KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 23:05 
Foren User

phoenix hat geschrieben:
forrest funk hat geschrieben:
Da is jetzt z.b. an erster Stelle ARD(Programmplatz 112) und dann ZDF (P 136).... Wenn man aber P+ oder P- drückt kommt man nach ARD eben nicht zu ZDF sondern zum Programmplatz 113 (was dann 9Live oder so ein Quatsch ist)

Hmm ... habs nur kurz getestet, aber auch nach Infos von anderen Schreibern hier sollte das eigentlich jetzt funktionieren, dass man in den Favoriten mit +/- entsprechend der Fav-Anordnung umschalten kann.

das funktioniert auch. wenn man mit der blauen taste die favoritenliste anwählt, steht nur noch die eingegebene liste da und alle restlichen sender nicht. somit funktioniert auch bei mir das umschalten innerhalb der favoriten mit P+ und P-. Ich versteh da auch nicht das problem.

beim anordnen der liste sagt ihr dem receiver nur in welcher reihenfolge die sender sein sollen.
es wär natürlich schon schöner wenn man von 0 bis 99 die sender direkt anwählen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 23:05 
Foren User

So ist es, man muss "lediglich" die blaue Taste drücken um in den Favoriten-Modus zu wechseln. Dort kann man bequem hoch und runter schalten. Oder auch in der Liste (auf "OK" drücken) seinen Sender wählen.

Zu den anderen "Bugs" habe ich vorhin eine nette E-Mail an die Humax-Technik-Abteilung geschrieben und vorsichtig nachgefragt, wie denn die Zeitspanne aussähe um die Fehler zu bereinigen. Und aus welchem Grund überhaupt "halbfertige" Geräte zum Verkauf freigegeben werden.

Ich bin gespannt..

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 23:18 
Foren User

nach jedem systenstart muss man wieder in den favoritenmodus wechseln, man man man
man könnte echt meinen es ist der erste receiver, der auf den markt kam [img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 00:02 
Foren User

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht ... aber mit nur einer Fav-Liste komme zumindest ich nicht hin.

"Essentielle" ÖR/Private + KDH + SKY + CK KIDS/HD/MÄNNER ... bekomm ich auf den "nur" 100 Fav-Plätzen nicht unter ... [img]images/smiles/017.gif[/img]

Dadurch dass bei nicht-entschlüsselbaren Sendern immer noch die "OK"-Taste versagt, würde ich gerne alle abonnierten PAY-Sender nacheinander + die ÖR/Privaten anlegen bzw. verschiedene Fav-Gruppen bilden - geht aber nicht, im Gegensatz zum Humax ND-FOX, da konnte man vier (?) Fav-Gruppen anlegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 08:47 
Foren User

phoenix hat geschrieben:
forrest funk hat geschrieben:
Da is jetzt z.b. an erster Stelle ARD(Programmplatz 112) und dann ZDF (P 136).... Wenn man aber P+ oder P- drückt kommt man nach ARD eben nicht zu ZDF sondern zum Programmplatz 113 (was dann 9Live oder so ein Quatsch ist)

Hmm ... habs nur kurz getestet, aber auch nach Infos von anderen Schreibern hier sollte das eigentlich jetzt funktionieren, dass man in den Favoriten mit +/- entsprechend der Fav-Anordnung umschalten kann.

bei mir gehts so auch nicht [img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 08:58 
Foren User

Bin ich der Einzige, bei dem das Update nicht klappt? Bie mir kommt bei jedem Anschalten die ABfrage, wegen einem neuen Update. Wenn ich auf "Accept" klicke, komme ich auf dieses Update-Fenster. Und dort bleibt der Receiver andauernd bei 0% stehen. Nach ein paar Minuten bricht er dann ab und das Programm geht weiter und der Update-Hinweis kommt wieder.

Jeder Versuch ist bisher fehlgeschlagen. Woran liegt das????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 10:27 
Foren User

Also jetzt mal meine Erfahrung mit dem Receiver.
Mit dem Design bin ich sehr zufrieden…sieht edel aus. Verarbeitet ist der Receiver auch sehr gut.

