
Also die CD von Arris in den Laptop geschoben. Darauf ist u.A. "USB Driver Software". Der Laptop meldet aber immer, dass da keine Software zu finden sei.
Ein Bekannter meinte, stöpsel doch mal einen Router dazwischen.
Ein D-Link DI-524 ist es.
Erstmal am PC ausprobiert und alles wie in der Anleitung gemacht. CD drinnen und nach Vorgabe alles eingestöpselt, am Router leuchten auch jeweils die richtigen Lichtchen.
Dann soll irgendwann die "physikalische Verbindung" zwischen PC und Router überprüft werden. Überprüfung negativ, angeblich keine Verbindung. Obwohl über das Lichtchen am Router eine Verbindung bestätigt wird. Unterbreche ich die Verbindung meldet der PC sofort, dass ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist.
Selbes Spiel am Laptop, selbes Problem.
Kann man zu doof sein, Computer und Router über ein Ethernetkabel miteinander zu verbinden?
"Verbindung wird hergestellt über WAN-Miniport (PPPOE)...
Fehler 678: Der Remotecomputer antwortet nicht" => hab ich jetzt oft genug gesehen.
Zwischenzeitlich hat der Laptop auch schon Probleme mit der IP-Adresse gemeldet.