m-v-b hat geschrieben:
Ja kann mich dir nur Anschließen!
Filesharing und etc wird es sowieso immer geben, egal ob nun wenig oder viel Uploadbandbreite.
Und deutschland gehört zu den Top Industrie Nationen und da sind solche Statistiken wie Du sie nennst einfach nur peinlich.
Man sollte lieber jetzt schon mal daran arbeiten in ganz Germany Glasfaser zu legen, als jetzt in VDSL/Kabel zu investieren und dann in 10-15 Jahren doch überall Glasfaser haben zu wollen.
Wen das Glas erstmal liegt brauch man sich 50 Jahre lang keine sorgen zu machen. Und ja Glasfaser direkt bis an den PC wird kommen, sowieso, ist halt nur die Frage warum man jetzt das Geld für veraltete Technologien verplempert anstatt in forschung zu investieren die die Produktion von Glas billiger macht.
Naja auch wieder bin ich froh das ich in Ger lebe und nich in Belgien, da gibts nicht mal ne Flatrate
mfg
Ja gut wie der höhere Upload jetzt zustande kommt is mir eigentlich wurscht. Ich Docsis 3 is ja auf jeden Fall für mehr Upload ausgelegt.
Es liegt einfach daran, dass die Anbieter dies in ihren Angeboten jedes mal nur im Kleingedruckten stehen haben und es bis jetzt auch keinen gejuckt hat, weil man es nich anders gekannt hat.
Ausserdem würde es wahrscheinlich mehr Traffic verursachen und für den ISp ein wenig teurer werden. Mein Gott, dann zahl ich halt 5 Euro mehr, dann will ich aber auch 10 Mbit Upload haben.
Ich geh aber davon aus, dass sich auch Webseiten schneller aufbauen würden, wenn der Upload größer wäre.
Dann würde Deutshcland in einigen Statistiken auch besser dastehen und als Standort für Unternehmen interessanter machen (Infrastruktur).
Also ganz ehrlich. KabelBW und andere könnten, wenn sie wollten. Es liegt nicht ander Technik, auch nicht an der aktuell installierten.
Es liegt an den Angeboten und an der Bekanntheit (also keine) beim Nutzer.
Ist so wie bei den Digicams. Jeder wollte Megapixel Megapixel und Megapixel und dabei kommt es auch auf andere Dinge an, dass eine Digicam gut ist.