KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Do 28. Nov 2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 18:13 
Foren User

Hoi zusammen,

ich spiele gerade mit der Idee bei Kabel BW meinen nächsten Internet Zugang zu bestellen.

Ich werde demnächst umziehen und in der neuen Wohnung ist KabelBW Cleverkabel 50 (mit eingeschränkter Übertragungsrate von 32MBit) verfügbar.
Da ich gerne mal online zocke lege ich sehr großen Wert auf geringe Pingzeiten und bin da auch stark verwöhnt von T-Online, meinem derzeitigem DSL Anbieter.

Wer hat Erfahrungen mit den Reaktionzeiten in Calw? Gehen die in Ordnung (wäre für mich Ping bei CS < 20) oder hatte hemand von euch schon Probleme?

mfG DriZit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 18:30 
Foren User

Hier was zu lesen

http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=16195
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=17085

Hier in Freiburg Ping teilweise bis zu 50ms
ist aber von Gebiet zu Gebiet verschieden und stark von der Tageszeit abhängig.
Hier heute Mittag um 12:30 über 100ms schiebe ich aber erst einmal auf die derzeitigen Störungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 19:45 
Foren User

Hoi Wali,

Danke für die Antwort, einige ähnliche Threads habe ich hier im Forum auch schon gelesen.
Da die Ecke in Calw, in die ich ziehen werde, nicht so arg dicht besiedelt sein wird wie Freiburg hoffe ich ja das hier ähnliche Probleme nicht auftreten...

Wäre also nett wenn noch jemand aus dem Umkreis vielleicht ein paar Infos für mich hat.

mfG DriZit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 19:59 
Foren User

Bin zwar nicht wirklich nah an Calw dran (Reutlingen) aber Tübingen hängt wohl mit dem Bereich Reutlingen zusammen. Dort ist es mal so, mal so.

Soll heissen, bei mir läuft es flüssig und ohne Probleme (CS 1.6; ping 14-17ms; kein loss, kein choke) während ein paar Orte weiter Probleme vorhanden sind.

Sowas kann sogar in der Strasse selber vorkommen, der eine hat nix zu meckern, der andere hat einen erhöhten ping.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 02:17 
Foren User

Also ich wohne auch nicht nah (Bad Waldsee, Ravensburg) bei dir und ich habe erst ab September CleverKabel 32... Aber das Kabelmodem ist schon installiert um die Kabel Verbindung mit 0.5 Mbit/s zu testen... Ich habe schon Pingtests durchgeführt... Auch ich habe 14 bis 16 ms zu deutschen Servern, 30 bis 40 ms zu englischen und 160 bis 180 ms zu amerikanischen Servern.

Die Pings weisen keinerlei schwankungen auf egal zu welcher Uhrzeit. Bei meiner 1und1 Leitung war dies anders. Die Pings schwanken egal zu welcher Uhrzeit...

Warum kommen eigentlich so viele Horrormeldungen aus Freiburg? Von Stuttgart usw. hört man nicht so viel... oder bloß ich nicht?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]