KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein DSL mit Modem Arris
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 18:02 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 7. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 2
Hallo,

ich habe seit Montag KABEL DSL kann es aber leider nicht nutzen.
Folgende Sachlage:

Modem ist mit DLan verbunden, aber ich bekomme keine Internetverbindung. Die Einstellungen habe ich überprüft und lt. Installationshandbuch Kabel Modem verglichen.

Muss ich noch zusätzlich im Modem selber etwas einstellen?

Der Kabel-Techniker hat gesagt, ich könne jetzt den PC anschalten und sofort ins Internet. Danach wurde er nicht mehr gesehen und jetzt stehe ich da!

Wer kann mir noch Tipps geben, was ich überprüfen könnte?

Vielen Dank.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 18:42 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Mach mal dein Modem Stromlos und nach kurzer Zeit wieder Stecker in die Steckdose stecken, warte nis dein Modem hochgefahren ist und versuche es erneut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 18:44 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
Boote mal das Modem neu, das dürfte eigentlich schon reichen.


Edit: War einer schneller
_________________
Ich rate aber aktuell jedem ab zu KBW zu wechseln wenn er eine kompetente Holtine und Service erwartet.
Das ist bei KBW absolut nicht so optimal geregelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2009, 17:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 7. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 2
Vielen Dank für die Tipps, sie haben mir geholfen. Also einfach ausstecken, kurze Zeit später wieder einstecken, probieren und ab durch das Internet. Schade nur, dass die Techniker von KabelBW einem dies nicht sagen, es hieß nur, einfach PC einschalten und dann kann es losgehen!

Aber jetzt funktioniert es ja....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2009, 19:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Schlechter Techniker... [img]images/smiles/009.gif[/img]

Normalerweise sollte der installierende Techniker immer darauf hinweisen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2009, 13:58 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Ich ziehe den Stecker immer bevor ich den Kunden verlasse, dann treten solche Probleme erst garnicht auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2009, 14:19 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
hosifox hat geschrieben:
Ich ziehe den Stecker immer bevor ich den Kunden verlasse, dann treten solche Probleme erst garnicht auf.


Der Techniker sollte aber auch darauf aufmerksam machen, daß man im späteren Verlauf, bei Anschluss eines Routers bzw. wenn man den wieder entfernt, das Modem kurz stromlos machen muss damit es dir MAC Adresse vom vorherigen Gerät "vergisst".


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de