Hallo zusammen,
ich habe mich mal direkt an ARTE gewendet um zu erfahren, was denn nun wirklich Sache ist. Über den Service von Kabel BW bekommt man ja nur irgenwelche nichtssagende E-Mails zurück. Hier mal die Antwort:
Zitat:
vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE.
ARTE HD wurde bereits in einzelne kleinere Netze, wie Kabel Halle direkt in deren Netzwerk eingespeist.
Kabel Deutschland ist seit letzte Woche in HD-Betrieb, Unity Media oder Kabel BW verhandeln die Einspeisung von ARTE HD (die Kabelbetreiber verlangen dafür Extrazahlungen und verschlüsselung was für uns nicht Akzeptabel ist), daher ist eine Einspeisung bei den oben genannten Kabelgesellschaften im Jahr 2009 noch nicht zu erwarten.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben,
Mit freundlichen Grüßen,
Die technische Abteilung von ARTE
Find ich gut, nicht nur daß Kabel BW Extragebühren verlangt von einem Sender, den wo ich schon mit GEZ Gebühren finanziere und Kabelgebühren obendrein bezahle, nein sie verlangen auch noch eine Verschlüsselung des Programmes. Das ist ja ein Witz. Zum Schluß muß ich noch eine Extra HDTV Paket buchen für Fernsehsender die ich ja eh schon bezahle.
Ab 2010 das HDTV PAY-TV Paket bei Kabel BW. ARD HD + ZDF HD + ARTE HD für nur 14,99 Euro im Monat. Greifen Sie zu.
Also ich war ja nie ein großer Fan von Kabel BW, das gebe ich ja auch unumwunden zu. Aber solche Aktionen setzen dem Ganzen ja mal die Krone auf.
Schönes Wochenende noch und einen Guten Tag