KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2009, 10:45 
Foren User

Hallo,

meine Freude darüber, dass KabelBW sämtliche HD-Kanäle von Sky einspeist ist mittlerweile verschwunden :-(

Ich hatte Blöckchenbildung bei den HD-Kanälen ... also war eigentlich unschaubar. Also hab den Verstärker ein bisschen aufgedreht bis zu dem Punkt, an dem die HD-Kanäle sauber liefen. Prima, dachte ich und zappte dann mal alle neuen Kanäle durch.

Dabei hab ich festgestellt, dass sämtliche Nicht-HD-Kanäle (sowohl Sky als auch ÖR/Privatsender) nicht mehr funktionieren (ganz schwarz oder auch extreme Blöckchenbildung und Tonfiepen). Also den Verstärker wieder zurückgedreht und siehe da, die Nicht-HD-Kanäle funktionieren wieder einwandfrei, die HD-Kanäle aber nicht mehr.

Als es noch Premiere war liefen die beiden HD-Kanäle und die Nicht-HD-Kanäle problemlos zusammen.

Aber es kann nicht die Lösung sein, dass ich jedes mal wenn ich HD schauen will vom Dachgeschoss in den Keller renne und den Verstärker aufdreh und danach wieder zurückdreh...

Woran könnte das liegen? Habt ihr da eine Idee was ich noch versuchen könnte? :-(

BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2009, 11:26 
Foren User

tefe hat geschrieben:
Aber es kann nicht die Lösung sein, dass ich jedes mal wenn ich HD schauen will vom Dachgeschoss in den Keller renne und den Verstärker aufdreh und danach wieder zurückdreh...

Woran könnte das liegen? Habt ihr da eine Idee was ich noch versuchen könnte? :-(

Du hast es quasi schon selbst erkannt. Das Problem liegt an deinem Hausnetz. Da wir das aber nicht kennen und auch keine Meßwerte der relevanten Punkte haben, ist eine Hilfe schwierig. Da sollte wohl ein Fachmann ran.

MfG

BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2009, 16:43 
Foren User

tefe hat geschrieben:

Ja. Einen Fachmann holen.

cu

trueQ

BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2009, 18:00 
Foren User

trueQ hat geschrieben:
tefe hat geschrieben:

Hmm okaaay, der wird seine Freude haben, so wie die Telekom das damals angeschlossen hat. Die ham das damals nur in die Haushälfte vom Nachbarn gelegt und von da nen Loch durch die Wand zu uns gebohrt und einfach n Kabel da durchgezogen. Wenn unser Nachbar uns mal nicht mag kann er uns einfach das Kabelfernsehen ausstöpseln. Zahlen dürfen natürlich beide.
Insofern wird das ganze auch schwierig, da der Fachmann ja wohl eher zu unseren Nachbarn müsste :(

Warum musste sich das auch alles ändern? Es hat doch bis gestern alles wunderbar funktioniert *seufz*

BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2009, 22:23 
Foren User

tefe hat geschrieben:
trueQ hat geschrieben:

Hmm okaaay, der wird seine Freude haben, so wie die Telekom das damals angeschlossen hat.

Der wird mit Sicherheit so einiges gewohnt sein...

tefe hat geschrieben:
Die ham das damals nur in die Haushälfte vom Nachbarn gelegt und von da nen Loch durch die Wand zu uns gebohrt und einfach n Kabel da durchgezogen.

Irgendwo wird es doch mit Sicherheit doch noch einen Hausverstärker geben, oder?

tefe hat geschrieben:
Wenn unser Nachbar uns mal nicht mag kann er uns einfach das Kabelfernsehen ausstöpseln.

Damit würde er sich dann aber gewaltig in die juristischen Nesseln setzen... Also: keine Panik.

tefe hat geschrieben:
Insofern wird das ganze auch schwierig, da der Fachmann ja wohl eher zu unseren Nachbarn müsste :(

Dann mach den Termin am besten gleich so aus, dass bei deinen Nachbarn auch jemand zu Hause ist.

cu

trueQ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 16:57 
Foren User

Nur für euch zur Info: Mein Problem ist gelöst.

Und was war die Lösung? Ich hab mir ein teures, 3-fach geschirmtes Antennenkabel von hama gekauft. Nu funktioniert alles. Erstaunlich, was so ein kleines Kabel alles ausmachen kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 07:57 
Foren User

tefe hat geschrieben:
Nur für euch zur Info: Mein Problem ist gelöst.

Und was war die Lösung? Ich hab mir ein teures, 3-fach geschirmtes Antennenkabel von hama gekauft. Nu funktioniert alles. Erstaunlich, was so ein kleines Kabel alles ausmachen kann...

Tja, manchmal sind die einfachsten Mittel die Lösung. War bei mir nicht anders, habe mir auch ein teures Antennenkabel geholt und plötzlich waren meine vorherigen Probleme (QAM 256) wie von Zauberhand verschwunden.

Dreambox 800 HD (Sat)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]