KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Do 28. Nov 2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kabel BW Modem abschalten?
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 16:04 
Foren User

Hallo,
ich habe eine Frage:
Kann man z.B. nachts das Kabel-BW Modem abschalten. Mir ist schon klar, das dann Internet sowie Telefon nicht mehr funktioniert. Wenn ich jetzt das Modem vom Netz trenne, lässt es sich dann wieder problemlos am nächsten Morgen ans Netz stecken und es funtkioniert Telefon + Internet sofort?

zweite Frage: Wenn man die Aktion Clever Kabel 50 + Bundeslga nimmt, bekommt man "nur" die Bundesliga, also kein Sky Welt oder Sky Sport dazu? Und fallen Aktivierungsgebühren für die Buli an?

Danke

Gruß

Klaus

Betreff des Beitrags: Re: Kabel BW Modem abschalten?
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 17:25 
Foren User

klassi hat geschrieben:
Hallo,
ich habe eine Frage:
Kann man z.B. nachts das Kabel-BW Modem abschalten. Mir ist schon klar, das dann Internet sowie Telefon nicht mehr funktioniert. Wenn ich jetzt das Modem vom Netz trenne, lässt es sich dann wieder problemlos am nächsten Morgen ans Netz stecken und es funtkioniert Telefon + Internet sofort?

Gruß

Klaus

zu 1)
Ja, das geht ohne weiteres. Sofort ist relativ, ein wenig Zeit brauchts dann schon für die Erst-Initialisierung - im Gegensatz zum Standby ;)

BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 17:56 
Foren User

333fps hat geschrieben:
klassi hat geschrieben:
Hallo,
ich habe eine Frage:

Gruß

Klaus

zu 1)
Ja, das geht ohne weiteres. Sofort ist relativ, ein wenig Zeit brauchts dann schon für die Erst-Initialisierung - im Gegensatz zum Standby ;)

Hallo,
gibt es bei jedem Modem eine Stand-by Taste?
Was heißt relativ, 1 min, 15min oder 1h?

Danke Klaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 17:57 
Foren User

zu 1) würde ich derzeit nicht raten. Die aktuellen Störungen kommen von Modemneustarts.

zu 2) Naja Bundesliga ist ein PayTV Paket, sowie Sky Welt/Sky Sport ein anderes PayTV-Paket ist.

Geht nur 1 PayTV-Abo

Die Bundesliga für 30€ gibts nur für Neukunden, Bestandskunden zahlen weiterhin 50€ (Ausnahme bis 6.8 auch 30e für Bestandskunden)
Zud den Konditionen
Zitat:
1) Voraussetzungen: Neukunde für CleverKabel Internet/Telefon oder Bestandskunde (nicht CleverKabel 32), Bestellung bis 06.08.09 • Im Modernisierungsgebiet verfügbar • Voraussetzung: aktiver Kabelanschluss, durch den weitere Kosten entstehen können • CleverKabel 50 MBit/s ist nur in ausgewählten und modernisierten Gebieten verfügbar • Die ersten 12 Monate 30 Euro monatlich, ab dem 13 Monat 49,90 Euro monatlich • Mindestvertragslaufzeit 24 Monate • Bereitstellung 29,90 Euro • Telefongespräche in das gesamte deutsche Festnetze kostenlos (ausgenommen Sonderrufnummern) • Entgelte für andere Verbindungen entsprechend Preisliste; Call-by-Call und Preselection ausgeschlossen • Hardwareversand 9,90 Euro • Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Quelle: KabelBW.de

BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 18:05 
Foren User

klassi hat geschrieben:
333fps hat geschrieben:
klassi hat geschrieben:
Hallo,

Hallo,
gibt es bei jedem Modem eine Stand-by Taste?
Was heißt relativ, 1 min, 15min oder 1h?

Danke Klaus

So ca. 1 min. Bei meinem Motorola gibts eine Standby-Taste.
Aber wie schon Blue7 sagte, eher nicht empfehlenswert atm ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 18:09 
Foren User

Also wenn man ein Reset am Modem macht oder es aussteckt, dann wird beim einschalten/einstecken wieder nach einer Verbindung gesucht, kann sofort passieren kann auch ne Weile dauern.

