Alles in allem muss man aber doch sagen, dass es kein Zufall sein kann, das dauernd Humax-Boxen von irgendwelchen Bugs oder fehlenden Möglichkeiten betroffen sind.
Das ist doch ein Spiegelbild von dem, was man damals mit dem Humax PR-Fox C erlebt hat. Schlechte Umschaltzeiten, kein löschen von unnützen Programmen, mehrmaliges abspeichern von ein und dem selben Programm usw usw usw...
Außerdem standen auf der Verpackung, Internetseite und im Handbuch eine Liste voller Funktionen der der Receiver hätte. Allerdings konnte man mindestens 50% der Funktionen in die Tonne kippen, sprich: Garnicht vorhanden. Selbst mein billiger DVB-T-Baumarkt-Receiver steckt die teure Humax-Kiste locker in die Tasche.
Wenn man den Kundendienst kontaktiert hat, hat man entweder eine Antwort bekommen, dass man über eine Software nachdenke, das solche Probleme nicht bekannt seien, das die Probleme bekannt sein und man dran arbeite oder man hat erst gar keine Antwort bekommen, was der häuftigste Fall war.
So eine Kiste würde ich mir nie mehr ins Haus holen, einmal Humax - niemals wieder Humax! Aber das Problem liegt nicht bei Humax. Ich denke die sind einfach kein guter Hersteller, haben aber das Glück das sie eine starke Marke haben und zertifizierte Receiver anbieten können. Das Problem liegt also eher am Netzbetreiber, welche Receiver er zulässt und welche nicht.
Wenn man wirklich Interesse hat, dann sollte man die Marken aus dem eigenen Land stärken, sprich: Technisat. Das ist eine deutsche Marke, man hilft hier Arbeitsplätze zu erhalten, die Receiver waren bisher immer sehr solide und der Kundendienst ist ehrlich, freundlich aber lässt sich gerne mal bisschen Zeit^^
_________________
www.drl.onpw.de