Nun mal zur Software vom 02.12.2009:
-Favoritenliste geht nicht
-das Einschalten dauert eine Minute
-Radio/TV-Umschaltung geht nicht
-Sky-Optionstasten gehen nicht
-Kanäle 1-99 sind unbelegt und können auch nicht belegt werden

Software vom 15.12.2009:
-Favoritenliste funktioniert jetzt bedingt (man muss immer wieder aufs Neue in den Favoritenmodus wechseln nach dem Einschalten)
-einschalten funktioniert jetzt schneller
- Radio/TV-Umschaltung geht immer noch nicht
-Sky-Optionstasten gehen nicht
-Kanäle 1-99 sind unbelegt und können auch nicht belegt werden

So jetzt mal zum Thema…auf Radio kann ich verzichten…jedoch nicht auf meine Optionstasten und meine seit 15 Jahren im Kopf abgespeicherten Sendeplätze der 15 wichtigsten Sender, die ich bei diesem Sender nicht anlegen/ändern kann! [img]images/smiles/002.gif[/img]

Also wenn ich die Sender nicht so anordnen kann wie ich will geht der Receiver einfach zurück an KabelBW. Dann warte ich halt noch ein paar Monate um HD schauen zu können.

Mein alter Samsung DCB-I560 hat kein HD und schaltet etwas langsam um, dafür hat er aber Optionstasten für Sky und ich kann meine Sender so anordnen wie ich will.

Wär ja auch zu schön gewesen, wenn alles perfekt gewesen wäre.

Gruss, Booogeyman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 10:43 
Foren User

Mir ist vorhin aufgefallen, daß man nicht nur die Favoritenliste nach dem Anschalten neu aktivieren muss um sie zu nutzen sondern auch die Auflösung setzt sich beim Anschalten wieder auf 576p zurück. Ergo jedes Mal neu einstellen.

Ich handhabe es jetzt erstmal so, daß ich das Signal vom Receiver durchschleif zum TV und über den DVB-C Tuner schau. Wenn Bundesliga ist wird eben kurz der Receiver angeschaltet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 11:08 
Foren User

DFA hat geschrieben:
Mir ist vorhin aufgefallen, daß man nicht nur die Favoritenliste nach dem Anschalten neu aktivieren muss um sie zu nutzen sondern auch die Auflösung setzt sich beim Anschalten wieder auf 576p zurück. Ergo jedes Mal neu einstellen.

Ich handhabe es jetzt erstmal so, daß ich das Signal vom Receiver durchschleif zum TV und über den DVB-C Tuner schau. Wenn Bundesliga ist wird eben kurz der Receiver angeschaltet.
Guten morgen, also das mit den Favoritenliste stimmt nach erneutem Einschalten des Recivers muss ich sie auch erneut Aktivieren also eben kurz auf blauen Kreis drücken und Sie ist wieder da, jedoch das mit der Bildeinstellung das er zurück geht auf die 576p ist komischerweise bei mir nicht er bleibt auf den von mir eingestellten 1080i stehen nur wenn ich den Strom komplett vom Gerät trenne also Netzstecker ziehe dann ist die einstellung verloren ansonsten nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 12:17 
Foren User

Gibt es eigentlich schon irgendeine Aussage von KabelBW zu dem Desaster?

...und, Humax sollte es doch auch ein Dorn im Auge sein. Wirft es doch ein sehr schlechtes Licht auf die Marke. Aussagen von denen?

Momentan würde ich ja jedem nur abraten ein Humax-Gerät zu kaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 14:03 
Foren User

Ich habe mal die Zeit gestoppt vom Einschalten bis zum Erscheinen des Fernsehbildes vergehen genau 48s [img]images/smiles/013.gif[/img] , ansonsten möchte ich ebenfalls meine Programme selbst so anordnen wie es mir passt und zwar auf den Plätzen 1-99 ...mit dem Rest kann ich leben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 14:33 
Foren User

serapis hat geschrieben:
Ich habe mal die Zeit gestoppt vom Einschalten bis zum Erscheinen des Fernsehbildes vergehen genau 48s [img]images/smiles/013.gif[/img] , ansonsten möchte ich ebenfalls meine Programme selbst so anordnen wie es mir passt und zwar auf den Plätzen 1-99 ...mit dem Rest kann ich leben.

Also bei mir ist das Bild sofort da. keine Sekunde. Wirklich sehr schnell. Schneller als beim alten PR-K.

Habe ihn trotzdem wieder "abgebaut". Ich will ARD auf 1 und ZDF auf 2 haben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 15:08 
Foren User

Er braucht die ca 45 Sek aus dem Deep Stand By.
Ansonsten isser gleich da.

Nun sollte man halt auch noch einstellen können wann und ob überhaupt Depp Stand By. ;)

Alles in allem noch genug was für das nächste Update gemacht werden muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 16:11 
Foren User

Hat hier keiner nen Draht zu KabelBW? Was sagen die denn dazu?

Das kann doch nicht so schwer sein die Sender so belegen zu können wie man möchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 16:14 
Foren User

Tut mir leid,
zu den Entwicklern hab ich leider keinen Kontakt, meine Kontakte beschränken sich aufs Programm Content Management.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]