Aber wie gesagt, dass Modem sollte man ned ausschalten, da KabelBW öfters nachts auch Updates drauf schießt oder selber drauf rum fummelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 21:50 
Foren User

Blue7 hat geschrieben:
zu 1) würde ich derzeit nicht raten. Die aktuellen Störungen kommen von Modemneustarts.

Nein, zum einen sind die Störungen beseitigt, zum anderen kommen sie nicht vom Neustart, sondern dadurch nur bemerkt, weil neu gestartete Modems nicht mehr vom System erkannt worden.

Zitat:
zu 2) Naja Bundesliga ist ein PayTV Paket, sowie Sky Welt/Sky Sport ein anderes PayTV-Paket ist.

Und Sky hat nichts mit Kabel BW zu tun. Das ist eine ganz andere Firma, welche ihre Programme unter anderen im Netz von Kabel BW anbietet.
Bundesliga von KBW kam zwar auch von Sky, es gab aber Verträge, die Kabel BW es erlaubten, das Programm auf eigene Rechnung anzubieten. Ab dem Neustart der Bundesliga gelten diese Verträge aber nicht mehr. Kabel BW darf die Bundesliga dann nicht mehr anbieten.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 09:42 
Foren User

Zitat:
Und Sky hat nichts mit Kabel BW zu tun. Das ist eine ganz andere Firma, welche ihre Programme unter anderen im Netz von Kabel BW anbietet.
Bundesliga von KBW kam zwar auch von Sky, es gab aber Verträge, die Kabel BW es erlaubten, das Programm auf eigene Rechnung anzubieten. Ab dem Neustart der Bundesliga gelten diese Verträge aber nicht mehr. Kabel BW darf die Bundesliga dann nicht mehr anbieten.

das Sky nix mit Kabel BW zu tun hat, ist mir klar. Aber wenn ich jetzt das Angebot annehme noch bis zum 6.8., dann bekomme ich die Bundesliga 2 Jahre lang. Und die sehe ich dann eben über sky? Richtig? Wieso kann Kabel-BW noch so ein Angebot machen. Das Kabel-BW 3 Jahre lang über Arena die Buli bekam, war mir klar
Gruss
Klaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 12:26 
Foren User

Kabel BW behebt Großstörung nach fünf Tagen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/143042

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 14:25 
Foren User

klassi hat geschrieben:
das Sky nix mit Kabel BW zu tun hat, ist mir klar. Aber wenn ich jetzt das Angebot annehme noch bis zum 6.8., dann bekomme ich die Bundesliga 2 Jahre lang. Und die sehe ich dann eben über sky? Richtig?

Genauso ist es.

Zitat:
Wieso kann Kabel-BW noch so ein Angebot machen.

Der bisherige Vertrag lief bis zum 31.07.09. Der jetzige Vertragspartner ist Sky. Kabel BW wollte die bestehenden Verträge verlängern, Sky ging darauf nicht ein, räumte KBW aber ein, dass alle bis zum Start der neuen Bundesligasison abgeschlossenen neuen Verträge bis 2013 angeboten werden dürfen. Das betrifft aber wirklich nur Verträge, welche ab der neuen BuLi-Saison gelten.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 14:57 
Foren User

BlackLion hat geschrieben:
Kabel BW behebt Großstörung nach fünf Tagen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/143042

Was zum Geier hat das denn mit dem Thread hier zu tun oO

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 02:46 
Foren User

Es war darauf bezogen... Also hat es was damit zu tun.

Hemapri hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:

Nein, zum einen sind die Störungen beseitigt, zum anderen kommen sie nicht vom Neustart, sondern dadurch nur bemerkt, weil neu gestartete Modems nicht mehr vom System erkannt worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 05:18 
Foren User

Das Thema gibt aber eigentlich der Threadopener vor und nicht die Leute zwischendrin ;) Folglich hat der Link nur bedingt was mit dem Thema zu tun.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]