TNN85 hat geschrieben:
Naja. das mit Glasfaser wird ja nicht auf einmal kommen sondern Stück für Stück über 20 - 30 Jahre dauern bis da eine einigermaßen passable Infrastruktur geschaffen ist.
Jap, das ist aber auch Einstellungssache der ISP´s.
Der Bedarf an traffic wird in den nächsten Jahren exponetiell wachsen.
Und letztendlich wird den bedarf nur noch das Glas decken können.
100 Mbit sind natürlich herausragend, wen man mal 10 Jahre zurückdenkt.
Aber hier wirkt sich die "Geiz ist Geil" mentalität im Spiegelverfahren negativ auf die Verbraucher aus. Am ende bleibt den ISP`s nicht besonders viel Geld in neue technologien zu investieren.
Eigentlich sollte man jegliche kosten für "Traffic" verbieten, lediglich ein entgelt für Strom/Hardware sollte zu entrichten sein. Dann wären ISP´s und Verbrauchen entlastet.
Und ich denke wie Du, das ein passables Netz erst in ca. 20 Jahren zustande kommen wird. Aber eben auch nur weil man jetzt zu wenig in Glas investiert.
So werden eben auch kaum wege gefunden werden die diese Technologie günstiger machen, und somit leichter anzuwenden.
TNN85 hat geschrieben:
Wenn man mehr Upload zur Verfüfung hat, dann läd man auhc mehr hoch. Das ist beim Download auch nicht anders.
Ja das trifft aber nur auf die P2P User zu, und die sterben sowieso aus.
Das gute alte Filesharing wird verschwinden, denn gerade mit Leitungen wie der KBW 100 Mbit kommt man an Filehostern wie Rapidshare und Co. mit unlimitierten DownloadSpeed nicht mehr vorbei. Und bei solchen Diensten findet sowieso nur ein einmaliger kurzer Upload statt und nicht ein Tage/Wochen/Monate andauerndes 24/7 Sharing, wie es bei P2P ganz normal ist.
Ich persönlich lade relativ selten etwas hoch, aber wenn, dan soll es bitte auch hurtig gehen. Mit meiner jetzigen 16k von alice ist es echt lächerlich mal nen Fotoalbum zu verschicken.
Und die 150 KB/s mehr bei KabelBW sind echte Augenwischerei!
Ich werde mit meinem 100mbit auf jedenfall warten bis die VDSL für andere Anbieter bereit stellen, und mir die Angebote zu gemüte führen.
Den gerade diese 24 Monate Vertragslaufzeit schrecken viele, wie auch mich erheblich ab. Im zweifelsfall geb ich mich lieber mit 50mbit zufrieden, für 30€ und monatlich kündbar und 5:1 Down/Up ist VDSL klarer Preis/Leistungssieger! Ich wollte schon seit 2 Jahren zu KBW, aber solche 24 Monate Verträge sind eben nur was für Familien, mit Zukunftsplanung, eben genau nicht die Zielgruppe die wirklich FUN
an 100mbit/s hat. Schon sehr zwiespältig die KBW Politik, wen man so drüber nachdenken tut.
...ps. Und das man eine TeleFlat mit zukaufen MUSS, echt krass.
Wen ich ein Auto kaufen gehe, muss ich auch nicht die 500Kg Äpfel zahlen die mir der Händler in den Koferraum legt.... sachen gibts
[img]images/smiles/075.gif[/img]
mfg