Zitat:
Geht das überhaupt mit einem Receiver für Pay-TV? Ich meine wg. Copyright usw., da ja aufgenommene HDTV Filme dann keine Kopien sind, sondern 2. Originale.
Wie bitte ? Keine Kopien sondern Originale ?
Wie soll man das verstehen ?
Nur weil ich früher bei VHS etwas aufgenommen habe, war es doch auch kein Original.
Nur weil ich derzeit SD-Programm aufnehme (bei SAT mit Vantage 7100S) habe ich auch kein Original.
Mal abgesehen davon das ich derzeit HD aufnehme (bei SAT mit Vantage 7100S) .
Ich wäre ja sogar damit zufrieden wenn ich nur Free-TV aufnehmen könnte ... aber anscheinend geht ja wohl nicht mal das.
Und warum ich für meinen eigengebrauch nicht mal das Pay-TV aufnehmen können sollen darf ... das ist mir unverständlich ... ich zahle extra und dafür muss ich mich dann wieder an ausstrahlungszeiten halten wenn ich etwas gucken möchte ?
Also bräuchte ich für Free-TV einen Receiver mit dem ich aufnehmen kann (z.B. Vantage 7100C) und einen 2. von Kabel-BW mit dem ich dann die Pay-Sender sehen (aber nicht aufnehmen) kann.
Also ehrlich ... ganz schön umständlich.
Also bei so einem schmarrn wunderts mich nicht das sich die Technik nicht durchsetzt.
Wenn die Wohnung nicht so geil wäre, würd ich weiterhin hier wohnen bleiben und bei SAT bleiben.