TNN85 hat geschrieben:
Das ist doch völliger Schwachsinn, wenn man einfach die anderen Dosen mit Rückkanalfilter abschotten kann isst Fernsehempfang uaf dennen immer noch möglich nur halt Internet nicht.Hab ich das richtig verstanden? Da hat der Techniker wohl versucht den Kunden zu verarschen, oder hat er doch recht gehabt?
Kabel BW zahlt neuerdings nur den Wechsel der ersten Dose eine Wohneinheit. Sollen die anderen Dosen getauscht werden, weil z.B. die zweite oder dritte Dose für den Modemanschluss genutzt werden soll, dann ist dies eine für den Kunden kostenpflichtige Zusatzleistung. Das heisst aber nicht, dass die nachfolgenden Dosen im Stamm abgeschaltet werden. Das wäre ja totaler Schwachsinn. In einem solchen Fall sollte man eine Multimediadose mit integriertem Hochpassfilter auf dem Stamm-Ausgang verwenden. macht das der Techniker nicht, so hat er ein Gewährleistungsproblem, sollte es zu einem Ingress kommen.
Das mit dem Funker und der gleichen Frequenz gehört ins Reich der Märchen. Es kann aber durchaus sein, dass durch einen Funker ein Ingress verursacht werden kann. Dann gibt es aber Mängel in der Installation (falsche oder nicht exakte Verbindungen, beschädigte Koaxialleitungen ect.).
MfG