KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 29. Nov 2024, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 23:08 
Foren User

Das der Kunde seine Daten online abfragen kann, geht (meines Wissens nach) im Moment (noch) nicht. [img]images/smiles/009.gif[/img]

Wenn aber der Techniker mit seinem Laptop die volle Geschwindigkeit erreicht hat,
scheint Dein Anschluss ja richtig provisioniert worden zu sein. :)

*quengel, quengel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 00:47 
Foren User

Wali hat geschrieben:
Das wäre ja Service der wurde längst abgeschafft :)

Da auf ein neues System umgestellt wurde ist es den Kunden nicht mehr möglich auf diese Daten zuzugreifen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 06:04 
Foren User

Also genau 10 mbit/s sind wirklich komisch.

Wenn du mal unter den Details der LAN-Verbindung guckst, da steht aber wirklich 100 mbit/s, oder? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 09:40 
Foren User

Heute passt es jetzt. Haben wieder ohne Firewall getestet. Mit Firewall gehts wieder dramatisch runter.

Ist unglaublich, dass unsere ESS unsere Leistung nahezu halbieren soll ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 11:08 
Foren User

Hier mal nachlesen, benutzt ihr Version 3 oder 4?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 11:10 
Foren User

Die 4'er in aktuellster Version.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 11:12 
Foren User

Dann ist die v4 für CK32 wohl auch noch zu langsam, würde ich sagen.
Webfilter dafür abschalten und aufpassen solange?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 11:16 
Foren User

Auf alle Fälle bremst die ESS 4, traut man unterschiedlichen Speedtests, ordentlich die Downloadgeschwindigkeit. Im Upload allerdings so gut wie gar nicht.

Webfilter abschalten wäre mir zu risikoreich. Vielleicht nicht ganz so scharf einstellen. Fragt sich nur, wie hier dann die immer noch bestmöglichen Einstellungen aussehen sollen. Dies beim ESET Support zu erfragen, dafür reicht unser Englisch nicht. Beim deutschen Support brauchen wir gar nicht erst anfragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 20:29 
Foren User

Momentan ist der Speed wieder extrem schlecht. Sind wohl immer die Abendstunden bei Kabel BW.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 20:32 
Foren User

Ja leider.

Hab heute Pingzeiten bis zu 2000ms (Kein Tippfehler)
Teilweise extrem langer Seitenaufbeu seit heute morgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 20:58 
Foren User

Das würde ich per Kabel am Modem direkt eine Weile messen, 1-2 Wochen vielleicht und ein paarmal am Tag regelmässig die selbe grosse Datei runterladen.
Wenn sich da Regelmässigkeiten ergeben KabelBW penetrant die Ergebnisse einreichen, Störungsmeldung online. Da mein Installationspartner das Problem privat auch hatte und hier alles in Ordnung war hat er auch noch nachgehakt und seitdem problemlos rund um die Uhr, das war im April und hat 3 Wochen gedauert bis gelöst. Aber hartnäckig sein und solche Tests vorweisen können ist wichtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 16:07 
Foren User

Wie ist denn momentan bei Euch der Speed laut Speedtest io ?

Bei uns wieder erheblich unterhalb dessen, was wir laut Tarif 32 bit haben sollten.
Bei dem Wetter sitzen doch kaum Leute drinnen und am Rechner, oder ? [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 18:40 
Foren User

Zitat:
..ein paarmal am Tag regelmässig die selbe grosse Datei runterladen.

Die Speedtests im Internet wie speed.io sind höchstens dafür gut um mal kurz nachzusehen wie denn ungefähr die aktuelle mögliche Bandbreite ist. Für Messungen taugen sie nichts. Da machst du so wie geschreiben, je nach möglicher Bandbreite eine andere Dateigrösse:

10-20 Mbit/s - 100MB
32Mbit/s - 500MB
50-100/s Mbit 500MB - 1GB

Dann die Bandbreite der Gesamtübertragung ausrechnen (Grösse/Zeit) oder direkt am Ende der Übertragung ablesen. So verfälschen auch Virenscanner weniger die Messung, sollte man aber trotzdem besser solange abschalten.

Bei mir ist nach anfänglichen Schwierigkeiten und Reklamation nun konstant 32Mbit/s verfügbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 10:28 
Foren User

Es heisst übrigens bei Kabel BW "Internet-Flatrate - bis zu 32 MBit/s Downstream..", es ist also nicht garantiert, das Ihr immer exakt diese Bandbreite habt. Das ist auch bei anderen DSL Providern so.

Ich habe CK 32 MBIT/s jetzt seit ca. 18 Monaten und habe ganz selten unter 32 Mbit, am langsamsten ist es meist Samstag und Sonntag, ich denke mal, da sind mehr Rechner im Netz, daher sinkt auch die Geschwindigkeit.

Bei Kabel Deutschland gibt es einen halbwegs ordentlichen Speedtest: -> Kabel Deutschland Speedtest
Aber auch da, es ist nur ein "in etwa" Test.

Von Kabel BW gab es mal hier im Forum mal eine Datei zum Download ( speedtestXP.cmd ), womit man den Speed über diese Datei (Kommandozeilen) messen konnte, das war meines erachtens der beste Test überhaupt. Der Test funktioniert (funktionierte?) aber nur bis Windows XP.

Übrigens, die Software Firewalls (Internet Security etc.) haben bei mir ALLE meine DSL Geschwindigkeit um bis zu 80% ausgebremst!
Selbst du die kommerziellen Virenprogramme, die ja auch oft irgendwelche Firewall Funktionen und Filter mitbringen bremsen enorm.
Seither verwende ich nur noch Antivir für den Virenschutz, da ich einen W-Lan Router zwischen Rechner und Modem habe und der eine Hardware Firewall (wie die meisten Router) hat, bin ich genug gesichert, habe noch die Windows Firewall aktiv, das reicht meines erachtens voll und ganz aus.

Der Chaos Computer Club hat sich dem Thema Firewalls auch mal angenommen und bestätigt meine Meinung dazu, kann man hier nachlesen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 10:33 
Foren User

Thomikie hat geschrieben:
Von Kabel BW gab es mal hier im Forum mal eine Datei zum Download ( speedtestXP.cmd ), womit man den Speed über diese Datei (Kommandozeilen) messen konnte, das war meines erachtens der beste Test überhaupt. Der Test funktioniert (funktionierte?) aber nur bis Windows XP.

Genau solch einen Test meine ich, dazu bist du aber nicht auf KabelBW angewiesen sondern brauchst nur eine beliebige Datai auf einem beliebigen zuverlässigen Server. Der natürlich auch im KabelBW-Netz gut erreichbar ist, das bietet ausser KabelBW jeder Internetprovider den ich kenne, einfach dort mal in den Supportforen schauen*.
Es reicht die Datei einfach herunterzuladen, das geht mit jedem Betriebssystem, was anderes hat diese CMD-Script auch nicht getan. Wenn du Upload testen magst brauchst du zusätzlich einen FTP-Server mit Schreibrecht, aber Upload bereitet selten Probleme.

*Der Grund warum ich hier keine Links setze ist dass das nicht gerne gesehen ist, für Konkurrenten, verständlich wenn KabelBW zu faul, geizig oder sonstwas ist selbst so etwas anzubieten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]