Da wird kein Freischaltsignal blockiert! Ganz Stuttgart hängt an der Kabelkopfstelle S-Wangen, genau wie Esslingen, Waiblingen und Göppingen auch.
Das funktioniert zu 100 %. Und Kabel BW nimmt genau wie Kabel Deutschland dasselbe Ausgangssignal auf Astra 23,5 ° Ost. Und das heißt, dass in diesem Signal die Freischaltungen von beiden Betreibern drin sind. Und es gibt keinerlei Möglichkeit dies zu filtern.
Sollte eine Freischaltung nicht sofort klappen, immer dem Betreiber anrufen. Die können dir innerhalb von weniger als einer Minute eine neue Freischaltung zusenden. Ich spreche da aus Erfahrung, bei mir war KD Home wirklich nach weniger wie einer Minute Telefongespräch mit Kabel BW hell.
Also ich würde dir empfehlen das Abo über deine Tante abzuschließen. Das funktioniert zu 100 %! Vermutlich hattest du nur die Probleme, weil die Gratisfreischaltung abgelaufen war. Oder aber du hast keinen neuen Suchlauf in Stuttgart gemacht, da die Kanäle eben nicht ganz exakt so wie bei Kabel Deutschland eingespeist werden.